-
Ritter
Ich habe mir dein Spiel mal angesehen. Auf der haben seite steht hier eine durchaus ganz solide Technik und eine zumindest Sympatische Umsetzung der Idee.
Was mir nicht so gefallen hat, ist die Dateigröße aufgrund der MP3's. Normalerweise stört mich das nicht, mein eigens Projekt ist wegen der Umfangreichen Playlist auch recht groß. In diesem speziellen Fall ist es aber schlicht unnötig, dass das Spiel so groß ist, einfach weil du so viele total redundante und unnötige Musikstücke verwendest. Das du gefühlt 20 verschiedene Musikstücke auf der Oberwelt benutzt die bei jedem Betreten selbiger, sowie beim Tageszeitenwechsel neu eingespielt werden ist auf dauer extrem nervtötend. Wenn ich schnell unterwegs bin, wird manchmal alle 5 oder 6 Sekunden eine neue BGM eingespielt und das ist Audio-Tortur auf grausamste Art und Weise. 
Zumal die meisten Musikstücke atmosphärisch eher unpassend sind und zudem aus bekannten Spielen stammen. Eine saubere Playlist aus 5, vieleicht 6 ordentlich ausgewählten Stücken hätte mit dem Spiel bei seinem aktuellen Umfang besser harmoniert.
Besonders weit gekommen bin ich aber leider nicht, da ich über einen Bug gestolpert bin, der das Spiel zum Abstürzen gebracht hat. Und zwar hängte sich das Spiel beim Angeln am Hafen auf und nix ging mehr. Da ich zu dem Zeitpunkt seit längerer zeit nicht mehr gespeichert hatte, habe ich da aufgehört.
Ärgerlich.
Geändert von caesa_andy (29.03.2014 um 22:02 Uhr)
Stichworte