Ergebnis 1 bis 20 von 158

Thema: [Operation Pinselstrich] - Forendesign

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ist natürlich ein wenig irritierend, wenn sich die Forenstruktur alle paar Wochen ändert, aber seht es mal so: Wenn wir dann gesehen haben, welche Struktur am besten gegriffen hat, können wir uns dann auf ein feststehendes System einigen.
    Klar ist es irritierend, aber neue Systeme müssen ja auch erst einmal getestet werden, ehe man sich auf sie festlegt.

    Ich persönlich fand' die Trennung nicht verkehrt, bin aber mit den zusammengefassten Threads auch vollkommen zufrieden,
    da ich selbst auch gemerkt habe, dass ich kaum in Vorstellungen reinklicke.
    Vielleicht wird so das Interesse wieder etwas angekurbelt.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Außerdem werden die jenigen die nicht in Demos schauen, auch jetzt nicht in Demos schauen wollen, nur weil alles wieder in eine Liste gematscht worden ist. (Oder doch??)
    Doch.

  3. #3
    Also ich finde es auf jeden Fall sehr übersichtlich was die Hierarchie angeht. Etwas weniger verschachtelt. <:

    Ich denke aber auch, dass das in Anbetracht eures Ziels der richtige Schritt ist. Ich ahbe mich öfters dabei erwischt, dass ich nur die Vorstellungen oder nur die Vollversionen angeklickt habe, und die Demos somit nicht einmal mehr dem Threadtitel nach auf dem Schirm hatte. Mit den Tags ist es jetzt immer noch übersichtlich, aber man sieht unweigerlich viel mehr vom "Angebot".

  4. #4
    ich fand es vorher besser. die tags stören mich rein optisch schon sehr. ich hatte auch nicht das gefühl, dass ich irgendwo deswegen seltener reinschaue.

  5. #5
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    ich fand es vorher besser. die tags stören mich rein optisch schon sehr. ich hatte auch nicht das gefühl, dass ich irgendwo deswegen seltener reinschaue.
    Das ist einfach ungewohnt, merke ich bei mir auch, aber gib der Sache Zeit. Ist echt praktisch, weil man einheitlich sofort die Info hat, was man im Thread bekommt, ohne sogar den Titel lesen zu müssen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Das ist einfach ungewohnt, merke ich bei mir auch, aber gib der Sache Zeit. Ist echt praktisch, weil man einheitlich sofort die Info hat, was man im Thread bekommt, ohne sogar den Titel lesen zu müssen.
    Das konnte man auch erkenne als die Threads noch in separaten Unterforen waren. Sogar noch besser würde ich behaupten.
    Aber darüber zu reden hat nicht viel Sinn, das ist reine Geschmackssache.

  7. #7
    Ich find's klasse. Nur die Tags in unserem Forum sind halt immer noch (imho) eher störend als alles andere, ist im Atelier ja dasselbe. T_T Vielleicht kommt nochmal irgendwann was von vb, wodurch das besser wird ...?

  8. #8
    Fand die Trennung eigentlich auch besser, aber nach dem die Tags nen orangenen Hintergrund gekriegt haben, kann ich mit dem "Sammelthread" leben.

  9. #9
    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Fand die Trennung eigentlich auch besser, aber nach dem die Tags nen orangenen Hintergrund gekriegt haben, kann ich mit dem "Sammelthread" leben.
    Ich fänds ja cool, wenn man unterschiedliche Farben für Demos, Vollversionen und Vorstellungen hätte. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt möglich wäre.

  10. #10
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Ich fänds ja cool, wenn man unterschiedliche Farben für Demos, Vollversionen und Vorstellungen hätte. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt möglich wäre.
    Aber das wär dann doch ein noch größeres Durcheinander. Man wird ja wohl noch ein einziges Wort lesen können.

  11. #11
    Noch ein kleiner Hinweis: Ihr könnt unten in den Einstellungen des Unterforums nach den Präfixen filtern.

    Ich bin voll zufrieden mit der neuen Einteilung und froh, sie endlich in Aktion zu sehen. <3

  12. #12
    Ich habe festgestellt, dass mir das Gelb schon sehr ins Auge sticht. Ich starre beim Durchsehen des Forums nur noch auf die gelben Balken.
    Außerdem sind sie so unterschiedlich lang, was die Einheitlichkeit der ganzen Sache irgendwie zerstört und ein bequemes, schnelles Überfliegen der Threads für mich unmöglich macht.

    Leider habe ich nicht den blassesten Schimmer, was da machbar ist, aber meine Überlegungen dazu wären entweder eine dezentere Farbe einzusetzen oder kleine Icons - oder, wenn das im Bereich des Möglichen liegt, gleich eine eigene Spalte?

    (Generell wär es cool, einzelne Spalten auszublenden oder einzublenden.. Ein Symbol, ob ich in den Thread geschrieben habe oder nicht brauche ich zB überhaupt nicht. Aber ich schätze, das wird wohl Sache von VB sein, so eine Option für das Forum zu entwickeln..)

  13. #13
    Neue Projekte sollten so wieder mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen können. Ich finde es gut, dass ihr die ursprünglich getroffene Einteilung nicht als unabänderlich angesehen, sondern nun flexibel auf das Publikumsverhalten reagiert habt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •