Seite 24 von 45 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 888

Thema: WG #73 - Frühlingserwachen

Freitag ist mein erster Arbeitstag!

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Gratz!

Glückwunsch!

Und weißt du was das Beste ist?
    Nach nur einem Tag hast du schon wieder Wochenende :P
    Oder hast du gar schon einen Brückentag *lach*

YES! Ich freu mich für dich, Jehu .

Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    SAUBER!

Babäm, mit Kater in den ersten Arbeitstag, oder was? ^^
    Glückwunsch man, was lange wärt und so.
    Auf zu Ruhm & Reichtum!

Muhahaha....danke, danke!
    Alter Schwede, der Personaler will ja so ziemlich jedes Zertifikat/Zeugnis, dass ich in meinem Leben angehäuft habe.
    Hätte mich nicht gewundert, wenn er noch nach Tagebüchern gefragt hätte.^^
    Aber polizeiliches Führungszeugnis.... zum Glück hab ich eine weiße Weste. Wurde das bei euch auch schon verlangt?

Herzlichen Glückwunsch!

Mh, das Führungszeugnis musste ich bisher nur einmal beigeben, das war als ich mal Inventurhilfe gemacht habe für sage und schreibe einen Tag. Abgesehen von denen wollte danach niemand sonst sowas von mir sehen.

@Icetongue:
    Wie genial ist das denn?

Aber polizeiliches Führungszeugnis.... zum Glück hab ich eine weiße Weste. Wurde das bei euch auch schon verlangt?
    Jau, beim Bundesfreiwilligendienst und vor Ausbildungsbeginn, ist aber normal, wenn man mit Menschen arbeitet.

Hmh mein Ausbilder wollte es damals nicht haben. Nachdem ich die Tage viel Kontakt zum Personaler hatte, lernte ich heute meine direkte Vorgesetzte kennen.
    Nun bin ich guter Dinge und genieße noch die wenigen freien Tage bevor es losgeht!

Führungszeugnis mußte ich einmal für ein Paktikum vorlegen. Ist keine große Sache an und für sich, du kannst es im Bürgerbüro bei der Stadtverwaltung beantragen, das dauert dann... ich glaub, bei mir warens zwei Wochen und dann ist es fertig. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob das Ausstellen etwas kostet.

Führungszeugnis kostet glaube ich 20€ oder so. Wenn man das zB für ne ehrenamtliche Tätigkeit beantragt, wird man davon befreit.

Meines kostete damals 24 Euro. Wahrscheinlich weil ich schwarz bin oder so.

Das waren die Druckkosten für die zusätzlichen Seiten, steel.

Morgen... wurde gerade von 2 SMS eines Kumpels geweckt. Nun habe ich immerhin schon einen Plan wie ich in den Mai hineinfeier.
    Was habt ihr für heute Abend /bzw den Maifeiertag geplant?

Führungszeugnis: 13 Euro Bearbeitungsgebühr bei meiner Gemeinde(und vermutlich sonstwo hier in Rheinland-Pfalz auch so viel). Ist bestimmt in allen Bundesländern unterschiedlich mit den Gebühren, wenn bei euch andere Kosten waren.

Verlangen kann das wohl jeder Arbeitgeber. Bei Zeitarbeitsfirmen hab ich z. B. mal gehört, dass manche das dort "im Bürobereich" verlangen. Vermutlich wegen Datenschutz und sonstigem Kram um sicherzugehen, dass da seriöse Leute arbeiten. Gründe gibts da sicher viel. Wer mit Geld zu tun hat, bei dem kann man auch sichergehen wollen.

Katii Gast
    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Jau, beim Bundesfreiwilligendienst und vor Ausbildungsbeginn, ist aber normal, wenn man mit Menschen arbeitet.
    ja :P Banken wollen das haben... hat 13€ gekostet in Sachsen

Also.. wenn ich das hier mit der WG richtig gecheckt hab dann darf ich hier über Random Zeugs reden oder?
    Wenn ja dann..
    eh..
    Frühling ist doch Perfekt zum Eis essen oder? Besser als im Sommer wenn es einem andauern auf die Hände tropft nicht?

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Seaths Beitrag anzeigen
    Frühling ist doch Perfekt zum Eis essen oder? Besser als im Sommer wenn es einem andauern auf die Hände tropft nicht?
    Man kann ja auch im Becher essen !
    Aber du hast recht, ich hab letztens in Hamburg leckeres Nusseis gegessen und da hatte ich dann auch jede Menge Eis an den Pfoten