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Thema: Gods of Ashes

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hey danke. Logisch, wenn du's so meinst, wie du's schreibst, dann mit Sicherheit.
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Das mit den !!!!!!!!!!! in den Textboxen solltest du dir nochmal überlegen. "KACKE!" ist allein schon stark genug. "KACKE!!!" ist grenzwertig und "KACKE!!!!!!" einfach zu viel. Ich persönlich kann damit leben, aber ich kenne ein paar Sprchstil-Nazis, die bei sowas im besten Fall kurz aus dem Spiel gerissen werden, im schlimmsten Fall jedoch direkt Alt-F4 drücken.
    Echt, solche Leute gibts? Na gut, wenn 3, 4 Ausrufezeichen für die ein Grund sind, abzubrechen, holen die sich lieber so Spiele wie Limbo oder O!X.

    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Das erste Artwork mit Stella ist ziemlich beeindruckend. Aber wenn das rechts auf Stellas Backe tatsächlich die Hand des dämonischen Priesters sein soll, muss er schon Krakenarme haben.
    Darauf stehen die Frauen!
    Nee ernsthaft, die Szene habe ich mehr so "Visual-Novel-mäßig" aufgelöst. Muss man sich vorstellen wie 2 Charakterportraits. Nicht wie ein direkt zusammenhängendes Bild.

    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Ich kenne dich nicht, und habe auch noch keins deiner Spiele gespielt, aber das, was andere dazu geschrieben haben lässt mich hoffen, dass das tatsächlich ein großartiges Spiel mit einigen Ecken und Kanten wird. Ich bin sehr gespannt.
    Wenn du dir zum gegebenen Zeitpunkt die VV gibst, wirst du bescheid wissen. Es ist eig schon wie du's beschreibst, wenn man sich drauf einlässt.

  2. #2
    Devinitiv eines der besten Games, die ich je angetestet habe.
    Spielerisch macht es Laune die Story ist spannend und grafisch sieht es super aus, auf jeden ne Spielempfehlung von mir wenn die VV releast wird.

  3. #3
    Ich bin dann jetzt auch fertig mit dem Betatest.
    Für mich jetzt schon das Spiel des Jahres.

    Den kompletten Bericht gibt's per PN.

  4. #4
    So, dann schreib ich auch mal was dazu ^^

    Die Vorstellung finde ich sehr Gelungen! Ich bin sehr gespannt auf das Game und als ich den SpoilerButton bei den Screenshots aufgeklappt habe(konnte nicht wider stehen ^^)
    dachte ich nur: "Boah! Alter, wie geil wird DAS DEN! o_O"

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf "GODS OF ASHES" und werde auch mit Freuden wieder ein LET'S PLAY davon machen, dass kannst Du aber glauben mein lieber Cube!
    Ich hatte ja schon freude mit WARTOOLS
    Da freut sich das Let's Player Herz

    Rock your life, everybody...
    Cheerio.
    /mikey

  5. #5
    Hey, heißen dank Jungs.
    Gute Arbeit übrigens.


    Zitat Zitat
    Die Vorstellung finde ich sehr Gelungen! Ich bin sehr gespannt auf das Game und als ich den SpoilerButton bei den Screenshots aufgeklappt habe(konnte nicht wider stehen ^^)
    dachte ich nur: "Boah! Alter, wie geil wird DAS DEN! o_O"
    ThanX! Ja was im Spoilertext enthalten ist, ist ja auch nur ein kleiner Vorgeschmack auf was noch so kommen wird.
    Freut mich dass es dir gefällt.

    Zitat Zitat
    Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf "GODS OF ASHES" und werde auch mit Freuden wieder ein LET'S PLAY davon machen, dass kannst Du aber glauben mein lieber Cube!
    Ich hatte ja schon freude mit WARTOOLS
    Gerne! Es wird allerdings kein Shooter wie Wartools, sondern viel stärker im RPG-Sektor angesiedelt sein.
    Ich habe mich diesbezüglich bemüht, was beim Rm2k3-Kampsystem stinkt, auszubügeln und etwas "flotter" zu machen. ZB kürzere Wartezeiten, oder auch einen etwas anderen Umgang mit dem "Skill-Befehlssystem".

  6. #6
    Kleines Update:
    Die Testphase ist soweit abgeschlossen. Es fehlen nur noch einzelne Berichte.
    Wems jetzt schon unter den Fingern juckt, der kann sich ja mal den Trailer anschaun, den Clades freundlicher weise für mich gemacht hat. Heißen dank übrigens!!!!


  7. #7

    Bunner Gast
    Hallo,

    ich bin ja im RPG-Atelier nicht mehr so aktiv wie noch vor Jahren, aber manchmal schaue ich eben doch noch nach neuen Vorstellungen und so habe ich eben die Vorstellung von Gods of Ashes entdeckt und ich muss schon sagen:

    Was du über das Spiel schreibst beeindruckt mich wirklich! Generell mag ich Spiele die in der realen Welt spielen sogar lieber, als Spiele in Fantasy-Universen, zumal solche Spiele ja eher selten sind (Flame of Rebellion war damals eines meiner Lieblingsspiele, aber leider hatte Lil_Lucy nicht mehr als eine Demo entwickeln können). Deine Charaktere scheinen zudem tatsächlich wie Leute zu sein, denen man auch im realen Leben begegnen könnte, wie es schon jemand ähnlich schrieb. Die Themen Mobbing und Gewalt in der Schule/in der Familie sind derzeit ja auch nicht so unaktuell.

    Ich spiele ja kaum noch RPG-Makerspiele, aber dein Spiel wird eines der wenigen sein, welche ich in Zukunft definitiv zocken werde, sobald deine Vollversion erscheint! Wenn ich ein Buch lese oder ein Spiel spiele ist es mir wichtig, dass man mit den Charakteren mitfühlen kann, sich in sie hineinversetzen kann und deren Beweggründe verstehen und nachvollziehen kann. Und das scheint deiner Vorstellung nach in deinem Spiel ja gegeben zu sein.

    Den Titel "Gods of Ashes" finde ich jetzt zwar nicht besonders überragend, aber er stört mich auch nicht (dem kritisierenden User muss ich allerdings in soweit zustimmen, dass der deutsche Titel, also "Götter der Asche" besser klingen würde - aber ist eben alles Geschmackssache und rein subjektiv). Alles in allem ist der Titel eher nebensächlich, die Geschichte und die Charaktere sind für mich das entscheidende.

    Es grüßt,
    Bunner

  8. #8
    Die Story und die Charaktere wirken wirklich sehr interessant und obwohl ich Makergames,
    die in der Gegenwart oder Zukunft spielen meistens nicht besonders mag, wirkt Gods of Ashes doch ziemlich gut.
    Auch die Facesets und Screenshots wirken passend, bis auf den 4. Screen...Was sollen diese dunklen Tiles auf dem Boden?
    Der Trailer dagegen ist ganz schön, klar ist er etwas simpel gehalten - zeigt aber trotzdem einige Spielszenen und wirkt auch sehr gut.^^
    Eine Vorstellung ist natürlich nicht das Spiel, aber ich freue mich trotzdem darauf und hoffe das es mich nur positiv überrascht,

    -Der Chesra

  9. #9

    Bunner Gast
    Was ich mich persönlich noch frage ist, was Screenshot 1 darstellen soll? Für mich sieht der Mann auf dem Bild so aus als sei er ein Priester, aufgrund der Kleidung und des Kreuz als Amulett. Also wird Stella etwa von einem Katholischen Priester missbraucht? Kein Wunder dass sie da Amok läuft...ich persönlich finde gut, dass hier mal aktuelle Themen aufgegriffen werden, einzig kann ich nicht komplett nachvollziehen, weshalb laut Trailer offenbar die Hauptdarsteller in ihrer Schule zu Amokläufern werden (vielleicht interpretiere ich das Video ja auch falsch). Verherrlichen sollte man das ganze ja nunmal auch nicht. Ich bin jedenfalls echt gespannt auf die Story der Charaktere und die Hintergrundgeschichte des Spiels, um da ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.

  10. #10
    Der Thread ist wieder aktiv? Klasse!
    Erstmal danke an euch, Leute. Hoffe die VV hält, was sie verspricht, bis zu ihr ist's übrigens auch nicht mehr weit.

    Zitat Zitat von Bunner Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Was du über das Spiel schreibst beeindruckt mich wirklich! Generell mag ich Spiele die in der realen Welt spielen sogar lieber, als Spiele in Fantasy-Universen, zumal solche Spiele ja eher selten sind (Flame of Rebellion war damals eines meiner Lieblingsspiele, aber leider hatte Lil_Lucy nicht mehr als eine Demo entwickeln können). Deine Charaktere scheinen zudem tatsächlich wie Leute zu sein, denen man auch im realen Leben begegnen könnte, wie es schon jemand ähnlich schrieb. Die Themen Mobbing und Gewalt in der Schule/in der Familie sind derzeit ja auch nicht so unaktuell.
    Yow, heißen dank. Also wenns kein "Dark-Fantasy" ist (was sich gerade noch so verschmerzen lässt), geht mirs Stilmäßig auch so.
    Ja ganz ehrlich, FoR hätte echt eine VV verdient, zumal die Story geil war!
    Die Charaktere basieren zu einem gewissen Teil tatsächlich auf realen Vorbildern. Selbst wenns ein Mann für eine Frau war, etc.
    Ich finde das solche Themen werden nie unaktuell werden. Es wird immer wieder passieren. Es "gehört wohl irgendwie dazu".

    Zitat Zitat von Bunner Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein Buch lese oder ein Spiel spiele ist es mir wichtig, dass man mit den Charakteren mitfühlen kann, sich in sie hineinversetzen kann und deren Beweggründe verstehen und nachvollziehen kann. Und das scheint deiner Vorstellung nach in deinem Spiel ja gegeben zu sein.
    Ja absolut, es war eins meiner Hauptziele. Schließlich stehen Plot und Story ja im Vordergrund. Von daher wäre die Geschichte nutzlos, wenn sie keinen Tiefgang bieten könnte.
    Gerade die Beweggründe waren echt eine Herausforderung. Aber dazu mehr in der VV.

    Zitat Zitat von Bunner Beitrag anzeigen
    Den Titel "Gods of Ashes" finde ich jetzt zwar nicht besonders überragend, aber er stört mich auch nicht (dem kritisierenden User muss ich allerdings in soweit zustimmen, dass der deutsche Titel, also "Götter der Asche" besser klingen würde - aber ist eben alles Geschmackssache und rein subjektiv). Alles in allem ist der Titel eher nebensächlich, die Geschichte und die Charaktere sind für mich das entscheidende.
    Na ja, ein Titel hat schon etwas von einem Aushängeschild. Vllt hätte ich sogar "Götter der Asche" genommen, aber ich war schon unschlüssig. Zumindest ist er insofern eigen, dass man genau findet was man sucht, wenn man ihn bei Google eingibt.

    Zitat Zitat von Chesra Beitrag anzeigen
    Die Story und die Charaktere wirken wirklich sehr interessant und obwohl ich Makergames,
    die in der Gegenwart oder Zukunft spielen meistens nicht besonders mag, wirkt Gods of Ashes doch ziemlich gut.
    Auch die Facesets und Screenshots wirken passend, bis auf den 4. Screen...Was sollen diese dunklen Tiles auf dem Boden?
    ThanX! Nun, vllt zockst du Spiele wie "Max Payne" oder "Mafia"? Dann fühlst du dich vllt auch hier gut aufgehoben. Es hat ja tatsächlich einige Elemente die man in herkömmlichen Fantasy-RPGs finden könnte, wie zB Schätze suchen.
    Ja ich mische gerne etwas dunklere Tiles (von derselben Art) unter die anderen. Wie bei Graßböden. Dadurch wirkt das nicht ganz so geleckt, bzw steril.

    Zitat Zitat von Chesra Beitrag anzeigen
    Der Trailer dagegen ist ganz schön, klar ist er etwas simpel gehalten - zeigt aber trotzdem einige Spielszenen und wirkt auch sehr gut.^^
    Eine Vorstellung ist natürlich nicht das Spiel, aber ich freue mich trotzdem darauf und hoffe das es mich nur positiv überrascht,
    Der Trailer ist auch gut geworden. (Scheen gemacht, Clades!) Er zeigt eig gut was das Spiel so bieten wird. Ruhige Momente in denen erzählt wird und ein Haufen Ramba-Zamba drum herum. Also für die, die mich (bzw meine Spiele) noch nicht kennen, wirds eine Überraschung. Da gebe ich mein Wort drauf! Alle anderen werden sich vllt schon denken können, was auf sie zukommt.

    Zitat Zitat von Bunner Beitrag anzeigen
    Was ich mich persönlich noch frage ist, was Screenshot 1 darstellen soll? Für mich sieht der Mann auf dem Bild so aus als sei er ein Priester, aufgrund der Kleidung und des Kreuz als Amulett. Also wird Stella etwa von einem Katholischen Priester missbraucht? Kein Wunder dass sie da Amok läuft...ich persönlich finde gut, dass hier mal aktuelle Themen aufgegriffen werden, einzig kann ich nicht komplett nachvollziehen, weshalb laut Trailer offenbar die Hauptdarsteller in ihrer Schule zu Amokläufern werden (vielleicht interpretiere ich das Video ja auch falsch). Verherrlichen sollte man das ganze ja nunmal auch nicht. Ich bin jedenfalls echt gespannt auf die Story der Charaktere und die Hintergrundgeschichte des Spiels, um da ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.
    Eig ist der Typ Wehrmachtsoffizier. :3 So ein Pedo-Priester hätte nicht ganz als Mentor gepasst. Was die tatsächlichen Pedo-Priester angeht, wegen denen gehen die Leute ja scheinbar viel zu spät an die Decke. Stella macht ihrem Ärger ja schon mit 16 Luft.
    Bevor jetzt wer mit "häääääää?" anfängt, keine Sorge. Das hat so seinen Sinn und wird alles (im Spiel) erklärt.
    Nee, nicht ganz. Also warte besser die VV ab. Da wird der Spieler echt zart an die Geschehenisse herangeführt. Dann macht das schon Sinn.

  11. #11

    Bunner Gast
    Danke für deine Antworten, Red-Cube. Jetzt hast du mich noch umso neugierger auf dein Spiel gemacht!

  12. #12
    Na das hoff ich doch!

    Gute Neuigkeiten. Wenn alles geschmeidig läuft wird es noch diesen Monat eine VV zu bestauenen geben.
    Von daher sage ich jetzt mal offizieller Release ist im Juni.

  13. #13
    So, hab mir dann hier auch mal alles angesehen.

    Das Projekt sieht tatsächlich sehr spannend aus.
    Dinge die mir spontan in den Kopf kommen: Clockwork Orange, Justice - Stress (Musikvideo), Freitag der 13. (Film)...

    Das Charakterdesign der drei "Monster" finde ich sehr gut.

    Da die Veröffentlichung bald bevor steht, werde ich auch nicht zu viel sagen und lieber dann ausführlicheres Feebdack geben.

    Eine Sache fällt mir aber auf, die man noch recht schnell ändern könnte: Im Trailer fällt mir immer wieder auf, dass der Hintergrund sehr dunkel, dreckig und düster aussieht, die Charakterbilder sind aber sehr knallig bunt (zumindest verhältnismäßig)... ...da würde ich Gimp (oder was anderes) noch mal anwerfen, die Farben etwas entsättigen, mit den Filtern spielen und vielleicht etwas verzerren.

    Ansonsten interessiert mich vor allem das Kampfsystem, da ich auch etwas abseits von Fantasy angefangen habe. So "Dreifach-Schuss" und "Durchschuss" sind bei dir Techniken, die mit Technikpunkten bezahlt werden?
    Und mich würde interessieren: Wie viel Zeit ist reingeflossen und wie ist der Umfang des Spiels?

    Seltsamurai

  14. #14
    Joa, mit Clockwork Orange hat das ganze eig nur die Erbarmungslosigkeit Stellas gemeinsam... Stress muss ich mir mal geben. :3

    Joa danke soweit. Wenn die die VV echt interessiert, könntest du evtl mal hier gucken.
    http://www.multimediaxis.de/threads/...RELEASE!!!!%29
    Wer will kann sich jetzt die Vollversion ziehen! (im Thread:"Vollversionen")

    Die Farbwerte hätte ich echt ändern können... na ja, nu' ists eben draußen. Werde ich mir mal für mein nächstes Projekt vormerken, falls ich mir da nochmal die verflixte Mühe mach.
    Ja in das Kampfsystem ist auch nochmal gut Mühe geflossen. Ich wollte es möglichst kurz, dafür möglichst knackig halten, wie es eine Schießerei so an sich hat. Dabei hab ich etwas an der Mechanik rumgetrickst. Vllt gefällt dir ja das Endergebnis. Der Aufwand war... pervers. Vllt hast es schon gelesen. 1 1/2 Jahre... plus mehreren Tages-/Nachtschichten. Das Ergebnis wären so ca. 4-5 Stunden Spielzeit (hoffe ich).

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