-
Hallo,
ich bin ja im RPG-Atelier nicht mehr so aktiv wie noch vor Jahren, aber manchmal schaue ich eben doch noch nach neuen Vorstellungen und so habe ich eben die Vorstellung von Gods of Ashes entdeckt und ich muss schon sagen:
Was du über das Spiel schreibst beeindruckt mich wirklich! Generell mag ich Spiele die in der realen Welt spielen sogar lieber, als Spiele in Fantasy-Universen, zumal solche Spiele ja eher selten sind (Flame of Rebellion war damals eines meiner Lieblingsspiele, aber leider hatte Lil_Lucy nicht mehr als eine Demo entwickeln können). Deine Charaktere scheinen zudem tatsächlich wie Leute zu sein, denen man auch im realen Leben begegnen könnte, wie es schon jemand ähnlich schrieb. Die Themen Mobbing und Gewalt in der Schule/in der Familie sind derzeit ja auch nicht so unaktuell.
Ich spiele ja kaum noch RPG-Makerspiele, aber dein Spiel wird eines der wenigen sein, welche ich in Zukunft definitiv zocken werde, sobald deine Vollversion erscheint!
Wenn ich ein Buch lese oder ein Spiel spiele ist es mir wichtig, dass man mit den Charakteren mitfühlen kann, sich in sie hineinversetzen kann und deren Beweggründe verstehen und nachvollziehen kann. Und das scheint deiner Vorstellung nach in deinem Spiel ja gegeben zu sein.
Den Titel "Gods of Ashes" finde ich jetzt zwar nicht besonders überragend, aber er stört mich auch nicht (dem kritisierenden User muss ich allerdings in soweit zustimmen, dass der deutsche Titel, also "Götter der Asche" besser klingen würde - aber ist eben alles Geschmackssache und rein subjektiv). Alles in allem ist der Titel eher nebensächlich, die Geschichte und die Charaktere sind für mich das entscheidende.
Es grüßt,
Bunner
Stichworte