Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Maker Games auf Steam

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Warum macht ihr nicht auch kommerziell Spiele? wenn hier alle so viel besser sind als die kanidaten auf Steam dann wird es ja ein leichtes mehr Erfolg zu haben und sie vom Markt zu verdrängen. Dann muss auch keiner neidisch sein oder provozieren, weil dann jeder ein Stück vom Kuchen hat.

    ich werd mir da Mal ein paar Demos runterladen und dann hier schreiben wie ich sie finde. ich hab ja auch hier schon das ein oder andere Spiel gespielt und kann das viellt. ganz gut vergleichen.^^

  2. #2

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Gengar Beitrag anzeigen
    Warum macht ihr nicht auch kommerziell Spiele? wenn hier alle so viel besser sind als die kanidaten auf Steam dann wird es ja ein leichtes mehr Erfolg zu haben und sie vom Markt zu verdrängen..
    Weil gute Spiele viel Arbeit machen und sich nicht so schnell fertig aus dem Hut zaubern lassen. Ich will den Spielen die hier schon genannt wurden, übrigens nicht absprechen dass sie Mühe gemacht haben, ich würde mir nicht. anmaßen wollen das bewerten zu können.
    Davon abgesehen: Such mal nach CrossCode. Oder schau was Grandy mit dem neuen UiD treibt. Oder schau dir Zirkonia an, an dem csg arbeitet. Alles Leute aus dieser Community, und alles kommerzielle Projekt. Das UiD-Remake sollte doch kommerziell werden, oder?

  3. #3
    Ich habe mir "Last Dream" und "Book of Legends" vor einigen Wochen zur Marktrecherche gekauft. Einfach um mal zu gucken, ob es sich lohnen würde erste Erfahrungen im kommerziellen Bereich mit Makerspielen zu sammeln. Auch, wenn ich persönlich nicht von den Spielen begeistert bin, denke ich, dass es in Ordnung ist, wenn Steam solche Spiele anbietet. Der Kunde entscheidet, ob die Spiele es wert sind gekauft zu werden. Wenn er sich das Produkt gekauft hat, und damit nicht zufrieden ist, macht er einen Bogen um zukünftige Spiele der Entwickler. Man kann es als ungerecht empfinden, dass diese Spiele nicht durch Greenlight mussten, aber da gibt es auch Nicht-RPG-Maker-Beispiele auf Steam, insofern sehe ich persönlich das nicht wirklich als Ungerechtigkeit.
    Btw. ein Spiel das meiner Meinung nach ganz ordentlich ist (auch wenn ich es noch nicht weit gespielt habe) ist Skyborn. Mag vllt nicht jedem das Geld wert sein, aber es hebt sich doch wesentlich stärker von den anderen Spielen ab mMn.

  4. #4
    Das Problem mit Steam ist meiner Meinung nach auch, dass dort alles gekauft wird. Da reicht ein Angebot aus um schon einige Dumme zu locken. Und spätestens wenn es dann bei den großen Sales Pakete oder Einzelspiele mit bis zu 90 Prozent reduzierung bei Flash Sales gibt, dann schlagen viele zu, obwohl sie gar nicht mal die Spiele mögen. Und da Steam halt sehr verbreitet ist und von zig Millionen Usern genutzt wird bringt das schon wieder viel Geld für Entwickler und animiert dazu, weitere solche Spiele zu machen.

    Dass die Sache über Greenlight dann umgangen werden kann zeigt, dass Steam es egal ist. Die wollen eigentlich - da viele ja immer meckern wegen schlechten Spielen - einen Filter wie Greenlight. Aber es wird ja trotzdem noch genug gemeckert(wegen Early Access und Leuten die jammern wegen halbfertigen Spielen, weil sie die Bedeutung von Early Access nicht verstehen). Also ist es eigentlich schon wieder egal. Wenn halt jemand schon irgendwie früher irgendwelche Makerspiele verkaufte reicht das wohl für Degica als Zugpferd einzuspringen - die verdienen dann sicher auch mit dran. Und Steam ist das egal. Da muss der Kunde gucken was er kauft.

    - Was viele leider nicht machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •