Wobei bei Farm Life sogar v1.5 steht. Schade, dass die Threads so selten richtig getaggt werden.
Wobei bei Farm Life sogar v1.5 steht. Schade, dass die Threads so selten richtig getaggt werden.
Der Ersteller hat sich die letzten Tage nicht gemeldet, da kann er ihn ja schlecht taggen![]()
Ne, ich meinte das allgemein. Es wäre praktischer, wenn vor jedem Spiel steht, ob es sich um eine Demo oder Vollversion handelt.
Regel einführen. Thread löschen, der nicht den Regeln entspricht. Problem gelöst. Mehr Ordnung. Mehr User die sich mehr freuen, weil es ordentlicher ist. Ihr wolltet doch härter durchgreifen. Macht es halt einfach. Die User werden das dann sicher schnell lernen. Wenn es eine übersichtliche Regel gibt in der man verständlich aufzeigt, wie ein Thread aufgebaut sein sollte, dann hilft das sicher auch vielen - selbst ohne eine Regel die durchgesetzt werden würde. Manche wissen eventuell gar nicht, was gut ist.
Ich bin dafür, dass wir Luthandorius dafür abstellen, dass zu machen. Dann kann er sich gleich mit den ganzen wütenden Usern auseinandersetzen.
Wieso sollten sie wütend sein? Sie lernen dadurch, mehr User zum Lesen des eigenen Threads zu bewegen. Das ist doch positiv(eventuell laden dann einige von denen auch das Spiel und/ oder geben mehr Feedback).
Wir haben doch 2 Gruppen von Usern:
Leute, die in jeden Thread gucken
UND
Leute, die nur in Threads gucken, die bestimmte Kriterien erfüllen(Vollversionen oder bestimmte Makerversionen oder sonstwas).
Wenn nun irgendwas im Threadtitel so klingt als könnte es das Kriterium nicht erfüllen, dann wird gar nicht erst reingeguckt. Das kostet ja Zeit, alle Threads abzusuchen, nach Dingen die man mag(deshalb will man es ja gerade schon vorher erkennen und guckt nicht in jeden Thread). Das führt dann halt auch zu fehlerhaften Fällen in denen eigentlich das Kriterium erfüllt wäre, aber ein User das falsch abgeschätzt hat, da es nicht genau zu erkennen war. Dem hilft es ja, wenn man vorher schon viel besser filtern kann.
Aber sicherlich wird da auch die Hauptseite noch dazu beitragen, da man dort dann (hoffentlich) mehr Möglichkeiten hat und auch Suchen nach Genres usw. anbieten kann.
Mir ist übrigens noch etwas aufgefallen, bei den Forennamen - die würde ich noch ändern:
"Game-Design-Forum" klingt zu lang und zu viele Bindestriche. Würde maximal 1 Strich haben wollen. Sieht einfach schöner aus. Nennt es doch "Forum für Game-Design". Andere Foren dann aber anpassen, damit alles ähnlichen Aufbau hat. "Forum für Community" usw. Bei Demos, Vollversionen usw. sollte auch "Forum" eingeführt werden. "Forum für Demos" usw. Bei den Hosted sites natürlich auch - damit alles nach gleichem Muster ist(sieht schöner aus und wirkt ordentlicher). "Forum für Sternenkind-Saga".
Edit: Oder man lässt "Forum" weg. Bei den meisten andern Foren(Hosted Sites und bei den Vorstellungen) ist es ja bereits so. Wäre dann nur noch "Game-Design", "Ressourcen", usw. Wäre allerdings auch etwas, was mich mit Vorsicht angehen würde - auch wenn mir persönlich das sogar gut gefallen würde. Denn es gibt sicher einige Leute, die dann am Ende gar nicht mehr wissen, dass es sich hier um Foren handelt - wenn man das nicht extra angibt. Die denken dann am Ende, dort wären tatsächlich Ressourcen bei "Ressourcen", statt nur Forendiskussione über Ressourcen.![]()
Geändert von Luthandorius2 (02.04.2014 um 11:50 Uhr)
Dann würde ich aber eher auf das "Forum" ganz verzichten, weil der Besucher sowieso erahnen kann, dass es sich um ein Forum handelt.
Kelven, könntest du die Threads hier auch noch verschieben?
Edit: Cudos![]()
Geändert von Sabaku (02.04.2014 um 13:57 Uhr)
Da meine Beiträge hier ja anscheinend übersehen werden - da ansonsten wohl irgendwem aufgefallen wäre, dass ich sowohl das Verschieben von FarmLife in den Demo-Bereich, als auch das Verschieben der Game-Design bezogenen Themen aus dem Community-Forum in den Game-Design bereich schon auf Seite 1 dieses Threads angeregt habe - wiederhole ich mich wohl besser nochmal:
Ich fände es Sinnvoll, den derzeitigen "Vorstellungen" Bereich in "Vorstellungen und Entwicklungen" umzubenennen. Dadurch könnten die Autoren von Spielen ihren ursprüglichen Vorstellungsthread nach dem Erscheinen der Demo oder Vollversion weiterhin als Entwicklertagebuch führen, und müssten zu diesem zweck keinen neuen Thread mehr im Game-Design bereich erstellen, so wie es bisher gehandhabt wurde.
Dadurch könnte man die Demo und VV-Threads von Ankündigungen und Fachsimpelei sauber halten und nur noch als Präsentations- und Feedback-Plattform nutzen, wodurch wichtige Informationen, (wie Updates etc.) vielleicht länger im Fokus der Threadbeobachter bleiben.
@Sabaku
Save Euphoria ist auch eine Vorstellung, zumindest hab ich keinen Link gesehen.
@caesa_andy
Farm Life ist schon im Demo-Forum. Die Game-Design-Threads aus dem Community-Forum sollen natürlich in das neue Forum, aber das geht nur händisch und deswegen wird das wohl ziemlich lange dauern. Entiwicklertagebücher sind bei uns eigentlich gar nicht eingeplant. Sobald jemand über sein Spiel spricht, ist das für mich persönlich eine Spielvorstellung und gehört ins Vorstellungsforum. Dort sollen ja auch Konzepte vorgestellt werden. Hier wäre es auch nicht schlecht, wenn die Threads sinnvolle Präfixe erhalten.
Ich muss zugeben dass ich die Idee von Luth in Sachen "Tagen" jedes einzelnen Posts durchaus gut und sinnig finde.
Das ist jetzt eine fast unüberschaubare Masse von Threads, wenn wir jedoch das in die Regeln der Neuvorstellung packen und fortan in jedem neuen vorgestellten Thread den User darauf hinweisen, dann kommt da sicherlich langsam Ordnung und Gewohnheit rein. (im Sinne von: Der User taggt schon wenn alle anderen Threads unter ihm diesen Regeln folgen)
Vielen Dank auch an alle die bisher freiwillig und schnell ihre Spiele getagt haben und uns auch immer wieder auf die noch massiv vielen Spiele in falschen Kategorien hinweisen.![]()
@Daen: Eine Tag-Pflicht für neue Vorstellungen wäre aber ziemlich redundant. Wozu braucht ein Thread, der im Forum "Vollversionen" erstellt wird, auch noch ein Tag "Vollversion"?
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(sehr unvollständige) Verschiebungs-Liste
Freifahrtschein nach Game-Design
http://www.multimediaxis.de/threads/...me-%28Ideen%29
http://www.multimediaxis.de/threads/...-bevorzugt-ihr
http://www.multimediaxis.de/threads/...lsystem-Thread
http://www.multimediaxis.de/threads/...ur-Inspiration
http://www.multimediaxis.de/threads/...-ein-Spiel-aus
http://www.multimediaxis.de/threads/...r-es-schnulzig
http://www.multimediaxis.de/threads/...m-Schlafzimmer
http://www.multimediaxis.de/threads/...-Rollenspielen
http://www.multimediaxis.de/threads/...rsuchs-nochmal!
http://www.multimediaxis.de/threads/...n-Makerspielen
http://www.multimediaxis.de/threads/...er-Fantasywelt
http://www.multimediaxis.de/threads/...-erstellen-%28
http://www.multimediaxis.de/threads/138581-Gameplay
http://www.multimediaxis.de/threads/...or-Fachsimpeln
http://www.multimediaxis.de/threads/...ay-Dinosaurier
http://www.multimediaxis.de/threads/...auptcharakters
http://www.multimediaxis.de/threads/...auf-Makerbasis
http://www.multimediaxis.de/threads/...chen-Konzepte-
http://www.multimediaxis.de/threads/...-Hand-zu-gehen
http://www.multimediaxis.de/threads/...ve-Miniumfrage
http://www.multimediaxis.de/threads/...r-Ziffernblock
http://www.multimediaxis.de/threads/...sch-unspielbar
http://www.multimediaxis.de/threads/...rafik-schlecht
http://www.multimediaxis.de/threads/...aktivit%C3%A4t
http://www.multimediaxis.de/threads/...hen-Heldentums
http://www.multimediaxis.de/threads/...-schmaler-Grat
http://www.multimediaxis.de/threads/...s-Game-Designs
http://www.multimediaxis.de/threads/...ung-in-Spielen
http://www.multimediaxis.de/threads/...-die-Spielwelt
http://www.multimediaxis.de/threads/...omissar-Zufall
http://www.multimediaxis.de/threads/...auf-eure-Story
http://www.multimediaxis.de/threads/...ebte-Klischees!
http://www.multimediaxis.de/threads/...l-Storytelling
http://www.multimediaxis.de/threads/...rte-Charaktere
http://www.multimediaxis.de/threads/...ons-Ignoranten
http://www.multimediaxis.de/threads/...-und-B%C3%B6se
http://www.multimediaxis.de/threads/...r%C3%A4nken-Co
http://www.multimediaxis.de/threads/...A4dte-in-RPG-s
Eine Reise ins Ressourcenparadies
http://www.multimediaxis.de/threads/...iaktions-Paket
http://www.multimediaxis.de/threads/...iaktions-Paket
http://www.multimediaxis.de/threads/...n-und-Herolden
http://www.multimediaxis.de/threads/...hubstes-XP-RTP
Was für eine nervige Arbeit, ich möchte nicht mit denen tauschen, die das auch noch alles verschieben müssen![]()
--"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"
Dann sollten die Nutzergruppenberechtigungen für User allerdings so eingestellt werden, dass man die Tag's auch nach dem erstellen eines Themas noch verändern kann.
Bisher ist mir als normalen Nutzer ein einbauen von Tags nur bei der Erstellung des themas möglich. Ein nachträgliches Überlegen von tags oder ein hinzufügen als Resultat des Entwicklungsprozesses ist derzeit nicht machbar. Dadurch ist das Tag-System für mich als Entwickler nunmal wertlos.
This. Die Leute kommen vermutlich über drei Wege hierher - entweder über eine der anderen Netzwerkseiten/-foren und dann quer durchs MMX. Da wissen die Leute bis sie hier ankommen, dass es ein Forum ist. Möglichkeit 2: Über die Atelier-Netzwerkseite, wo sie vermutlich auf einen Link geklickt haben, der bereits "Forum" beinhaltet. Drei: Google. Und Google führt die Leute eher zu Threads als zu Unterforen.
In allen drei Möglichkeiten ist die Info, dass diese Unterbereiche Foren sind, eigentlich redundant. Und lasst den Bindestrich dort wo er ist, um Gottes Willen. o_O