-
Gebannt!
Wieso sollten sie wütend sein? Sie lernen dadurch, mehr User zum Lesen des eigenen Threads zu bewegen. Das ist doch positiv(eventuell laden dann einige von denen auch das Spiel und/ oder geben mehr Feedback).
Wir haben doch 2 Gruppen von Usern:
Leute, die in jeden Thread gucken
UND
Leute, die nur in Threads gucken, die bestimmte Kriterien erfüllen(Vollversionen oder bestimmte Makerversionen oder sonstwas).
Wenn nun irgendwas im Threadtitel so klingt als könnte es das Kriterium nicht erfüllen, dann wird gar nicht erst reingeguckt. Das kostet ja Zeit, alle Threads abzusuchen, nach Dingen die man mag(deshalb will man es ja gerade schon vorher erkennen und guckt nicht in jeden Thread). Das führt dann halt auch zu fehlerhaften Fällen in denen eigentlich das Kriterium erfüllt wäre, aber ein User das falsch abgeschätzt hat, da es nicht genau zu erkennen war. Dem hilft es ja, wenn man vorher schon viel besser filtern kann.
Aber sicherlich wird da auch die Hauptseite noch dazu beitragen, da man dort dann (hoffentlich) mehr Möglichkeiten hat und auch Suchen nach Genres usw. anbieten kann.
Mir ist übrigens noch etwas aufgefallen, bei den Forennamen - die würde ich noch ändern:
"Game-Design-Forum" klingt zu lang und zu viele Bindestriche. Würde maximal 1 Strich haben wollen. Sieht einfach schöner aus. Nennt es doch "Forum für Game-Design". Andere Foren dann aber anpassen, damit alles ähnlichen Aufbau hat. "Forum für Community" usw. Bei Demos, Vollversionen usw. sollte auch "Forum" eingeführt werden. "Forum für Demos" usw. Bei den Hosted sites natürlich auch - damit alles nach gleichem Muster ist(sieht schöner aus und wirkt ordentlicher). "Forum für Sternenkind-Saga".
Edit: Oder man lässt "Forum" weg. Bei den meisten andern Foren(Hosted Sites und bei den Vorstellungen) ist es ja bereits so. Wäre dann nur noch "Game-Design", "Ressourcen", usw. Wäre allerdings auch etwas, was mich mit Vorsicht angehen würde - auch wenn mir persönlich das sogar gut gefallen würde. Denn es gibt sicher einige Leute, die dann am Ende gar nicht mehr wissen, dass es sich hier um Foren handelt - wenn man das nicht extra angibt. Die denken dann am Ende, dort wären tatsächlich Ressourcen bei "Ressourcen", statt nur Forendiskussione über Ressourcen.
Geändert von Luthandorius2 (02.04.2014 um 11:50 Uhr)