Jaah *--* So viel jaah *-* Am liebsten hab ich allerdings Randbemerkungen zum Text und Markierungen, Unterstreichungen, so was. Das ist wundervoll. Nur muss ich erstmal bis dahin kommen.
@Owly: Eine Freundin steckt grad ziemlich tief in diesen schlechten Wochen :/ Sie hat verdammt viel zu tun mit RL und alles, dass sie echt nicht zum Schreiben kommt und es nicht geht, wenn sie doch mal etwas Zeit hat. Dabei möchte sie so gern und man merkt auch, wie sehr ihr das fehlt. Es gibt das schon, nur ist es meistens nicht wirklich eine, auch wenn man's für eine hält.
Um mal leise Eigenwerbung einzustreuen, ich hab zu genau dem Thema eine Kurzgeschichte geschrieben. ^^;
Abtippen ist auch was, das ich gar nicht leiden kann. Das nervt mich, weil ich dann die Geschichte schon kenne und der Reiz manchmal weg ist. Darum kann es ewig dauern, bis ich was vom Papier in Word übertragen hab... Aber zur Korrektur sehr gut, ja.
Planung ist nicht so recht meins, ich hab meinen Faden und der Rest ergibt sich dann im Laufe der Geschichte, damit bin ich bisher gut gefahren. Die Charaktere sind meistens in meinem Kopf einfach da und wenn ich dann versuche, Steckbriefe oder Interviews oder was auch immer zu schreiben, wird das nix. Aber sie sitzen praktisch beim Schreiben neben mir (und nicht nur dann) und geben ihren Senf dazu. In die Geschichte fließt dann freilich nicht alles mit ein, aber es ist trotzdem nett, sie so gut zu kennen.