Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Farm Life V.1.6 [UPDATE] [Open World]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Beim Hafen. Linker Pier, linke Seite. Irgendwo im oberen Drittel des Piers. Ich habe auf "Angeln" gedrückt, und dann passierte nix mehr.

Danke, werde sofort mal nachschauen !
    Okay, hab nun die Fehler entdeckt und gleich bearbeitet.
    Nun nervt der schnelle Playlistwechsel nicht mehr so, und bleibt bei einem Lied. ^^

Geändert von DanaSophie28 (29.03.2014 um 22:24 Uhr)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hab jetzt ne halbe Stunde und so gespielt und möchte mal meinen Senf dazu geben.

Das Spiel hat was, vielleicht weil es nicht unbedingt komplett den Harvest Moon Ansatz folgt, aber es gibt so einige Dinge an denen du feilen solltest:

Grafische Aspekte:

Da haben wir zum Beispiel einige Mappingfehler

Man kann auch noch über die sämtlichen Unterseiten der Betten latschen

Insgesamt sind einige der Innenräume einfach unnötig groß und leer. Ein etwas gedrungeneres Mapping würde den Innenräumen besser tun. Das Außenmapping ist eigentlich in Ordnung, bis auf die Häuser, die ich mit einem Tile Höhe echt zu niedrig finde. Sieht echt seltsam aus.
    Übrigens finde ich den Timer aufgrund der Farben die du benutzt hast, irgendwie schlecht lesbar.Könntest du nicht die StandartFont des VXAce dafür verwenden? Das restliche Interface, vor allem das Ringmenü sind fesch.

Gameplay: Braucht meiner Meinung nach mehr Erklärung. Wenn ich in den Laden gehe um mir ein Pet zu kaufen, sagt die Verkäuferin, ich könnte mit ihren Schützlingen gewinnen, wenn ich sie anständig trainiere: Wo gewinne ich? Was? Wozu sind die Pets denn da? Brauchen die Futter? Ich hab Haustierfutter gekauft, wenn ich mich nicht irre. Und wo gehe ich sie trainieren´? Dass sie nur einfache Partymember sind, habe ich kurz darauf festgestellt. Generell hätte ich mir vom Bürgermeister oder vielleicht der netten Dame von der Auskunft eine kleine Stadtführung oder auf Wunsch ein Tutorial erwartet.
    Als ich beim Angelspiel auf Erklärung gedrückt habe, wurde mir gesagt ich hätte 3 Minuten um mehr Fische zu fangen als die Konkurenz. Aber was ist mit der Steuerung? Als alter Makerhase drückt man prinipiell Leertaste, also hab ich da schonmal Glück gehabt. Ich hatte übrigens keinen Absturz beim Angeln, aber ich wäre beim Wettbewerb fast verhungert, weil wärend des Events meiner Stats weiter abgesunken sind. Und wie funktioniert das, drei Fische mit einem Wurf zu fangen? HM hat ja mit verschiedenen Fischgrößen gearbeitet, um den Fischen verschiedene Werte zuzuschreiben, also z.B. den Geldwert. Vielleicht solltest du auch an sowas denken.
    Was mir noch aufgefallen ist: Warum muss man Wasser holen um seinen Durst zu löschen und kann nicht einfach den Wasserhahn aufdrehen? Mit dem Wasser würde ich lieber die Ernte gießen, obwohl die ja eh recht flux in wenigen Stunden wächst.
    Die Uhr is übrigens nicht besonders sinnvoll. Die Uhrzeit kann man ja schon vorher lesen, mach nen Kalender drauß.
    Als nächstes möchte ich doch sagen, dass die Stadt recht verwaist zu sein scheint. Ich sehe immer die selben zwei Leute herumlaufen, hab jeden Laden abgeklappert, hab aber immer noch jede Menge Pakete in meinem Inventar. Schade auch, dass viele NPCs auf Random Movement stehen, und sich so recht unnatürlich durch die Stadt bewwegen :/

Apropros Paket und damit zur Rechtschreibung. Du schreibst dauernd "Packet". Überhaupt sind in fast allen Dialogen Wörter am Ende der Textbox abgeschnitten und deswegen schwer verständlich. Aber der Großteil der Dialoge ist eigentlich stilistisch in Ordung. Bin ehrlich auch schon gespannt, was ich noch für Leute kennen lernen werde, und wie weit das so gehen wird.

caesa hats ja schon angesprochen: Schraub deinen MP3-Verschleiß runter. Im Spiel selber wechselt so oft die Musik, auch stilistisch, dass es einen schon auf die Nerven geht. Leg dich auf eine Richtung fest, am besten auf ein Paket, dass auch aus frei verfügbarer Musik besteht, und schmeiß den Rest raus.

Pipapo. Bisher war das Spiel solala, vielleicht spiel ich nochmal weiter, jetzt wo ich mir nen Drachen zugelegt habe.

Geändert von Sabaku (29.03.2014 um 22:56 Uhr)

Erstmal vielen Dank für dein ausführliches Feedback !
    So, die Mappingfehler wurden schon überarbeitet, sind im nächsten Update also weg. ^^
    Mit den Häusern hast du recht, ich werde sie mal verkleinern und ihnen etwas mehr "Leben" geben.
    Erklärungen ! Hast recht, die fehlen. Die Tiere sind entweder als kleines Haustier da, oder du kannst sie als Partner bei Kämpfen mitnehmen. (Musst dich vorher einer Gilde anschliessen.)
    Oh Gott, wie konnte ich Paket falsch schreiben? o.O Die Pakete musst du übrigens an jedem aus der Stadt bringen, sprich einschließlich Geschäftsführern.
    Danke nochmal ! (:

Das Spiel hört sich sehr interessant an, wenn ich mir ein Ausschnitt durchlese in der Vorstellung. o.o
    Besonders, weil ich solche Spiele auch mag.
    Werd ich mir demnächst mal Downloaden, wenn es bei mir Zeitlich wieder geht. x:
    Und ausführlich testen. Je nachdem wieviel Zeit ich zur Verfügung hab. Ist momentan ein Laster bei mir. x:
    Mein Interesse hast du geweckt, dass schafft net jedes Spiel.

mfg
    iSayu

Stichworte