Der/die ErstellerIn sollte sich aber schon mal fragen, ob das eigene Spiel wirklich 390 unterschiedliche Musikstücke braucht. Die machen bei der RTP-losen Version nämlich 90% der Gesamtgröße aus.
Der/die ErstellerIn sollte sich aber schon mal fragen, ob das eigene Spiel wirklich 390 unterschiedliche Musikstücke braucht. Die machen bei der RTP-losen Version nämlich 90% der Gesamtgröße aus.
--"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"
390 Musikstücke find ich auch ein wenig viel.^^
Aber muss Luthandorius zustimmen, dass 500mb heutzutage eigentlich keine Probleme sind.
Die sind bei mir in 4-5min runtergeladen. o.o
Wenn das Wort "eigentlich" net wäre.
Die andere Seite es gibt leider Gegenden, wo das Netz "vernachlässigt" wurde.
Für die Leute sind 500mb schon recht viel, was die dauer des download angeht. ):
Deswegen wäre es schon recht Hilfreich, wenn man auf die Größe achtet, aber ist normalerweise heutzutage nicht mehr wichtig. x:
Und mit dem Speicher, da muss ich Luthandorius nunmal zustimmen. Speicherplatz hat man heutzutage, aber auch schon seit Jahren eigentlich zuviel.
Und das zu einem Günstigen Preis.
Auch, wenn ich mich Frage, wie manche Leute 1 TB so schnell vollkriegen. ._.
mfg
iSayu
Ehm... *hier stand ein offensichtlicher Hinweis auf den Verbrauch von Festplattenspeicher ...* ^^
@Farm Life:
Ich denke ich werde dein Projekt mal testen, um zu sehen, ob diese Farm-Sim meinen Ansprüchen gerecht werden kann.
Auch wenn ich auch ein wenig skeptisch bin, was die Musik angeht. Die Größe kann ich verschmerzen, aber die Warnung, dass die Musik zudem auch nervig eingesetzt ist, lässt mich noch zögern.
Ist da jetzt noch geplant, die Musik für das Spiel noch "abzumischen"!?
~Räb!
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Es ist dir übrigens zu empfehlen, die geschützte Musik sowieso zu entfernen - es gibt soviel frei verfügbare Musik, und das Risiko sich strafbar zu machen ist kein kostenloses Spiel der Welt wert.![]()
Dann hoffe ich das DanaSophie28 das schnellst möglichst fixt, bevor sie den Laden hier auch zu machen.
Zum Spiel:
Dein Konzept klingt niedlich. Aber ich weiß nicht genau wo der wirkliche Reiz sein soll. Das mit dem Bauernhof-simulator erinnert mich ein wenig an die Facebook Flash Spiele.
Das Prinzip "mach was du willst" finde ich brilliant, aber Sachen wie "ein Haus kaufen", "Tiere züchten" oder "den Abend mit Freunden in der Bar verbringen" sind nicht unbedingt Dinge die ich nur in einem Spiel erleben/tun könnte. Ich meine vieles von dem, was du beschreibst, könnte ich doch im wahren Leben auch machen. Wozu brauche ich das denn in einem Maker-Spiel?
Außer "Während du deinen Kindern beim aufwachsen zusiehst"? Im Ernst, ist das ein aktives Spielelement? Ich könnte wen schwängern, bzw geschwängert werden? Und lauter Kinder in die Welt setzen? Das wäre wirklich cool.
Wie wär's denn mit der Freiheit, richtig fiese Sachen zu machen, alá Postal?
Ja, ich weiß. Ist Geschmackssache. Aber bei Spielen ist's doch viel interessanter Dinge zu tun die du im wahren Leben wirklich nie machen würdest, oder dürftest!?
Komisch, war bei mir -sowie bei anderen- noch nie.
Ja wundert mich auch. ^^
So, da ich endlich mal Zeit habe im Privaten, kann ich endlich dein Spiel mal testen.
Bin gespannt, was mich erwartet.![]()