Zitat Zitat von Gengar Beitrag anzeigen
was ich interessant finden würde wär ein Spiel über ein Massenmörder. also erzählt aus dieser Perspektive und zwar so genau und Detaill getreu daß der Spieler sich perfekt hinein versetzen kann und den Mörder fast sogar verstehen kann. Eine ganz genau erzählte tragische Geschichte.......und am Ende wirds dann so ins absurde gedreht(der MainChar tut dann Dinge die KEINER mehr verstehen kann) daß man sich fragt warum man diese Person bis vor kurzem noch verstehen konnte oder dachte daß man sie verstehen konnte. Ein Spiel daß zum nachdenken anregen soll damit man auch ein bißchen selber reflektiert und so der Spieler zum nachdenken angeregt wird. (ich hoffe man versteht was ich meine)
Ich glaube, am nahesten dran kamen bisher Hitman (im Sinne von "Auftragsmörder") und Manhunt (im Sinne von "Dude der einfach Leute umbringt"). Oder - fuck it - spiel halt Postal 2. Oder Hotline Miami.

Allerdings glaube ich eher nicht dass man (noch?) so ein Spiel nach deinen hier dargebotenen Vorstellungen machen sollte, aus dem einfachen Grund heraus, dass es a) bereits genug Spiele gibt in denen man haufenweise Leute wegmördert, b) Spec Ops: The Line bereits "sinnloses Abmurksen von Leuten (in Kriegsszenarien)" für alle Leute madig gemacht hat und c) es immer diesen einen Typen gibt der das Ganze zu ernst nimmt und an einem nicht weiter spezifizierten Montag - nachdem er besagtes Spiel über ein Wochenende hinweg 50 Stunden lang am Stück durchgesuchtet hat - mit seinem Deko-Katana, einem halben Dutzend Molotov-Cocktails und einem Moped (derweil gekleidet in seinem Batman-Kostüm) durch die Tür der Pausenhalle seiner Gesamtschule crashen und im Namen von Graet Justice die Leute mit besagten Molotov-Cocktails abschmeißen wird die ihn zuvor eine "Für immer Jungfrau bleibende Kackwurst" genannt haben weil er ständig in die Schule kam mit seinem Naruto-Stirnband und seinem Bleach-Hoodie. Das wiederum wird dann für eine allgemeine Massenhysterie sorgen in deren Zuge dein Forenpost von der NSA an Frau Merkel geleitet wird, die dich dann für mindestens zehn Jahre hinter Gittern sperren lässt weil sie deine Idee für "krank und nicht förderlich" hält.

tl;dr: Nyet.