-
Abenteurer
Hallo Leute,
Danke erstmal für die vielen positiven Kommentare, hätte ich so nicht erwartet 
Freut mich, dass es euch soweit gefällt.
Also, die Platform Passagen werden voraussichtlich grösstenteils optional sein, z.B. für Sidequests.
Das ganze wird so laufen, dass man neben der eigentlichen Story die Möglichkeit haben wird, diverse Lieferaufträge anzunehmen, oder die Welt zu erkunden.
In erster Linie soll dies etwas Abwechslung ins Spiel bringen, ausserdem kann man so etwas Geld verdienen um sein Flugzeug zu upgraden.
Oder man findet irgendwelche Power-Ups auf einer der vielen Insel…
Gegner sind aus dem Grund keine geplant, weil diese Abschnitte wie gesagt nicht sonderlich Story relevant sein werden (und es keine Monster geben wird - Haha).
Aber natürlich werde ich versuchen, das ganze trotzdem so fordernd wie möglich zu gestalten, mit Fallen oder vielleicht auch mit Rätseln. Da wird mir bestimmt was einfallen.
Ich weiss das der Maker für Dinge wie Sprungeinlagen eigentlich nicht geeignet ist, jedoch bin ich zuversichtlich, dass ich da etwas akzeptables hinkriegen werde, irgendwie.
Das ganze wird dann auf Pictures basieren, um das Springen so dynamisch wie möglich zu gestalten.
Wo wir gerade beim Thema sind, ich habe mich heute endlich dazu durchgerungen den Standartsprung für Jet zu pixeln.
Er braucht zwar noch etwas Feinschliff (wobei die .gif auch nicht 100% sauber ist) aber im grossen und ganzen bin ich jetzt erstmal relativ zufrieden damit.

@Sabaku:
Hätte nicht gedacht, dass dieses Wortspiel jemand rausliest 
Das Flugzeug wird definitiv noch Generalüberholt, inkl. der Scheibe.
@Sephigruen:
Ja mit etwas Spielbarem dauert es leider wohl noch eine ganze Weile.
Ich bin bis ende April im Ausland und habe nur mein MacBook mit im Gepäck.
Den Maker habe ich zwar zum laufen gekriegt, allerdings funktioniert (u.a.) die Kopierfunktion nicht, was sehr sehr mühsam ist.
Mein Ziel ist aber, bis spätestens im Herbst eine Tech-Demo zu veröffentlichen 
@Jehu:
Das liegt grösstenteils beim Spieler, wenn dir nach Jump 'n Run ist, besuch eine der Inseln bzw. löse einige Sidequests.
In denn Städten wird die Story vorangetrieben, sowie Ausrüstung gekauft. Shoot 'em Up wirst du in den Kämpfen finden.
Kämpfe werden entweder automatisch, der Story wegen stattfinden oder auf der Weltkart per Zufall.
So sieht zumindest momentan meine Planung aus.
Die Idee mit dem Kauf der Flugzeuge hatte ich übrigens auch schon 
Vielleicht werde ich so was einbauen, je nach dem wie ich vorankomme.
@Perrydotto:
Ja mit der Selbstkritik hast du definitiv recht. Manchmal geht das soweit, dass ich mich ewig in Kleinigkeiten verlier, was dann leider nicht umbedingt sehr produktiv ist.
Updates werden voraussichtlich ziemlich unregelmässig gemacht, kann gut sein das ich mal einen Monat nichts Neues poste.
Aber freut mich das du interessiert bist.
@Goldenroy:
Wie weiter oben erwähnt, werde ich die Sache mit den Plattformen versuchen so gut wie möglich umzusetzen.
Mir geht es dabei auch nicht um etwas initiatives oder so, es soll sich einfach angenehm spielen lassen…
mehr kann ich dazu derzeit leider noch nicht sagen.
Geändert von raoh (26.03.2014 um 10:22 Uhr)