Der Thread ist wieder aktiv? Klasse!
Erstmal danke an euch, Leute. Hoffe die VV hält, was sie verspricht, bis zu ihr ist's übrigens auch nicht mehr weit.

Zitat Zitat von Bunner Beitrag anzeigen
Hallo,
Was du über das Spiel schreibst beeindruckt mich wirklich! Generell mag ich Spiele die in der realen Welt spielen sogar lieber, als Spiele in Fantasy-Universen, zumal solche Spiele ja eher selten sind (Flame of Rebellion war damals eines meiner Lieblingsspiele, aber leider hatte Lil_Lucy nicht mehr als eine Demo entwickeln können). Deine Charaktere scheinen zudem tatsächlich wie Leute zu sein, denen man auch im realen Leben begegnen könnte, wie es schon jemand ähnlich schrieb. Die Themen Mobbing und Gewalt in der Schule/in der Familie sind derzeit ja auch nicht so unaktuell.
Yow, heißen dank. Also wenns kein "Dark-Fantasy" ist (was sich gerade noch so verschmerzen lässt), geht mirs Stilmäßig auch so.
Ja ganz ehrlich, FoR hätte echt eine VV verdient, zumal die Story geil war!
Die Charaktere basieren zu einem gewissen Teil tatsächlich auf realen Vorbildern. Selbst wenns ein Mann für eine Frau war, etc.
Ich finde das solche Themen werden nie unaktuell werden. Es wird immer wieder passieren. Es "gehört wohl irgendwie dazu".

Zitat Zitat von Bunner Beitrag anzeigen
Wenn ich ein Buch lese oder ein Spiel spiele ist es mir wichtig, dass man mit den Charakteren mitfühlen kann, sich in sie hineinversetzen kann und deren Beweggründe verstehen und nachvollziehen kann. Und das scheint deiner Vorstellung nach in deinem Spiel ja gegeben zu sein.
Ja absolut, es war eins meiner Hauptziele. Schließlich stehen Plot und Story ja im Vordergrund. Von daher wäre die Geschichte nutzlos, wenn sie keinen Tiefgang bieten könnte.
Gerade die Beweggründe waren echt eine Herausforderung. Aber dazu mehr in der VV.

Zitat Zitat von Bunner Beitrag anzeigen
Den Titel "Gods of Ashes" finde ich jetzt zwar nicht besonders überragend, aber er stört mich auch nicht (dem kritisierenden User muss ich allerdings in soweit zustimmen, dass der deutsche Titel, also "Götter der Asche" besser klingen würde - aber ist eben alles Geschmackssache und rein subjektiv). Alles in allem ist der Titel eher nebensächlich, die Geschichte und die Charaktere sind für mich das entscheidende.
Na ja, ein Titel hat schon etwas von einem Aushängeschild. Vllt hätte ich sogar "Götter der Asche" genommen, aber ich war schon unschlüssig. Zumindest ist er insofern eigen, dass man genau findet was man sucht, wenn man ihn bei Google eingibt.

Zitat Zitat von Chesra Beitrag anzeigen
Die Story und die Charaktere wirken wirklich sehr interessant und obwohl ich Makergames,
die in der Gegenwart oder Zukunft spielen meistens nicht besonders mag, wirkt Gods of Ashes doch ziemlich gut.
Auch die Facesets und Screenshots wirken passend, bis auf den 4. Screen...Was sollen diese dunklen Tiles auf dem Boden?
ThanX! Nun, vllt zockst du Spiele wie "Max Payne" oder "Mafia"? Dann fühlst du dich vllt auch hier gut aufgehoben. Es hat ja tatsächlich einige Elemente die man in herkömmlichen Fantasy-RPGs finden könnte, wie zB Schätze suchen.
Ja ich mische gerne etwas dunklere Tiles (von derselben Art) unter die anderen. Wie bei Graßböden. Dadurch wirkt das nicht ganz so geleckt, bzw steril.

Zitat Zitat von Chesra Beitrag anzeigen
Der Trailer dagegen ist ganz schön, klar ist er etwas simpel gehalten - zeigt aber trotzdem einige Spielszenen und wirkt auch sehr gut.^^
Eine Vorstellung ist natürlich nicht das Spiel, aber ich freue mich trotzdem darauf und hoffe das es mich nur positiv überrascht,
Der Trailer ist auch gut geworden. (Scheen gemacht, Clades!) Er zeigt eig gut was das Spiel so bieten wird. Ruhige Momente in denen erzählt wird und ein Haufen Ramba-Zamba drum herum. Also für die, die mich (bzw meine Spiele) noch nicht kennen, wirds eine Überraschung. Da gebe ich mein Wort drauf! Alle anderen werden sich vllt schon denken können, was auf sie zukommt.

Zitat Zitat von Bunner Beitrag anzeigen
Was ich mich persönlich noch frage ist, was Screenshot 1 darstellen soll? Für mich sieht der Mann auf dem Bild so aus als sei er ein Priester, aufgrund der Kleidung und des Kreuz als Amulett. Also wird Stella etwa von einem Katholischen Priester missbraucht? Kein Wunder dass sie da Amok läuft...ich persönlich finde gut, dass hier mal aktuelle Themen aufgegriffen werden, einzig kann ich nicht komplett nachvollziehen, weshalb laut Trailer offenbar die Hauptdarsteller in ihrer Schule zu Amokläufern werden (vielleicht interpretiere ich das Video ja auch falsch). Verherrlichen sollte man das ganze ja nunmal auch nicht. Ich bin jedenfalls echt gespannt auf die Story der Charaktere und die Hintergrundgeschichte des Spiels, um da ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.
Eig ist der Typ Wehrmachtsoffizier. :3 So ein Pedo-Priester hätte nicht ganz als Mentor gepasst. Was die tatsächlichen Pedo-Priester angeht, wegen denen gehen die Leute ja scheinbar viel zu spät an die Decke. Stella macht ihrem Ärger ja schon mit 16 Luft.
Bevor jetzt wer mit "häääääää?" anfängt, keine Sorge. Das hat so seinen Sinn und wird alles (im Spiel) erklärt.
Nee, nicht ganz. Also warte besser die VV ab. Da wird der Spieler echt zart an die Geschehenisse herangeführt. Dann macht das schon Sinn.