-
Gebannt!
Ja, da stimme ich Grandy zu. Das ist das was ich meinte mit Leuten, die sich eventuell noch nie selber verteidigen mussten. Etwas lebensfeindlichere Umgebung wo man eventuell sein Vieh verteidigen muss, gegen Wildtiere und eventuell auch gegen andere Menschen die da was stehlen wollen - da ist derjenige ganz anderes gewohnt. Auch wenn er vielleicht noch niemanden getötet hat(er hat vielleicht aber schon mal anders Gewalt anwenden müssen um andere Menschen dort zu vertreiben und weiß, dass sowas notwendig ist, um zu überleben / wenn er noch Familie hat die er verteidigen will dann wiegt das noch stärker).
Und zu meinen persönlichen Vorlieben - da Gengar da was angesprochen hat, auf das ER Lust hätte: Auf nen irren Massenmörder hätte ich keine Lust. Da mich die Psyche irgendwelcher Irren nicht sonderlich interessiert. Da würde man vermutlich eh nix verstehen und nicht viel draus lernen, außer man interessiert sich grad für sowas speziell(ich tue das nicht so). Ganz normale Menschen - das ist interessant. Wie aus ganz normalen Menschen Mördern werden können. Ich denke solche "Mitläufer" - das ist was ganz normales. Das wäre mal interessant. Wenn einer einfach andere tötet - und das sogar in Massen(nicht in Maßen) - nur weil das üblich ist und er ja nicht als Freund dieser anderen angesehen werden will(weil man ihn dann vielleicht selber töten würde). Eventuell auch einen Konflikt zeigen, dass es ihm gar nicht Spass macht und sogar missfällt, sowas zu tun. Aber dass er irgendwie nicht anders kann. Wenn er dann im dem Moment ja auch noch auf der stärkeren Seite steht(deshalb muss er ja wohl grad Angst haben, abzuweichen) dann hat er wohl auch noch keine Strafe zu befürchten - erst mal, so lange seine Seite noch stark ist - dann fällts natürlich noch eher leichter, da Mitläufer zu sein, als sich dagegen zu stellen.