Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Maker Games auf Steam

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    So, und dann kam gestern das hier raus und brachte das Fass zum überlaufen... Um mal meinen Ersteindruck etwas zu resumieren: Amateurhafte Artworks, schlechtes Mapping, abscheuliche Interfaces, generischer RTP-Stil der Resourcen (und dabei noch nichtmal konsistent?) -> Alles hieran schreit für mich nach Erstlingswerk, wenn nicht sogar Babys-1st-RPGMaker-Game.
    Ein Erstlingswerk ist es keinesfalls. Der Ersteller hat davor schon die Laxius Power Trilogie und mindestens einen der Laxius Force Teile gemacht. 3 Stars of Destiny ist aber ein typisches Arldorlea-Werk:
    Viel Spielzeit angefüllt mit generischen und lieblos designten Quests, unzähligen Secrets die sich nicht unbedingt lohnen und die Story wird sehr langweilig präsentiert und auf Posen wurde größtenteils verzichtet.
    Das dürfte sich auch in den aktuelleren Arlorlea-Projekten nicht sonderlich geändert haben. Das ist einfach nur eine überteuerte Fließbandproduktion die ihr Geld tatsächlich nicht wert ist.
    Witzigerweise schien noch eine gewisse Liebe in die Projekte zu fließen als er noch kein Geld verlangt hat, wenngleich die Laxius Power Spiele nicht unbedingt hübsch waren.

Generische Grafiken allein müssen natürlich kein schlechtes Spiel ausmachen aber sind für mich auch schonmal ein Grund mich nicht weiter mit zu beschäftigen.
    Eternal Eden war z.B. ganz nett, aber der Nachfolger sieht um Welten besser aus.

Geändert von ~Jack~ (31.03.2014 um 18:53 Uhr)