Hallo Wuppertaler93,

Ich werde nun auf einzelne Punkte deiner Vorstellung eingehen:

Story:

Es liest sich so, als ob Magier und Menschen eine unterschiedliche Rasse sind. Was hat es damit genau auf sich? Ansonsten kann man dazu noch nicht viel sagen, da kommt es letztendlich auf die Umsetzung an. Das Thema Zeitreisen halte ich allerdings für sehr gefährlich. Es gibt genug Spiele, bei denen der Zeitreiseplot überhaupt nicht hingehauen hat und zu verwirrend war.

Screens:

In dem Screen mit dem Gebirge ist ein Mappingfehler, ansonsten ist das Mapping schlicht und ergreifend zu leer und zu detailarm. Versuche mit unterschiedlichen Bodentexturen, Büschen, Bäumen, Blumen etc. zu arbeiten. Bei Innenmapping könntest du dafür sorgen, dass du seitliche Schränke verwendest, damit die Seiten auch gefüllt werden und nicht nur die Mitte des Raumes. Ansonsten fällt mir nun der Stilbruch auf, den du begehst. Refmap und RTP sollte man nicht zusammen in einem Spiel verwenden.

Features:

Auf die gehe ich nicht genauer ein, da man so etwas immer erst im fertigen Spiel bewerten kann.

Cheats:

Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn dahinter nicht. Warum baust du ein extra Cheat-System ein, obwohl jeder, der den RPG-Maker hat das Spiel cheaten kann, wenn er nicht weiter kommt. Irgendwie macht das keinen Sinn.

Allgemein:

Achte bitte auf deine Rechtschreibung im Spiel. Ich erkenne jetzt schon zig Grammatik- und Rechtschreibfehler, die ein Spiel deutlich herunterziehen. Wenn du damit nicht klar kommst, dann lasse deine Versionen von anderen Leuten durchlesen, damit sie dir eine Hilfestellung geben können.

Soweit erstmal dazu, ich wünsche dir noch viel Motivation beim Erstellen des Spiels.

LG Julez