-
Held
Ich muss auch sagen, nach einem halben Tag Umgewöhnungszeit finde ich das Ganze sehr ansprechend. Es ist übersichtlich und die Verschachtelung ist auch nicht so arg wie es zuerst den Anschein hatte - außer auf dem Mobile Theme, wo man immer noch erst in jedes Unterforum einzeln muss um zu sehen, ob es etwas neues gibt. Aber ob genügend Leute das Mobilemediaxis-Theme ntuzen, um da jetzt zusätzliche Handgriffe zu rechtfertigen, halte ich für fraglich.
Ich habe noch etwas Bedenken was die Zusammenlegung der Technik-Bereiche bzgl. alter und neuer Maker angeht. Ich finde, dass das das Ganze recht unübersichtlich macht, aber das müsste man wohl am besten die nächsten Wochen beobachten. Grundsätzlich halte ich den Ansatz aber für gut, um den vielen "Die neuen Maker werden diskriminiert!"-Eindrücken vorzubeugen und da einen Schritt nach vorne zu tun.
@Gengar:
Nur zur Klarstellung: Hast du mal für einen Freund eine überschaubare private Website erstellt oder kennst du dich wirklich mit Content Management Systemen aus? Meine HTML5-, CSS- und JavaScript-Kenntnisse reichen für ersteres zwar auch aus - eben für eine ansehnliche Website, die hier und da mal kleine Updates bekommt, oder maximal für Tumblr-Themes - aber so wie ich Daen verstanden habe, wird hier dann doch in etwas anderen Größenordnungen gesucht.