Argevollen 9 : Stärke der Serie bleibt, leider war der Kampf diese Folge Banane. Der MC war bisher immer am besten, wenn es um Nahkampf ging, aber dieses Mal hat er sich so überrumpeln lassen durch nichts besonderes, was er schon ganz am Anfang besser hin bekommen hat. War schon etwas gekünstelt, wie sie da den Kampf spannender machen wollten. Jedenfalls hau ich die Serie jetzt vermutlich auf on-hold. Langsam fängt der Plot an, da nerven die Wartezeiten zwischen den Eps zu sehr.

Mahouka 22 : Mehr Kämpfe als in den 10 Folgen davor.. oder so inner Art. Lol @letzte Miyuki Szene. Das Mädel ist sehr komisch. Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich mal nachschauen, ob die wirklich Geschwister sind, oder nicht. Die ganze familiäre Situation ist mir da nicht so ganz klar. Aber irgendwie ist das wohl auch egal.

Hanayamata 9 : Also man sollte besser nicht drüber nachdenken, was da an Story gegeben wurde. Ziemlich eindeutig, dass die Sache noch nicht klar war, als der Anfang geschrieben wurde.
Teilzeit-Lehrerin geht nicht als Leiterin, aber sie kann trotzdem den Klub "gründen"? Wo das Problem doch genau war, dass die Mädels keine Leiterin für ihren gewollten Klub hatten? Sie ist zudem an der Schule nur Teilzeitkraft, weil es keine Vollzeitstelle gab, aber ein paar Monate drin im Schuljahr kann sie auf einmal Vollzeitkraft werden? Ok. Das kann alles durchaus sein. Ist doch aber ziemlich erzwungen. Hoffe mal, dass sie nun erst einmal ein wenig weg vom Drama gehen. Blöderweise ist nun bald Finale. Obwohl es sich so anfühlt, als wär nun langsam der Prolog vorbei und die Truppe bald zusammen.

Yama no Susume 7+8 : Oh ja. Die Eps sind immer noch zu kurz. Aber ich bin sehr froh, dass sie das nicht in 3 Min Folgen behandeln. Zu viel "plot continuum" dafür.