Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Aus der Mottenkiste

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich glaube ich werde diesen Thread lieben
    Danke dass du deine alten Erinnerungsstücke mit uns teilst, ich finde immer interessant zu sehen, wie sich Projekte im Laufe der Zeit so entwickeln vor allem hinsichtig der erneuten Überarbeitung.

Schönes Interview. Interessant, einige Anmerkungen von dir damals zu sehen, wo das ganze Ausmaß der Popularität noch nichtmal erahnt werden konnte.

Ein guter Thread.

Tolle Idee, toller Thread Bin sehr gespannt auf mehr! ^^

LG Mike

Mich erinnert dies an einen Thread von Grandy, der ungefähr so lautete wie "Makert ihr, oder labert ihr nur darüber?" - den ich seltsamerweise nicht mehr fand.
    Nichts für ungut, aber mein persönlicher Rat wäre, dass du dich mehr auf die Arbeit am Projekt kümmerst, anstatt hier solch alte und unnütze Dinge rauszuhauen, die einzig dem Marketing zugute kommen.

C.

Wenn ich hier schreibe, bin ich normalerweise zu müde zum Arbeiten. Oder ich mache etwas nebenher - gerade koche ich.

Danke für deine Fürsorge, aber ich weiß schon selbst, wie ich mir meine Zeit einteilen kann/muss.

Edit: Ging's mir um Marketing, würde ich nicht dieses selten besuchte Forum wählen, sondern eine internationale Plattform, sowie Facebook, Twitter und den ganzen Rotz. Außerdem habe ich die Herolde gebeten, nicht mehr auf der Hauptseite über UiD zu schreiben.

Geändert von Grandy (09.04.2014 um 17:29 Uhr)

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Edit: Ging's mir um Marketing, würde ich nicht dieses selten besuchte Forum wählen, sondern eine internationale Plattform, sowie Facebook, Twitter und den ganzen Rotz. Außerdem habe ich die Herolde gebeten, nicht mehr auf der Hauptseite über UiD zu schreiben.
    An dieser Stelle: Wie gedenkst du eigentlich das Projekt zu vermarkten? Über Kickstarter höre ich immer wieder, dass es für Deutsche nicht geeignet ist.

Zum Thema Zeiteinteilung: Du wirst wissen, was du tust und es ist deine Zeit. ich fand das Interview sehr aufschlussreich. Zumal ich erst viele Jahre später zum Spiel / bzw der Szene kam.

Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle: Wie gedenkst du eigentlich das Projekt zu vermarkten? Über Kickstarter höre ich immer wieder, dass es für Deutsche nicht geeignet ist.

Zum Thema Zeiteinteilung: Du wirst wissen, was du tust und es ist deine Zeit. ich fand das Interview sehr aufschlussreich. Zumal ich erst viele Jahre später zum Spiel / bzw der Szene kam.
    Für Kickstarter benötigt man afaik jemanden aus der USA, der für das Projekt "bürgt", soweit ich weiß. Als Deutscher gibt es sonst nicht die Möglichkeit, das Spiel über Kickstarter zu vermarkten.

Kickstarter ist doch ohnehin keine Computerspiele-Vertriebsplattform...

Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    Für Kickstarter benötigt man afaik jemanden aus der USA, der für das Projekt "bürgt", soweit ich weiß. Als Deutscher gibt es sonst nicht die Möglichkeit, das Spiel über Kickstarter zu vermarkten.
    Kickstarter wär für die Finanzierung interessant, im Moment kann man glaub ich nur aus den USA, Kanada, England, und Australien Kickstarter Projekte eröffnen. Das heißt man braucht einen gültige Kreditkarte aus einer Bank aus einem dieser Länder. Glaub aber, dass die früher oder später sowieso international werden, die Pläne sind mal da. Werden nur rechtliche Fragen sein, die noch zu klären sind.

Für UiD ist das, wie Lifey, schrieb, eh kein Thema. Steam wär als Vertriebsplattform wirklich toll. Im Moment würd das über Greenlight laufen. Aber Valve hat ja Pläne, dass sie Greenlight ersetzten. Wahrscheinlich noch in diesem Jahr, gemeinsam mit dem offziellen Erscheinen von Steam Machines, dem Steam OS und ihrem verrückten Controller. Bis dahin dürfte UiD 2.0 eh nahe an der Fertigstellungen sein, falls nicht wieder was ist.

Zitat Zitat
    An dieser Stelle: Wie gedenkst du eigentlich das Projekt zu vermarkten?

Geändert von Grandy (15.04.2014 um 13:23 Uhr)

Vorstellung der dritten Demo bei rpg-maker.com (joa, so hieß das Atelier früher mal)

Der obige Link führt euch zum Vorstellungs-Thread der dritten Demo von UiD. Ist jetzt nur die erste Seite. Die nächsten Seiten werde ich in den kommenden Tagen nachreichen.

Achso: Versucht gar nicht erst, auf irgendwelche Links zu klicken - die führen entweder ins Nichts, oder auf die gamesweb.com Webseite

Nachtrag: Hey, hier ist einer der ersten Beiträge von Kelven drin. Also auch noch historisch von Bedeutung.

Nachtrag 2: hatte eben kurz Zeit und habe die restlichen Seiten hochgeladen.

Seite 2

Seite 3

Seite 4

Seite 5

Seite 6

Seite 7

Seite 8

Geändert von Grandy (15.04.2014 um 13:27 Uhr)

Ha, das sind ja wirklich interessante Details die man da zu lesen bekommt. Und es beruhigt irgendwie zu erfahren, dass das was du so ankündigst auch dann tatsächlich implementiert wird (mal abgesehen von den 12 Tariusliedern, aber der fliegt ja eh raus)

Und was muss ich auch noch erfahren, es hätte auch einen anderen Todeskandidaten geben können? o.O.

Ach ja.. kommt Seite 9 auch noch?

Nein. Seite 9 habe ich nicht gespeichert. Ich glaube ich habe die einzelnen Seiten immer erst gespeichert, wenn die letzte Seite voll war.

Zitat Zitat
    Und es beruhigt irgendwie zu erfahren, dass das was du so ankündigst auch dann tatsächlich implementiert wird
    Nicht alles, das kann ich auch beweisen;

Im Folgenden könnt ihr euch die E-Mail Kommunikation zwischen GSandSDS und mir auf dem Weg zur Vollversion durchlesen. Da es extrem viel Text ist, packe die einzelnen Mails in Spoiler - es handelt sich dabei um bereits gekürzte Versionen, die ich zusammengefasst habe, um den anderen Story Mitarbeiter, Alexius Hawkwood, auf den aktuellen Stand zu bringen.