Und mir bleiben 4 Stunden, das Intro zu beenden, ein Minispiel einzubauen und einige Grafiken zu vollenden, dass alles nicht ganz so mühelos darsteht. ^^*
Zitat
mit Beschreibung und Screen und allem? /> Das wäre superb!
Ich betone nochmal, dass es kein Ding ist wenn ihr das Projekt auch erst morgen im Laufe des Tages abgebt. Oder Abends. Ich bin auf jedenfall sehr gespannt auf die Ergebnisse und kündige an, dass ich wahrscheinlich sogar zusammen mit Icetongue auch endlich mal wieder was abgeben kann.
So, ich hab dann damit vier Abgaben: Ein Spiel von Sephi, relxi, Cloud und von Icetongue und meiner Wenigkeit. Werde heute im Laufe des Tages die Spielebeschreibungen zusammenführen.
Im Zusammenhang mit der Forenumstrukturierung habe ich mir übrigens eine Kleinigkeit gedacht: Da die Seite wohl irgendwie auf sich warten lässt ( aber auch unabhängig davon) werde ich mir die Tage mal die Mühe machen und im Demo-Thread einen Sammelthread aller bisherigen Game Jam Spiele anlegen. Das wird Etappenweise passieren und soll die von vielen schon gewünschte Sammelliste darstellen. Wie umfangreich und detailliert darin einzelne Projekte vorgestellt werden, weiß ich noch nicht. Aber der provisorische Beschreibungtext ( sofern damals einer abgegeben wurde) und Screenshots sind wohl drin.
Ich glaube nämlich, dass viele Game Jam Spiele weitaus mehr Feedback verdient haben als sie hier im Thread bekommen. Ich finde es auch schade, dass sie bei der Projekt des Monatswahl oft geflissendlich übergangen werden, obwohl ich hier schon viele gute Ideen habe kommen und gehen sehen. Ich will dass auch andere Projekte neben Onna Gokoro den Sprung schaffen. Vielleicht motiviert das ja dein ein oder anderen sein altes Game Jam Projekt nochmal wiederzubeleben.
Diesmal haben es vier Spiele zur "Vollendung" geschafft, ein ganz stolzes Ergebnis wie ich finde. Es sind mal wieder ein paar tolle, kreative, seltsame, aber trotzdem oder genau deswegen tolle Sachen rumgekommen. Viel Spaß beim runterladen!
Runtimeville ist in die Hände von einer Horde Zombies gefallen.
Nachdem Brian unseren Helden in Besiegt das Runtimepackage bezwang, ist die Hölle los.
Die finsteren Kreaturen kannten kein halten mehr und stürmten Runtimeville.
Die Toten wurden wieder Lebending und das Chaos nahm seinen Lauf.
Der allmächtige Vater konnte dies nicht zulassen und belebte daher Alex wieder der sich
nun wieder in Runtimeville wiederfindet.
Es ist nun seine Aufgabe die Überlebenden zu beschützen und den Ursprung der Seuche zu beseitigen.
Bisherige Features:
Aktion Kampfsystem (Bisher mit Schwert 3x3 Felder Reichtweite/Bogen 9x1 Felder Reichtweite)
Quickbar ( Taste 1 = Schwert/ Taste 2 Bogen /3 Heiltrank/4Wundverband
5 verschiedene Typen von Zombies (Schlurfer/Jumper/Runner/Spucker/Zombiekinder)
Kritische Treffer von Gegnern und Held möglich
Held kann auch den kritischen Schaden erhöhen/ nicht nur den Krit Chance.
Inventarsystem (Du kannst nur eine gewisse Anzahl an Gegenständen mit dir führen (12 Normal/ 24 mit Perk)
Held kann verbluten
Randomlootsystem
Zombiespawnsystem / Respawn in der nähe des Helden alle 5 Minuten oder nach betreten eines Hauses nach 10 Sekunden.
Perks ( Unbedingt lesen, sie sind Ingame noch nicht erklärt.)
Eine Gruppe von NPCs ist von dir Abhängig und benötigt jeden Tag etwas zu essen.. (Noch nicht komplett implementiert)
Tageswechsel um den Loot zu erneuern.
Custom Trefferboxen jeglicher Zombies.
Was fehlt:
Die besonderen Gebäude in denen es spezifischen Loot zu holen gibt.
Balancing
Dialoge des NPCS
Und noch einiges Mehr.
Mehr Experiment als Spiel soll die Game-Jam-Version des Tinkerer Semulators die Spieler in die Epoche versetzen, in welcher Widerstand gegen die marsianische Besatzung der Venus vor den Zeiten der Allreisen-Helden geleistet wurde.
Features:
- tatsächlich 16 Pixel breite Emus
- provisorische Facesets
- Gesamtlänge von 5 Minuten
- Fast vollwertiges Intro
- eine ingame halbwegs vorgestellte Spielerei (Cyberspaaaaace), welche bislang nur sehr selten (wenn überhaupt) in der RPG-Maker-Geschichte umgesetzt wurde.
Plötzlich steht eine komische Frau in Lorbeers Küche und bittet sie darum, zu einem Tempel im Wald zu kommen, von dem sie noch nie etwas gehört hat. Dabei hat Lorbeer ganz andere Sorgen, denn sie hat keine Gewürze mehr im Haus! Doch wie es das Schicksal will, landet sie doch vor diesem ominösen Tempel ...
Minidemo mit ~5 Minuten Entwicklerspielzeit
ein klassisches Rollenspiel, in dieser Version allerdings noch keine Kämpfe enthalten
Die Anfänge eines KS' dass noch ein wenig/sehr viel buggy ist, aber irgendwie doch funktioniert. Danke an Icetongue für seine fixe technische Unterstützung !
Sooo und das wars für dieses mal. Feedback zu den Projekten sind gern gesehen, Informationen zum Game Jam-Stream kommen dann, wenn es soweit ist. Falls irgendwas falsch hochgeladen oder verlinkt wurde, sagt bitte bescheid.
Danke an alle Teilnehmer und natürlich auch an die Spieler.
Good night!
@relxi
Schöne Animationen, ein Strauß als einer der Hauptfiguren.. Überraschend und Genial
@sephigruen
Die Katze, so süß Hoffe da gehts dann bald weiter.
@Sabbi/Icetongue
Beim letzten Kämpfer erscheint eine Wolke wenn man auf Angriff geht aber sonst wieder eine Runde Sache. Hoffe du machst noch was mit draus