Ergebnis 1 bis 20 von 158

Thema: [Operation Pinselstrich] - Forendesign

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Fand die Trennung eigentlich auch besser, aber nach dem die Tags nen orangenen Hintergrund gekriegt haben, kann ich mit dem "Sammelthread" leben.

Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Fand die Trennung eigentlich auch besser, aber nach dem die Tags nen orangenen Hintergrund gekriegt haben, kann ich mit dem "Sammelthread" leben.
    Ich fänds ja cool, wenn man unterschiedliche Farben für Demos, Vollversionen und Vorstellungen hätte. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt möglich wäre.

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Ich fänds ja cool, wenn man unterschiedliche Farben für Demos, Vollversionen und Vorstellungen hätte. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt möglich wäre.
    Aber das wär dann doch ein noch größeres Durcheinander. Man wird ja wohl noch ein einziges Wort lesen können.

Noch ein kleiner Hinweis: Ihr könnt unten in den Einstellungen des Unterforums nach den Präfixen filtern.

Ich bin voll zufrieden mit der neuen Einteilung und froh, sie endlich in Aktion zu sehen. <3

Ich habe festgestellt, dass mir das Gelb schon sehr ins Auge sticht. Ich starre beim Durchsehen des Forums nur noch auf die gelben Balken.
    Außerdem sind sie so unterschiedlich lang, was die Einheitlichkeit der ganzen Sache irgendwie zerstört und ein bequemes, schnelles Überfliegen der Threads für mich unmöglich macht.

Leider habe ich nicht den blassesten Schimmer, was da machbar ist, aber meine Überlegungen dazu wären entweder eine dezentere Farbe einzusetzen oder kleine Icons - oder, wenn das im Bereich des Möglichen liegt, gleich eine eigene Spalte?

(Generell wär es cool, einzelne Spalten auszublenden oder einzublenden.. Ein Symbol, ob ich in den Thread geschrieben habe oder nicht brauche ich zB überhaupt nicht. Aber ich schätze, das wird wohl Sache von VB sein, so eine Option für das Forum zu entwickeln..)

Neue Projekte sollten so wieder mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen können. Ich finde es gut, dass ihr die ursprünglich getroffene Einteilung nicht als unabänderlich angesehen, sondern nun flexibel auf das Publikumsverhalten reagiert habt.

Alles super, egal wie man es macht, man kann dabei nichts groß falsch machen.

Ist ordentlicher. Das mit der Farbe ist gewöhnungsbedürftig - da stimme ich zu. Ist halt schon etwas dominant und man verwechselt leicht "wichtig" mit Präfixen(und muss genau gucken vor allem wenn viele "wichtige" Sachen oben hängen). Schade, dass hier nicht - wie bei manch anderen Foren - für die oben angepinnten wichtigen Threads eine andere Markierung ist(die sich von Präfixen unterscheidet). Zum Beispiel so ein Pin(als kleine Grafik) halt, der den Thread oben festhält. Präfixe könnten auch ruhig unterschiedliche Farben haben. Aber das gibt wohl die Standardforensoftware nicht her und das andere Forum in dem ich war hatte sich das glaub auch selber mal gebaut gehabt(oder die Software gab es doch her - die hatten dort WBB, keine Ahnung was dort so möglich ist).

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Bezüglich der Farbe lässt sich bestimmt nochmal reden, wenn die nicht zu knallig sind, gäbe es auch mit mehr davon kein Problem. Der Grundgedanke war aber, dass es sonst vielleicht zu bunt wäre.
    Ansonsten finde ich die Farbe nicht wirklich grell, aber mein Bildschirm ist auch recht dunkel eingestellt.

Na wenn denn unterschiedliche Farben technisch möglich sind, ohne groß was am Forum rumskripten zu müssen, dann zumindest die "Wichtig"-Dinger farblich anders machen. Macht es leichter "auf einen Blick" die richtigen Threads zu sehen. Wenn viel "Wichtig" oben hängt in das eigentlich keiner mehr was gepostet hat seit zig Tagen und man erst mal langsam runterscrollen muss zu dem ersten richtigen Thread ... das ginge da leichter wären da unterschiedliche Farben. Wichtig kann ja rot sein. Blasses rot halt, damit es nicht zu stark wirkt.

Ich muss auch sagen, dass ich nun extrem verwirrt bin, wenn ich mir die lange Liste ansehe. Liegt aber sicher an meinen alten Augen.
    Ich finde es jetzt ehrlich gesagt etwas komplizierter nach neuen Projekten zu suchen.

Kann man denn diese Präfix Suchleiste für dieses spezielle Unterforum nach oben verschieben? Ich suche Filtereigenschaften idR immer im oberen bereich einer Seite.
    Wenn das nicht erwähnt worden wäre, hätte ich das auch niemals entdeckt.

PS: Es ist auf jeden Fall ein Nachteil, wenn man so viele Projekte wie ich sie habe betreut : P

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich sehe mindestens zwei Leute die so tun, als hätten sie keinen Zugriff auf das Interne und das hier dementsprechend nicht kommen sehen

Ob die Leiste verschiebbar ist, kann wahrscheinlich nur Sheep gerade ganz genau sagen, ich will mich da nicht zuweit aus dem Fenster lehnen. Aber eure Pro/Kontra-Punkte werden auf jedenfall gesammelt.