Super Idee. Wir sollten das alle an die Versorgungsinstitutionen weiterleiten. Sollen die sich doch was überlegen, wie sie's schaffen, uns den ganzen Scheiß für lau zur Verfügung zu stellen
.
Im Ernst: Ich mag alternative Lebensentwürfe und Wohnformen. Wer sich die Mühe macht zuzuhören, kann oft noch was lernen und Ideen für die eigene Lebensgestaltung mitnehmen (ohne gleich in ein entweder - oder verfallen zu müssen).
Die Anzeige der guten Dame, wenn es denn tatsächlich kein Trolling oder ein wissenschaftlicher Feldversuch sein sollte, klingt für mich reichlich selbstentlarvend. Es hört sich an nach: Toleranz ist toll, so lange sie meinen Vorstellungen entspricht. Hört sich für mich eher an, als wolle sich hier jemand ins gemachte Nest setzen und das Recht darauf mit eigener moralischer Überlegenheit begründen. Auf mich wirkt das reichlich unreif - vielleicht wäre es eine geeignete Alternative, noch einmal das alte Kinderzimmer zu beziehen und sich aufs verantwortungsvoll werden zu konzentrieren (nein, nur weil man den Anspruch hat den Planeten zu retten, ist man noch lange nicht verantwortungsbewußt).