Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Magie und Menschen

  1. #1

    Magie und Menschen

    Vorwort:
    Dies ist mein Erstes Spiel was ich mit dem RPG Maker machen ich Hoffe daher auf Kritik und auch das es euch Gefällt

    Story:
    Vor 400 Jahren begann ein Krieg zwischen den Menschen und den Magiern. Auch Heute dauert dieser Krieg noch an,
    du fliehst von Zuhause und bist nun heimatlos aber das kann dich nicht aufhalten, im Gegenteil: Dein Abenteuer beginnt jetzt erst und du machst dich auf die Reise um herauszufinden was der wahre Auslöser des Krieges war.
    Du triffst auf die unterschiedlichsten Helden wie sie verschiedener nicht sein könnten und reist sogar durch Raum und Zeit.
    (Mehr von der Story wird hier nicht erzählt da es andernfalls den Spielspaß mindern könnte.)

    Screens:


    Die Charaktere



    Features:

    -Zeitreisen/Welten Reisen
    -Console (weiter Unten mehr)
    -Quests zwischen den Welten
    -Welten/Zeitsprung Jederzeit möglich (sofern man die entsprechende Welt freigeschaltet hat)
    -(weitere Features folgen)

    Infos:
    Gemacht mit: RM2k

    Voraussetzungen:
    44,9mb Freier Speicher (bei der Mini Demo)
    (RTP) wird benötigt Download

    Download:
    Mini Demo 0.1 Download

    Console:

    Geändert von Wuppertaler93 (01.04.2014 um 04:11 Uhr)

  2. #2

    Hier wird nicht geterrort
    stars_gf
    Hallo Wuppertaler!

    Bevor ich mir dein Spiel sauge, möchte ich dir noch etwas auf den Weg geben: Lass jemanden dein Spiel Betalesen. Die Vorstellung und die Screens sind leider gespickt mit Rechtschreibfehlern.

    Zitat Zitat
    Vor 400 Jahren begann ein Krieg zwischen den Menschen und den Magiern. Auch Heute dauert dieser Krieg noch an,
    du fliehst von Zuhause und bist nun heimatlos aber das kann dich nicht aufhalten, im Gegenteil : dein Abenteuer beginnt jetzt erst und du machst dich auf die Reise um herauszufinden was der wahre Auslöser des Krieges war.
    Du triffst auf die unterschiedlichsten Helden wie sie verschiedener nicht sein könnten und reist sogar durch Raum und Zeit.
    Über den Schreibstil könnte man auch noch streiten, aber das sollte sich wie gesagt wohl eher ein Betaleser ansehen und mit dir besprechen.

    Zu den Screens:

    Das Titelbild wurde schlecht oder gar nicht Farbreduziert, dadurch ist die Qualität grottig. Falls du es noch im Original hast, würde ich das nochmal ordentlich machen. Davon abgesehen kann man in kostenlosen Grafikprogrammen wie Gimp weitaus schönere Schriftarten verwenden, als in Paint.

    Zweiter Screen: Nach Waschbecken fehlt ein Punkt. Und was hat es mit den vielen Leerzeilen auf sich?

    Dritter Screen: "Wollte" und "Abfahren" gehört sich klein geschrieben. Außerdem fehlen da auch wieder etliche Satzzeichen.

    Vierter Screen: Punkt.

    Fünfter Screen: "Gefährlich" und "Vorsichtig" gehören klein. Es heißt außerdem "Höhlen"

    auf dem letzten Screen schreibt man "erhalten" ebenfalls klein.

    Zum Mapping kann man übergreifend sagen dass es viel zu leer und nicht sonderlich ansprechend aussieht. Das ist aber häufig beim ersten Projekt so, mit ein wenig Übung wird das wahrscheinlich besser. Einen Betatester würde ich dir trotzdem empfehlen.

  3. #3
    Hallo. Willkommen im Forum. Schön, dass du eine Vorstellung parat hast. Weniger schön, dass diese reichlich unfertig wirkt. Aber das ist okay, so fangen alle an. Jetzt kommen die User ins Spiel, welche dir Tipps zur Verbesserung geben. Beginnend mit mir. E: Oder der Dame über mir.

    Zitat Zitat
    Vor 400 Jahren begann ein Krieg zwischen den Menschen und den Magiern
    Warum? Und sind Menschen keine Magier?

    Zitat Zitat
    auch Heute dauert dieser Krieg noch an
    Warum? Was haben normale Nichtskönner Magiern entgegenzusetzen? Hadoken?

    Zitat Zitat
    du Fliehst von Zuhause
    Warum?

    Zitat Zitat
    du machst dich auf die Reise um Herauszufinden was der Wahre Auslöser des Krieges war.
    Warum?

    Zitat Zitat
    Du Triefst
    triffst*

    Diese Fragen sollen dir vermitteln: Erzähl den Spielern besser etwas ausführlicher und genauer, worum es sich bei deiner Story handelt. Klingt sehr wackelig, wie es gerade ist.

    Den Screenshots sieht man an, dass du noch relativ unerfahren bist. Im Forum gibt es viele Mapping-Tutorials und Ähnliches, vielleicht guckst du dich mal um.

    Zitat Zitat
    -(weitere Features folgen sobald mir was einfällt :P)
    Du fährst besser damit, sowas nicht in deine Vorstellung zu schreiben. Oder anders gesagt: Plane dein Projekt und eröffne DANN eine Vorstellung.

    Zitat Zitat
    Console:
    Die Console ist ein Kleines Cheat System welches einige Sachen Erlaubt die für einige Interessant sind und für andere eher sinnlos
    daher ist niemand gezwungen diese zu nutzen und bedenkt Cheaten verdirbt den Spielspaß
    Dann setz es doch in einen Spoiler.

    Allgemein würde ich dir raten, mehr auf Rechtschreibung und Schriftbild deiner Texte zu achten, gut ist es immer, jemand anderen Probelesen zu lassen. Deine Vorstellung z.b. ist voll von Fehlern. Vielleicht nochmal drübergucken.

    Ansonsten noch der Tipp von mir, dir die vielen anderen Spielevorstellungen hier anzusehen und was daraus zu lernen.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Glück noch.

    Geändert von Holo (31.03.2014 um 16:53 Uhr)

  4. #4
    Hallo Wuppertaler93,

    Ich werde nun auf einzelne Punkte deiner Vorstellung eingehen:

    Story:

    Es liest sich so, als ob Magier und Menschen eine unterschiedliche Rasse sind. Was hat es damit genau auf sich? Ansonsten kann man dazu noch nicht viel sagen, da kommt es letztendlich auf die Umsetzung an. Das Thema Zeitreisen halte ich allerdings für sehr gefährlich. Es gibt genug Spiele, bei denen der Zeitreiseplot überhaupt nicht hingehauen hat und zu verwirrend war.

    Screens:

    In dem Screen mit dem Gebirge ist ein Mappingfehler, ansonsten ist das Mapping schlicht und ergreifend zu leer und zu detailarm. Versuche mit unterschiedlichen Bodentexturen, Büschen, Bäumen, Blumen etc. zu arbeiten. Bei Innenmapping könntest du dafür sorgen, dass du seitliche Schränke verwendest, damit die Seiten auch gefüllt werden und nicht nur die Mitte des Raumes. Ansonsten fällt mir nun der Stilbruch auf, den du begehst. Refmap und RTP sollte man nicht zusammen in einem Spiel verwenden.

    Features:

    Auf die gehe ich nicht genauer ein, da man so etwas immer erst im fertigen Spiel bewerten kann.

    Cheats:

    Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn dahinter nicht. Warum baust du ein extra Cheat-System ein, obwohl jeder, der den RPG-Maker hat das Spiel cheaten kann, wenn er nicht weiter kommt. Irgendwie macht das keinen Sinn.

    Allgemein:

    Achte bitte auf deine Rechtschreibung im Spiel. Ich erkenne jetzt schon zig Grammatik- und Rechtschreibfehler, die ein Spiel deutlich herunterziehen. Wenn du damit nicht klar kommst, dann lasse deine Versionen von anderen Leuten durchlesen, damit sie dir eine Hilfestellung geben können.

    Soweit erstmal dazu, ich wünsche dir noch viel Motivation beim Erstellen des Spiels.

    LG Julez

  5. #5
    ich hab es angezockt. es ist für ein erstlingswerk sicherlich okay ^^

    es geht alles so schnell am anfang... man checkts gar nicht. irgendwie, okay, magier tötet menschen und plötzlich sind alle magier böse? da steht halt das große WARUM im raum. vielleicht willst du das ja als überraschung inszenieren aber es wirkt halt in dem moment erstmal reichlich sinnlos.
    dann, das rumgelaufe ist ganz okay, man sammelt halt hier und da etwas lute. die kampfe kannst du sicherlich spannender gestalten, auch die ersten schon, es is öde, wenn man nur auf angriff geht, versuch eine taktische komponente einzubauen. eine herausforderung.
    ansonsten sind rechtschreibung und grammatik, wie die anderen schon bemerkt haben auch nicht so gelungen.

    generelle tipps:
    plane dein spiel in dokumenten, arbeite deine story aus, deine charaktere(die haben nicht sonderlich glaubhaft und individuell gewirkt), gib ihnen eigenschaften, versuch dich in sie hinein zu versetzen, wie sie denken und fühlen.

  6. #6
    Erstmal Guten Tach. Die Screens sehen ganz nett aus. Jedoch Warum das Pokemon Zimmer ? Hier noch ein parr Fragen : Menschen und Magier Sind das 2 Unterschiedliche Völker/Rassen ? Wieviel von dem Spiel ist Selbst Gemacht Also Grafiken etc. ? Ich werde es dann Gleich mal Testen und dann Klatsch ich Mal meine weitere Meinung rein.




    EDIT : Spiel möchte nicht starten da die Datei SYSTEM (RTP ist Installiert) nicht gefunden werden kann. Dann habe ich einfach mal das spiel mit dem Rpg Maker Geöffnet (und da möchte das spiel auch nicht starten selber fehler) und nun eine Frage Warum zur hölle die Ganzen Pokemon Maps ? Ich dachte da gehts und Menschen und Magier und nicht um Pokemon ?

    Geändert von TheCall (31.03.2014 um 17:49 Uhr)

  7. #7
    Die RPG Maker 2000 RTP Add-on Dateien ohne Installer:
    Download RTP Add-on Datein
    Die beigelegte Datei "ch01_all" (identisch mit Datei "chara_c1") noch mit in den Ordner "CharSet" des Spiels verschieben, weil dieses wohl nachträglich umbenannte Charset vom Spiel refferenziert wird...

    Zum Spiel selbst: Am besten finde ich das Weltenreise Feature zwischen Welten, die vom Stil her total unterschiedlich sind.

    Ansonsten wirkt das Spiel sehr seltsam und ungeschliffen. Ist halt ein typisches Erstlingsversuchsprojekt. Trotzdem mag ich es, abgesehen von den Problemen, die das RTP Add-on so mit sich bringen...

    Ich hoffe du bleibst weiterhin mit Leidenschaft an dem Projekt, auch wenn die Kritiken im Forum wahrscheinlich entsprechend ernüchternd ausfallen dürften.

    Geändert von Neoen-TT (31.03.2014 um 18:39 Uhr)

  8. #8
    Okey Danke schonmal Für die Hilfe. Aber jetzt sagt er mir er Kann die Datei Inner oder Innen nicht findet (kann ich nicht genau lesen)

  9. #9
    "Inner" ist doch ein Chipset aus dem regulären 2k RTP.

    Edit: Jedenfalls, nachdem ich mein reguläres 2k RTP reinstaliert habe, die Add-on Datein alle mit in die Ordner des Spiel kopiert habe (plus das extra Charset "ch01_all") hatte ich keine Spielabstürze mehr...

    Geändert von Neoen-TT (31.03.2014 um 18:49 Uhr)

  10. #10
    So Danke ! Ich hatte nur eine Datei mit dem Namen "Innen" die hab ich einfach nach "Inner" umbennant Hoffe das jetzt kein Fehler mehr kommt.



    Edit: Langsam verzweile ich jetzt findet er die Datei Explosion nicht ....... Entweder das RTP ist schrott oder ich bin zu blöd für den Maker.

    Geändert von TheCall (31.03.2014 um 18:57 Uhr)

  11. #11
    "Explosion" ist eine Battle Animation aus dem regulären 2k RTP.
    Am besten du nimmst das Spiel aus dem Maker, falls du es noch geöffnet hast und reinstallierst das normale RTP. Das ist wohl wirklich schrott gegangen.
    (Falls du das Add-on installiert haben solltest, das vorher auch deinstalieren.)
    Und die Add-on Datein nur in die entsprechenden Spieleordner von "Magie und Menschen" kopieren, das installierte RTP damit nicht verseuchen. (Daher ja auch mein Upload mit den Dateien ohne Installer)

  12. #12
    Ah es geht Danke !

  13. #13
    ich seh hier nicht Mal ein Spiel.

  14. #14

    Hier wird nicht geterrort
    stars_gf
    Scheinbar ist der Startpost bei den Umbauarbeiten abhanden gekommen, dürfte aber wieder herstellbar sein.

  15. #15

    Hier wird nicht geterrort
    stars_gf
    Zitat Zitat von Wuppertaler93 Beitrag anzeigen
    schade das der Beitrag verloren gegangen ist ich werde ihn dann wohl komplett neu schreiben müssen das werde ich bei gelegenheit auch machen
    hier erstmal der link zum spiel und zu den Bildern
    http://valhalla-rising.de/wuppi/Magi...20Menschen.rar
    http://valhalla-rising.de/wuppi/Screens/
    Du musst den Post nicht neu schreiben, melde dich mal bei einem Moderator. Es kann sein, dass dein Startpost beim Verschieben unsichtbar geschaltet wurde. Das kommt bei Posts von neueren Usern manchmal vor, aufgrund einer Forentechnischen angelegenheit.

  16. #16
    Wenn irgendwas nicht funktioniert, dann bitte nicht einfach denselben Beitrag noch 7 Mal reinkopieren, sondern einfach einem Moderator Bescheid sagen ;__; Ich lösch das jetzt nicht alles. In einer Stunde vielleicht.

  17. #17
    Schöner Start für einen Neuling....

    naja, ich werd mir dein Spiel mal anschauen. die bilder sehen jetzt zwar nicht so toll aus aber viellt. überzeugt das Spiel durch seine story 8)

    ich editier hier später kritik rein.

  18. #18
    So die ganzen Doppel/dreifach posts sind gelöscht sry deswegen ^^"

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Hallo. Willkommen im Forum. Schön, dass du eine Vorstellung parat hast. Weniger schön, dass diese reichlich unfertig wirkt. Aber das ist okay, so fangen alle an. Jetzt kommen die User ins Spiel, welche dir Tipps zur Verbesserung geben. Beginnend mit mir. E: Oder der Dame über mir.
    Ok werde dann mal antworten ^^

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Warum? Und sind Menschen keine Magier?
    weil sie es nicht erlernen können einen genauen Grund gibt es hier leider nicht
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Warum? Was haben normale Nichtskönner Magiern entgegenzusetzen? Hadoken?
    im Grunde nicht viel allerdings sind einige Magier auf der Seite der Menschen und haben Kristalle mit Magie verzaubert so das sie eine minimale Verteidigung bieten und einige ziehen auch mit in den Kampf.

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Warum?
    Weil dein Dorf angegriffen wird und keine Verteidigungsmöglichkeit hat
    die Angriffe laufen nicht permanent sondern sind zwischendurch
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Warum?
    Weil du sowieso heimatlos bist und die kriege Leid bist und etwas dagegen tun willst dazu gehört halt auch die wahre Geschichte und der wirkliche auslöser


    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Diese Fragen sollen dir vermitteln: Erzähl den Spielern besser etwas ausführlicher und genauer, worum es sich bei deiner Story handelt. Klingt sehr wackelig, wie es gerade ist.

    Den Screenshots sieht man an, dass du noch relativ unerfahren bist. Im Forum gibt es viele Mapping-Tutorials und Ähnliches, vielleicht guckst du dich mal um.
    werde ich machen ^^
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Du fährst besser damit, sowas nicht in deine Vorstellung zu schreiben. Oder anders gesagt: Plane dein Projekt und eröffne DANN eine Vorstellung.
    bearbeitet
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Dann setz es doch in einen Spoiler.
    habe ich ^^
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Allgemein würde ich dir raten, mehr auf Rechtschreibung und Schriftbild deiner Texte zu achten, gut ist es immer, jemand anderen Probelesen zu lassen. Deine Vorstellung z.b. ist voll von Fehlern. Vielleicht nochmal drübergucken.
    werde ich machen ^^
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ansonsten noch der Tipp von mir, dir die vielen anderen Spielevorstellungen hier anzusehen und was daraus zu lernen.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Glück noch.
    danke für den Tipp werde ich mal machen
    hilft mir bestimmt weiter und danke ^^


    @Sabaku Rechtschreibung werde ich überarbeiten und Mapping werde ich auch ausbauen

    @Julez Magier und Menschen sind theoretisch die gleiche Rasse nur das normale Menschen keine Magie erlernen können

    @IndependentArt das WARUM soll erst im laufe der Geschichte aufgelöst werden (danke für die Tipps)



    EDIT: @BlackRose
    Dankeschön und werde ich zukünftig machen ^^"
    habe sie selbst schon gelöscht um dir wenigstens etwas Arbeit zu ersparen ^^"

    Geändert von Wuppertaler93 (01.04.2014 um 20:57 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •