Wenn du es nicht verstehst, dann liegt es an dir. Entweder willst du es nicht verstehen oder es liegt an anderen Gründen auf deiner Seite. Aprilscherze können übrigens auch über mehrere Tage beibehalten werden. Würde da erst mal mindestens 7-14 Tage abwarten, bevor ich sagen würde dass es definitiv kein Aprilscherz ist - die jetzige Anordnung. Die Sache dass überhaupt was geändert widr, sehe ich auch nicht als Aprilscherz an. Nur eben die jetzige Änderung(Communityforum ganz unten hatte vorher nie jemand vorgeschlagen, selbst Kelven nicht - wir hatten das zuvor in einem öffentlichen Thread diskutiert, bevor ihr euch abgeschottet habt um euer eigenes Ding zu drehen).
Die zuständigen Leute die wenig Zeit hatten - das waren angeblich nur die Admins. Da müsst ihr aber auch verstehen, dass es unglaubwürdig klingt, wenn gesagt wird "Die Admins haben nur am 1. April ein paar Minuten Zeit". Denn mehr wie ein paar Minuten dauert sowas für die ja nicht. Ist ja nicht so, dass die die Seite neu coden müssten - da gibts sowas wie ACP(Admin Control Panel) wo man einfach alles einstellt und in Massen die Threads verschieben und zusammenlegen kann. Den größten Aufwand haben ja noch die Moderatoren(und von Zeitmangel auf eurer Seite war ja nie die Rede). Das Herauspicken und Verschieben einzelner Threads ist halt ein etwas größerer Aufwand, da man da erst in jeden Thread reingucken muss oder vom Titel her entscheiden muss. Bei den Demos, Vollversionen, Vorstellungen dürfte hier größter Aufwand gegeben sein, da man hier gerade nicht immer am Titel etwas erkennt.
Das mit "guter Arbeit" ist subjektiv. Es sind ja nicht alle Änderungen so toll. Und stellt es bitte nicht so hin als wäre es wochenlanger Aufwand bei dem Leute jeden Tag stundenlang beschäftigt waren. Das dauert doch nur Wochen weil nicht immer jeder ins Forum guckt. In Wirklichkeit ist dann halt bei 4 Wochen = 28 Tagen es so, dass alle 5-6 Tage mal einer einen Post verfasst für den er 10 Minuten braucht. Dass ihr da täglich seitenweise diskutiert habt nur wegen ein paar Foren umschieben - das ist unglaubwürdig. So gross ist die Sache dann doch nicht. Da schreibt man "Forum X soll mit Forum Y zusammengelegt werden, weil '2-3 Zeilen Erklärung'"
Wenn ihr es anders gemacht habt und weniger Effizient gearbeitet habt, dann ist das ja euer Problem. Wird ja niemand gezwungen jeden Tag sich zu wiederholen und 10 Seiten "Der Admin muss auf diesen und jenen Button klicken nachdem er morgens gefrühstückt hat und am 1. April hat bla bla" zu schreiben.
Hab ich auch schon erläutert: Ist ein typischer Fehler, den man hier natürlich vermuten könnte. Die Leute müssen sich aufregen und verbissen die Änderung verteidigen, weil damit klargestellt werden soll, dass es kein Scherz ist. Gerade aber das verbissene Verteidigen drängt die ganze Sache eher in Richtung Scherz, den man bis zum letzten Moment noch erhalten will, damit andere sich auch noch daran "erfreuen" können. Ist natürlich auch nicht ungewöhnlich etwas länger beizubehalten für einige weitere Tage(statt es am 2. April direkt zu entfernen). Der ständig wiederholte Hinweis darauf kann auch ein Indiz sein, dass es gerade ein Scherz ist, den man jetzt krampfhaft versucht zu widerlegen, in dem man einfach noch ein paar Tage länger laufen lässt(ich meine sowas gab es sogar schon mal hier - wenn nicht hier dann woanders, irgendwo hab ich das schon erlebt).
Ist halt einfach auffällig, wenn alle Mods und gewisse andere Leute gebrieft wurden und so verbissen hier etwas verteidigen, wenn bei anderen normalen Änderungen ab und zu mal jemand was postet aber nicht ständig die Gesamtheit aller Eingeweihten mehrfach wiederholend(das was sie selber schon gesagt haben und das was andere aus ihrer Gruppe schon sagten) auf dieselbe Sache hinweisen. Normalerweise würde 1x jemand hinweisen und dann würde man normal weiter reden über andere Themen und die Leute ignorieren die weiter an nen Aprilscherz denken.