Ja, auf jeden Fall. So wird das ja auch schon jetzt gehandhabt. Beim Sprung von Vorstellung auf Demo oder Demo auf Vollversion ist es vollkommen legitim, einen neuen Thread aufzumachen.Zitat von caesa_andy
Die Idee hinter der Anordnung war, dass Spieler sich am ehesten für Spiele interessieren und Entwickler im Idealfall dafür, diese zu erstellen (weshalb Threads nach dem Muster "Hat das Sideview-KS ausgedient" zukünftig auch im Game-Design-Forum statt im Community-Forum eröffnet werden sollen). Das Community-Forum ist dann für die "restlichen Diskussionen" da und von der Priorität her nicht so wichtig.
--"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"
http://www.multimediaxis.de/forums/3...-Vorstellungen
http://www.multimediaxis.de/forums/5-RPG-Atelier
zwei Links die zum gleichen Forum führen mit unterschiedlichem Design......
Also wenn das ernst gemeint ist habt ihr da wirklich ein bißchen geschlampt![]()
Geändert von Gengar (01.04.2014 um 14:49 Uhr)
Also ich seh im ersten nur die Unterforen für VV,Demos und Vorstellungen und im zweiten Link das ganze Atelierforum, ist so eigentlich üblich bei bestimmten Teilbereichen in Foren, dies so zu unterteilen nicht nur Im Atelier und nicht erst seit heute gibts sowas, wo ist da das Problem?
kp, nur weils üblich ist heist es ja nicht daß es Sinn macht, wenn es doppelt gemoppelt ist. Ist eben meine Meinung und ich finds komisch und überflüssig. Aber ist auch nur meine Meinung(das muss man hier ja immer betonen), ich wollt es nur anmerken um zu helfen aber sollen die Moderatoren machen was sie wollen
![]()
Heey.
Ich bin sehr angetan - natürlich ist es gerade noch etwas verwirrend, aber gerade die Aufgliederung des Entwicklungsforums in Game-Desing und Ressourcen finde ich deutlich intuitiver.
Wenn die "Spielhilfen" jetzt in "Vorstellungen" aufgehen sollen, wäre es dann nicht vielleicht nett, das auch in die Beschreibung des Vorstellungsforums zu setzen?
Ich meine, wenn ich als Nicht-Atelierer hier reinstolper und wissen will, wie es bei Mondschein weitergeht, und keine Forenbeschreibung so aussieht, als wäre zugehöriges Forum korrekt, würde ich wohl tatsächlich in einem beliebigen Forum einen "Hilfe, ich komm bei Mondschein nicht weiter!!!"-Thread aufreißen.
Das Community-Forum finde ich gut, wo es ist. Ist doch für eifrigere Mitglieder nach einer Woche Gewöhnung ohnehin nur noch eine Frage, wohin der Mauszeiger reflexartig saust, und für Gäste hat es die wohl geringste Relevanz.
Ich verstehe das Problem immer noch nicht, und wenn du nochmal irgendwem hier Schlampigkeit unterstellst und rumnölst wie in den anderen Threads, werde ich deinen Beitrag und auch die zukünftigen melden. Hier wird gerade ein schon lang existentes Forum komplett umgestapelt und du pickst hier die Fehler mit einem Ton raus als wären die Leute die das verbrochen haben komplett bescheuert. Das ist ziemlich respektlos. Krieg dich endlich ein.
Ich denke es geht ihm darum, dass die Übersicht der Spieleforen das MMX-Design hat und nicht das des Ateliers.
@Cepanks Der Fehler tritt bei mir zum Beispiel nicht auf. Ist beides das Atelierdesign.
Interessant, http://www.multimediaxis.de/forums/3...-Vorstellungen und http://www.multimediaxis.de/forums/368-Demos werden mir beide mit Gokkun Green angezeigt.
Bin mal gerade ein wenig durch die Vollversionen getingelt und hab ein paar Threads rausgepickt, die ins Demo bzw Vorstellungs-Forum gehören.
DEMOS:
CrossCode
Demons Dream Two
Hero Academia
Save Euphoria
Deropia
VORSTELLUNGEN:
Deep 8
Octopus Delfts
Conception
Ja. Gehen wir davon aus, dies ist kein krampfhaft verteidigter Aprilscherz sondern Ernst. Ich finde es ziemlich schlecht. Die Verschachtelung ist umständlich und höchst unübersichtlich. Ich meine, noch unübersichtlicher als es ohnehin schon war. Ich will gar nicht daran denken, wie nervig es wird, ständig zwischen den drei Foren hin und her zu schalten. Grausam. Das wäre mit drei verschiedenfarbigen Tagmöglichkeiten (Vorstellung, Vollversion, Demo) in einem Forum viel besser gelöst. Community-Forum wurde ja schon erwähnt. Eines der aktivsten Foren im MMX, welches aber auch seit geraumer Zeit schon schwächelt, als 'Nicht so wichtig' zu deklardieren und runterzuschmeißen kommt einem Freitot gleich.
Aber ich warte ganz entspannt das Morgen ab. Der MMX-Staff ist ja bekannt dafür, früh enttarnte Aprilscherze bis zum Schluss duchzuziehen und als ernstgemeint zu verteidigen. Mal sehen.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (01.04.2014 um 16:24 Uhr)
@Nonsense:
Welche Verschachtelung? Warum unübersichtlich? ö_ö
Das ist doch alles schön aufgelistet. Und für Leute, die beispielsweise nur Vollversionen spielen wollen, ist die Aufteilung doch perfekt. °-° Wenn man zwischen all den Demos sich erstmal die Vollversionen rauspicken muss, ist das doch recht anstengend, wenn das alles in einer Kategorie reingeworfen ist. ._.