Wie viel hat "the Moon" gekostet?![]()
Eigentlich ist es ja auch so, dass doch der VXAce samt seiner Resourcen genau dafür gemacht ist: Damit man ohne viel persönlichen Aufwand ein Spiel machen und dann auch die möglichkeit hat, es zu verkaufen.
Eigentlich sind wir alle schön dämlich, dass wir das nicht ausnutzen![]()
Ich glaub Mapping kriege ich sogar besser hin - obwohl ich noch nie wirklich ein Spiel gemacht habe und mich dieses Thema weniger interessiert und ich mehr interessiert bin an Story und Gameplay. Sieht ja echt langweilig aus. Wird immer schlimmer, was da so auf Steam kommt.
Ich glaub den Tastendrucksimulator von Sephigruen würden auch tausende kaufen für 10 Euro. Sollte sie mal in enlischer Sprache und mit einem der neueren Maker machen und dann bei Steam anbieten. Wenn der Preis zu hoch ist einfach 10 Prozent Rabatt. Rabatt, egal wie viel - dann kaufen die Leute bei Steam sowieso blind alles.
Wie gesagt, ich hab nix gegen das Verkaufen von Makerspielen. Geht halt um die Qualität. Liegt wahrscheinlich wirklich daran, weil wir hier innerhalb der Community alles sehen und wissen, wann etwas eben nur Durchschnitt oder sogar schlechter ist.
Auf der anderen Seiten müssten wir im direkten Vergleich mit sowas dann ja locker 20 Euro für ein Spiel verlangen können. xD
Theoretisch würde es mich ja auch wirklich mal reizen ein kommerzielles Spiel zu machen, aber wie der ganze Kram dann mit Steuern und sonstwas aussieht, eh, keine Ahnung.
Es scheint aber auch recht interessante RPG-Makerspiele zu geben:
Zitat von Youtube-Videobeschreibung
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Ich werde nach China auswandern und von Beruf Pandastreichler werden für knapp 2000€ brutto. http://www.bild.de/ratgeber/job-karr...9884.bild.html
Is nicht wirklich viel.Aber gut, Lebenserhaltungskosten in China sind irgendwo zwischen lol und gar nichts.
Wir sind halt alle Individualisten und wollen uns von der breiten Masse abheben.
Man stelle sich vor wir würden nur noch RTP Spiele mit Alex in der Hauptrolle machen *lach*
Ich wünschte, hier würde es auch mal regnen. Laut Wtterbericht waren hier tagsüber mehr als 30 Grad. Das Thermometer im Aquarium hat auch 30 gezeigt. Also ist das Wasser grad viel zu warm für die armen Fische und die Algen wachsen wie blöd. Bin gerade von den Vögeln wach geworden, die man bei offenem Fenster natürlich laut hört. Jetzt ist zwar das Gezwitscher gedämpft, aber dafür ist es wieder stickig. Ich mag es auch nicht, dass man jetzt jeden Tag schauen muss, ob die Blumen trocken sind. Mir gehen sonst die Blumen alle ein. Mein Avocadobäumchen, dass ich sebst gezogen habe, ist schon halb vertrocknet. :/
Eigentlich mag ich den Sommer. Aber ich mag diese Schwüle, trockene Hitze nicht, die einen schwummrig im Kopf macht. Haben auf dem Mittelaltermarkt letztes Wochenende das meiste für Getränke ausgegeben. Ok, das zweitmeiste. Equipment ist eben teuerer. Aber es war schon heftig. Trotzdem sehr schön.
Eigentlich jammer ich hier auf hohem Niveau. Wenn es dauerd regnet, ist es auch nicht recht ^^ Man muss sich wahrscheinlich einfach wieder an die Temperaturen gewöhnen.
Der Mensch heult halt immer rum, gerade beim Wetter sind wir alle recht Mimimimi, kenn ich von mir selbst.
Aber bitte, solang keiner von euch 100% Luftfeuchte und 26-32°C übern Tag hat... schweigt bitte (Regenzeit, yay).Aber ich habe im Büro und zuhaus Aircondition, insofern kann die Schwüle ruhig draussen bleiben und draußen stört sie mich auch nicht sonderlich. Es ist sogar angenehm, weil gut für die Haut und Atemwege.
Betreffend Avocadobäumchen: Ich würde die an deiner Stelle eh laufend gießen, gerade in der Zeit, wo man den Kern nach dem Treiben eingtopft hat, brauchen die Pflanzen viiiiiel Wasser. Ich für meinen Teil lasse sie momentan noch im Wasser stehen anstatt sie in die Erde zu geben, da ich am Freitag für zwei Wochen auf Urlaub gehe, und nicht daheim sein werde... und in der Erde würden meine drei Kerne einfach eingehen.![]()
Ich versuche immer das beste im Wetter zu sehen, denn im Sommer will man es kühler und zudem wenn es troken ist regnerischer oder umgekehrt und im Winter will man es wärmer. Das Wetter ist zwar nicht immer so wie man es sich wünscht aber es ist in der Regel nichtt so schlimm wie viele Menschen tun und außerdem, wenn man aufhört sich wegen dem Wetter zu beschweren ist man gleich viel zufriedener.
Also wenn einem die Pflanzen eingehen und die Tiere wegsterben, dann finde ich das einen legitimen Grund sich besorgt zu äußern. Nur so.
Ach ich mag das Wetter derzeit. Hab keine Klagen. Komme damit weitaus besser klar als mit Kälte, auch wenn ich schwitze wie ein Schwein.
Ich hab ja echt nix gegen Regen und liebe die Atmosphäre voll wenns plätschert, aber wenn sich nen Sturm bildet der einen glauben lässt "Das Ende der Welt is gekommen" ... dann wirds leeeicht unchillig. Wir hatten wohl den fettesten Gewittersturm, den es jemals hier meiner Gegend gab. Fast alle meine Pflanzen sind weggeflogen, Bäume und Tannen wurden entwurzelt, absolute Überschwemmungen im Keller (Jezz is meine Aquaphobie komplett ... mehr Wasserschaden geht nich in so kurzer Zeit), Stromausfälle im Minutentakt ... fetter Ausnahmezustand. Am Ende der Geschicht kommt heute keiner pünktlich zur Arbeit weil alles stockt und alle Verkehrsmittel ausgefallen sind, zudem gibts mehrere Todesfälle (durch Äste und Bäume erschlagen) ... und allgemein einfach nur WOW war das scheiße crazy. Oo Ich bin fast weggeflogen als ich draußen nen paar Sachen retten wollte, und was gesehen hab ich überhaupt nich mehr wegen der Menge an Wasser, dat mir wie ne Peitsche ums Gesicht schlug.. xD
Bei wem ging's noch so heftig zur Sache?
Vor allem ist der Spaß auch noch nicht vorbei. Bis einschließlich morgen Mittag herrscht weiterhin noch die Vorwarnstufe "Rot" für NRW, wobei insbesondere in den Abendstunden wieder mit Gewittern mit Orkanböhen aus Richtung Südwesten zu rechnen ist. Die Wetterkarte gestern sah ja auch schlimm aus, als ganz NRW auf einmal in lila erschien (= höchstmögliche Warnstufe).
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"