Zitat An dieser Stelle: Wie gedenkst du eigentlich das Projekt zu vermarkten?... Erstmal gar nicht. Zuerst Kommt die Schnupper-Demo. Wenn die fertig ist, kann die Übersetzungs-Arbeit beginnen. Über dieses Forum hinaus wird das Spiel jedoch erst ein wenig beworben, wenn die zweite Demo steht und annähernd bugfrei ist. Das wird dann in den bekannten Foren für Maker-Spiele passieren. Sobald die Übersetzung für Kapitel 2 fertig ist, auch international - aber im kleinen Rahmen. Wenn das Spiel dann fertig, und der finale Beta-Test läuft, ist werde ich mich, zusammen mit RAMArt nach Vertriebsplattformen umschauen und darüber hinaus eine eigene Plattform gestalten. Zu diesem Zeitpunkt werden auch Trailer Videos erstellt und die sozialen Netzwerke bedient. Danach wird das Spiel dann erst mal mit wenig Publicity in Deutschland ausschließlich über diese Plattform angeboten. Ich bilde mir nicht ein, dass alle Bugs im Beta-Test aufgedeckt werden. Deswegen halten wir das erst mal klein, und schauen, ob noch Fehler auftauchen (die Fans, die das Spiel dann spielen, werden uns wahrscheinlich eher den einen oder anderen Bug verzeihen, insbesondere dann, wenn er sofort ausgebügelt wird - das kann so laufen wie beim letzten Mal, wo ich tatsächlich einzelne Speicherstände bearbeitet habe). Wenn dann alles sauber scheint, wird die Übersetzung (sofern fertig) integriert, und so ziemlich jedes Print- und Online-Spielemagazin, das irgendwie passt, bekommt ein Rezensions-Exemplar. Und dann schauen wir uns nach weiteren Plattformen um. That's it.
Geändert von Grandy (15.04.2014 um 13:23 Uhr)
Foren-Regeln