-
Abenteurer
Gods of Ashes ist eines der wenigen Vorstellungen, die mich überwiegend wegen der vielversprechenden Story und den sehr interessanten Charakteren anspricht. Es ist für ein RPG Maker Projekt relativ ungewöhnlich, ausschließlich Charaktere präsentiert zu bekommen, die bereits vor der eigentlichen Spielehandlung recht schicksalhafte Werdegänge hinter sich haben, welche übertragen auf die reale Welt nicht einmal besonders ungewöhnlich erscheinen. Mit anderen Worten: Charaktere, die locker aus dem realen Leben gegriffen sein könnten. Ich bin extrem auf die Umsetzung gespannt, nicht zuletzt auch da dieses Spiel aus der Feder des selben Autors von "Wartools" und "Lemtingas metas" stammt. Das verspricht tiefgreifendes Storytelling und Inszenierung auf höchstem Niveau. Grafisch scheint das Spiel ebenso einiges herzumachen. Was die Kämpfe und das generelle Gameplay anbelangt, das wird man wohl erst einmal auf sich zukommen lassen müssen. Ich mache mir da aber keine großen Sorgen. Gut, dass sich das Projekt bereits in der Testphase befindet und dann wohl bald eintrifft.
Viel Erfolg weiterhin.
Stichworte