Seite 31 von 45 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 888

Thema: WG #73 - Frühlingserwachen

Hatte jetzt ein Jahr lang auch ein Bad ohne Fenster. Da ich vorher wusste, dass es wirklich nur ein Jahr lang ist (sprich, zwei Semester) war es auch okay. Jetzt hatte ich Glück, die Wohnung für das nächste halbe Jahr (also während der Abschlussarbeit) hat ein Fenster. Dafür ist es ein kleines 20-Quadratmeter-Zimmer inklusive Mini-Kochzeile.

Edit: Damit ihr wisst, warum ich ein extra Lego-Zimmer will, zeige ich euch mal, wie meine "Lego-Wand" 2011 ausgesehen hat. Inzwischen ist einiges dazu gekommen, und der Platz am Boden wird auch langsam knapp.

Geändert von fernQ (12.05.2014 um 12:15 Uhr)

Die nächste Wohnung braucht für mich 'nen Balkon und 'ne andere Beheizungsart als den bekackten Nachtspeicher.

Über Haus und so denke ich noch nicht nach. So weit bin ich noch nicht.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (13.05.2014 um 07:41 Uhr)

Ach mit unserer Wohnung bin ich eigentlich sehr zufrieden. Es funktioniert alles und der Durchlauferhitzer kann auf den Grad genau eingestellt werden, sodass ich bei 38,5 Grad dusche und bei 45 Grad bade. Das finde ich schon sehr praktisch.
    Jetzt müssen nur noch die Gerüste vor dem Haus weg, damit auch der Balkon wieder begehbar ist und ich nicht mehr von freundlichen Bauarbeitern durchs Fenster beobachtet werden kann.

Ich habe eigentlich nie mit dem Gedanken gespielt, mal ein Haus zu haben, weil bis Anfang des Jahres selbst eine eigene Wohnung irgendwie in weiter Ferne lag. Zwar sind die Preise ganz gut, aber es gibt in unserem Kaff so gut wie nirgends freie Wohnungen, da braucht man eigentlich gar nicht suchen.

Allerdings ist dann meine Oma überraschend gestorben und ich konnte dann in ihre Wohnung ziehen, die für die Größe wirklich sehr billig ist. Jetzt sitze ich plötzlich alleine in einer riesigen 4-Zimmer-Bude und weiß gar nicht so richtig, was ich damit anstellen soll.^^"
    Ich wollte immer ein Zockerzimmer haben, aber die Funktion erfüllt mein Wohnzimmer nun ganz automatisch.

Ich muss auch mit Nachtspeicher heizen, aber man gewöhnt sich daran. Liegt wohl auch daran, dass ich im Wohnzimmer einen Heizkörper habe, auf dem man sitzen kann. *__* Falls ich nochmal umziehe ist mir echt scheißegal, was passiert, aber das Ding muss auf jeden Fall mit. Ich werde weinen, wenn es jemals kaputt gehen sollte.

Ich platze mal rein und erkunde mich, ob ihr eine Meinung zum Let's Play Nostalgic habt.

Die ersten beiden Runden waren ja eher spärlich aktiv und wurden von wenigen Leuten frequentiert, aber gab es hier vielleicht trotzdem stille Mitleser undoder Interessenten? Wenn nicht, könnt ihr vielleicht sagen, woran's liegt? Format, bisher uninteressante Spiele, Zeitmangel oder allgemein eher kein Interesse an älteren Makerspielen? Oder liegt's daran, dass ich etwas am Thread oder der Reihe ändern sollte?

Würde LPN mit einer Auswahl aus mehreren Spielen für euch attraktiver werden? Oder muss es schon eine komplett freie Auswahl sein?

Würde mich echt freuen, wenn ihr kurz was dazu sagen würdet, damit ich ein bisschen planen kann. Danke!

Habe ne ganze Menge an Videospielen, für die ich Geld ausgegeben hab und die ich noch spielen muss. Auf ein RPG-Maker-Spiel hätte ich auch schon wieder Lust, aber ich bin ziemlich picky geworden, was ich in meiner Freizeit so mache. Aliminator hat mich nicht interessiert, aber Mondschein oder Eternal Legends - da wäre ich dabei.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Aliminator hat mich nicht interessiert, aber Mondschein oder Eternal Legends - da wäre ich dabei.
    Mondschein würde mich ja alleine wegen dem (meiner Meinung nach) großartigen Humor nochmal reizen. Diesmal mit allen Bierdeckeln! :'D

Ich bin ja eh dabei, aber Mondschein muss ich sowieso noch durchspielen, weshalb mir der Titel auch sehr gut in den Kram passt.

EL habe ich letztens noch durchgedaddelt, daher würde ich da zumindest nicht aktiv mitspielen, sondern aus meiner Erinnerung kommentieren.

Vielen Dank schonmal für die Antworten, sehr interessant, dass es auch vorallem bisher mit an den Titeln liegt, das beruhigt mich.

Mondschein ist auf jeden Fall auch mit ganz oben auf der Liste an potentiellen Titeln. Eternal Legends ist so eine Sache, aber das ist etwas, das ich zusammen mit einigem anderen dann im ersten Umfrage-Thread sagen werde...

Hi Nonsense,

also zu deinem Text-LP. Eine nette Idee. Ich weiß auch, wie schwer das ist, neben dem Makern auch noch etwas zu dem gespielten niederzuschreiben. Bei dem Eisbaer-LP habe ich nach ungefähr einer Stunde aufgegeben, weil das so hart war .
    Daher schon einmal Respekt und du leistest auch gute Arbeit.
    Bei mir liegt das Problem jedoch darin, dass zu wenig Zeit da ist, aber zu viel von tollen Angeboten vorhanden sind. Da muss ich irgendwo Abstriche machen. Gestern habe ich einmal kurz dein LP überflogen und dieses ist auch gut gemacht. Würde es gerne in Ruhe komplett durchlesen, aber da fehlt einfach die Zeit.
    Ein weiterer Grund kann vielleicht sein, dass mich das behandelte Spiel nicht so wirklich interessiert (No Offense @Kelven ^^).

Falls ich irgendwann mal einen E-Book-Reader haben sollte werde ich mir wohl die Geschichten zu Gemüte führen. Bis dahin, weiter so

Gruß Schnorro

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Gibts eigentlich noch irgendwelche anderen alten Makerspiele im Angebot? Nichts gegen Kelvens Spiele, aber die kennt Hinz und Kunz schon auswendig.

Schnorro@
    Vielen Dank für diese lieben Worte, hat mich unheimlich gefreut.
    Und noch mehr würde es mich freuen, wenn du tatsächlich irgendwann mal Zeit findest, vorbeizuschauen! <3

Sabaku@
    Ja, mehr als genug. Ich könnte rein theoretisch sofort die nächsten zehn Runden raushauen, ohne nachzudenken. Mindestens zwei Spiele von Kelven werden aber noch drankommen, nur mit ziemlicher Sicherheit nicht in Runde 3. Ab Runde 4 wird es dann mit speziellen Umfragen weitergehen. Also keine Sorge, was potentielle Titel angeht, kann sich LPN für die nächsten 1-2 Jahre problemlos halten. Wenn nur irgendwo Interesse da ist, und ich denke, da muss ich mir keine Sorgen machen.

Der Kern von LPN ist zudem ja nicht das Neue, sondern das Alte, die Erinnerung, die inhaltliche Diskussion, die in der Makerszene gerade zu älteren Spielen sonst einfach komplett nicht stattfindet. In der Videospiel oder Filmbranche ist das anders, da kann man immer über alles diskutieren, wir aber sind eine Verbrauchs-Community, und alles hat ein sehr begrenztes Haltbarkeitsdatum an Interesse. Ist ein Spiel verbraucht, wird es in die Bedeutungslosigkeit entsorgt. Und das ist traurig, weil einige Titel es verdienen, dass man über sie redet.

Geändert von Holo (15.05.2014 um 17:08 Uhr)

@Nonsense: Wenig in den Thread rein gesehen, aber ich schätze dein Engagement und lese gerne deine LP-Berichte
    Du hast eine Art mitreissend und doch simpel zu schreiben und vieles auf den Punkt zu bringen. Mach weiter so.
    Selber schreibe ich solche Berichte nicht. Entweder hieße das ständig zwischen Spiel und Word zu wechseln oder hinterher die Hälfte des Lobes/ der Kritik wieder vergessen zu haben.

[mecker-modus an]
    Bin ich undankbar oder unfähig, wenn ich nach zwei Wochen weiß, das diese Arbeitsstelle auch nicht überdauern wird?
    Chefin meinte heute nur, "Sie stellen sich hoffentlich auf die Filialleitung ein, ich will das auch nicht mehr lange machen"

Doppelt so viel schaffen ohne verrechnete Überstunden und selber für alles neue im Markt blechen? Nee.
    Ich habe wieder Lust auf die Alternativoption FH Reife in einem Jahr und anschließend studieren. Oder zurück zum Ausbildungsbetrieb.
    Aber vielleicht bin ich auch einfach vom heutigen Tag angepisst. [/meckermodus aus]

stars5
    Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    "Sie stellen sich hoffentlich auf die Filialleitung ein, ich will das auch nicht mehr lange machen"
    Was ist denn damit gemeint O.o?

Für mich klingt das nach:
    Sie sind so geil, Sie übernehmen demnächst diese Filiale, ich habe da kein Bock mehr drauf!

Originalton:
    Stellen Sie sich schon einmal darauf ein, die Filialleitung zu übernehmen. Ich will diese Filiale auch nicht mehr lange leiten.
    ____
    Falls das stimmen sollte, Glückwunsch Jehu
    ____
    Falls die meinst, du arbeitest gegen die Filialleitung sollte deine Chefin mal erklären, was du genau falsch machst

Auf jeden Fall Kopf nicht hängen lassen. Aber lass dich da auch nicht ausnutzen.
    Ein Kumpel von mir arbeitet jetzt bei einem Discounter an der Kasse - eigentlich neben der Vorlesungszeit. Der Chef nimmt aber überhaupt keine Rücksicht auf seine Vorlesungen (obwohl das im Bewerbungsgespräch abgesegnet wurde) und drückt ihm eine Schicht nach der anderen rein.
    Da will er jetzt wohl kündigen.

stars5
    Ohne Jehus Kompetenz in Frage stellen zu wollen, aber die erste Variante klingt doch sehr unwahrscheinlich

I know. Aber wieso immer nur alles schwarz sehen? *grins*

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ohne Jehus Kompetenz in Frage stellen zu wollen, aber die erste Variante klingt doch sehr unwahrscheinlich
    Schon okay, man könnte es auch mehrdeutig verstehen. Aber nein, das meinte sie wohl ernst (also ohne "geil")(und der Regionalmanager im ersten Bewerbungsgespräch auch)Sie hat mir direkt gesagt, dass sie noch Kinder will und deshalb das nicht mehr lange macht.
    Heute hat sie auch ein nettes Lob auf dem Aufgabenzettel hinterlassen. Dennoch ist der Job stressiger als der an meiner Alten Arbeitsstelle, daher werd ich morgen mal "zufällig" dort vorbeischneien und die Lage sondieren.

*heimlich reinschleich*
    *mit maske*
    Es wird Werner.. eh wärmer.
    Bin ich eigentlich der Einzige der ab etwa 23 Grad die lust verliert das Haus zu verlassen? Ich bin ja eher so Winter-, Frühlingsfan. Feucht und Kühl. Was ist mit euch?

Gerade von einem mittleren Spaziergang zurück (mittel sind konkret 7600 Schritte gewesen), was soll ich sagen, gerade jetzt ist es doch toll, das Haus zu verlassen. Ich wohne (mit jetzt einem Jahr Unterbrechung) über 25 Jahre in diesem Ort, und habe heute Wege abgelaufen, die ich überhaupt nicht kannte. Würde also sagen, in meinem Fall "korrigiere" ich deine 23 °C auf 25 oder 26 °C.