Passt aber auf, dass ihr nichts Böses postet. Sonst kommt am Ende ein Moderator und zieht die Fäden.
Passt aber auf, dass ihr nichts Böses postet. Sonst kommt am Ende ein Moderator und zieht die Fäden.
Ich hab den Faden auf jedenfall verloren :0
Lernt englische Begriffe auszusprechen.
Thread - [θred] Wikipedia schlägt die Aussprache von threat vor~
--
Bloß das thread [θrɛd] und threat [θrɛt] wäre.
Wie war das noch? Bad bats in beds make bets. Kein sehr sinnvoller Satz, aber kudos an jeden, der ihn korrekt ausgesprochen bekommt. English is tough stuff, für die, die ihre Aussprache testen wollen.
Noch grausamer ist nur Old English.
Mir sind Anglizismen recht egal, solange sie halbwegs sinnvoll sind, sprich, sie sollten irgendeinen mehrwerten gegenüber der deutschen Alternative bieten. Die schlimmsten Anglizismen sind aber wohl die aus den ganzen Fachbereichen - bloß die sind wohl primär da, weil die Leute alle Englische Berichte lesen und einfach irgendwann aufhören, zu übersetzen.
Geändert von BDraw (28.03.2014 um 14:51 Uhr)
irgendwie ist Lautschrift auch ein sehr großer Wiederspruch......Schrift ist ja nicht laut, weil man sie nicht spricht. Nur das gesprochene Wort kann man als laut bezeichnen, wenn man wenigstens so laut redet damit der andere überhaupt was versteht. Wenn da auf dem Blatt ein Wort steht kann ich ja nicht die Augen schließen und zu hören wie bei einem Hörbuch. 8) (das wollte mal gesagt sein)
sehr schönes Wetter ist heut auch wiederviellt. geh ich heute noch schön Hacksteak Grillen mit ein paar Leuten^^
@Icetongue:
Entweder verstehe ich den Gag nicht, oder Wiki spuckt bei mir ne andere Lautschrift aus.
EDIT: Ah, okay. Thread hat mehrere Einträge bei Wiki, je nachdem, ob man nach Thread als Lehnwort oder threat, dem englischen Nomen sucht. Ich hab bei letzterem geguckt, wo gar kein IPA stand, aber die richtige Aussprache als Sounddatei gegeben ist.
Selbst der Duden gibt den Thread mit [t] an. Interessant, dass das Wort als Begriff fürs Internetforum schon so angeglichen wurde.
Geändert von BDraw (28.03.2014 um 15:07 Uhr)
Ja, ich habe bewusst nach dem Leihwort gesucht, weil eben jenes die Quelle dieser Furchtbaren Thread/Fred/Faden-Unterhaltung war.
--
Ich habe auch schon Strang gelesen für Thread, fand ich auch lustig. Hauptsache, man weiß, was der andere meint - man selbst kann ja auch schreiben, was man will. Thread, Fred, Strang, Faden,...
Dieser Typ singt Lieder mit den Stimmen der Family Guy Charakteren. Totally nailed it.![]()
--
@ave: Phat! Auch wenn ich mir die clapping-bridge gewünscht hätte, aber trotzdem geil.
@Icetongue: Gönn dir mal War Ensemble (oder irgend ein anderes Slayer Lied...), DIE machen Spaß
Spontane Frühschicht am Wochenende, Samstag & Sonntag5 Uhr aufstehen, wer bietet mehr?![]()
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Wann stellt ihr eigentlich die Uhren um? Ich mache es immer einen Tag zuvor, da mein Radiowecker der im Dunkeln die Zeit zeigt nicht mit Funkuhr ausgestattet ist. Möchte dann am Morgen des nächsten Tages schon die korrekte Zeit(da kanns ja mal vorkommen, dass man die Umstellung sonst vergisst, wenn man noch verschlafen ist und es dann für viel früher hält und den Tag verschläft, weil man noch 1h länger liegen bleibt und dann keine Zeit mehr hat für Sachen, die man halt so tun will).
Und ob ich nachts um die Uhrzeit wach bin weiß ich halt jetzt auch noch nicht. Korrekt wird ja erst um 2 Uhr eine Stunde vorgestellt. Dann lieber jetzt schon. Computer und eine kleine Funkuhr(die aber nicht so gut im Dunkeln mir morgens die Zeit zeigt) existieren trotzdem noch mit der alten Zeit und stellen sich automatisch um. Das ist okay so.