Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
Boah sagt mal... Bei uns schien ja heute wirklich richtig stark die Sonne. Und ich komme vorhin von der Arbeit und stelle mich an die Bahnhaltestelle, um fünf Minuten zu warten. Da keine Hauswand die Sonne blockierte, knallte sie voll auf die Straße und ich konnte kaum die Augen öffnen. wtf... einige trugen Sonnenbrillen, aber keiner hatte das Problem da so krass wie ich. Und egal, in welche Richtung ich mich gedreht habe, ich konnte kaum die Augen öffnen, weil's so wehtat und ich habe jetzt noch Kopfschmerzen davon. Habe das Problem übrigens öfter, wenn die Sonne scheint, nur so schlimm wie heute war's noch nie. Ist das normal, wenn man sehr kurzsichtig ist und seit langem keine Brille mehr trägt? Oder sollte ich mir ernsthaft Sorgen machen? Na ja, ich muss mir endlich wieder eine Brille anschaffen... aber die sind so sündhaft teuer...
Ich hatte das haargenauso in deinem Alter.
Ich hatte mich extrem gewundert und das hat mich verrückt gemacht, ich konnte stellenweise nicht einmal in den blauen Tageshimmel schauen. (also nicht in die Sonne, nur in den Himmel)
Als ich mir dann meine Brille geholt habe die ich aus Eitelkeit lange nicht getragen hatte und Diese aufsetzte, wurde es nach einiger Zeit deutlich besser.
Mittlerweile kann ich mit und ohne Brille problemlos wieder ins Licht schauen, aber das hatte mich gerade extrem an früher erinnert.
Vielleicht hilft es ja? ^^