Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Per Skype Hilfe jeder Art.

  1. #1

    Per Skype Hilfe jeder Art.

    Holla,
    ich würde gerne einen Vorschlag unterbreiten den mir vor ewigkeiten ein gewisser Sen-Soth (möge Gott ihm gnädig sein wo auch immer er steckt) vor über einem Jahr gemacht hat. Wir hatten eine Größere Skype Gruppe in welcher man sich über alles mögliche ausgetauscht hat und sich hier und da geholfen hat. Die Gruppe gibt es zwar seit fast einem Halben Jahr nicht mehr aber vielleicht könnte man es nochmal versuchen. Veteranen, Neulinge und das was dazwischen steckt sind alle herzlich eingeladen zu diesem (hoffentlich) Mystischen Ort an denen Träume wahr werden und man Hilfe bekommt wann immer man sie Braucht. Ich für meinen Teil biete Artwork Unterstützung und Grafiker Fähigkeiten an. Wenn wir sammeln bekommen wir vielleicht einen großen Pool an vielseitigen Talenten und wir können uns gegenseitig bei unseren Projekten unterstützen.
    Vielen Dank für das Lesen,
    Mizukix

  2. #2

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Sowas gibt es schon, manche nutzen dazu den irc chat, andere den Teamspeakserver, der immer und vor allem am GameJam gut frequentiert ist.

  3. #3
    Ich weiß
    Aber ich weiß auch wie viel es mir damals geholfen hatte mit allen möglichen Leuten und nicht nur einzelnen Gruppen zu schwatzen. Wir hatten ja alle möglichen Leute und ich dachte das man das nochmal probieren könnt. Versuchen schadet ja nicht~

  4. #4

    Katii Gast
    welcher TS server überhaupt der wo ich damals mit minecraft war?

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Der TS-Server von Tako und der irc-Chat des MMX sind gemeint. Keine Ahnung was du damals da gemacht hast, solange bin ich da auch noch nicht drauf

    Bzw Mizuki: Wenn du so eine Skypegruppe aufmachen willst, gib am besten deine Addy raus und mach mit nem dicken Freund schonmal ne Gruppe auf. Obwohl momentan das Interesse ja eher gering zu sein scheint.

  6. #6
    Ich weiß zwar nicht, wie das mit Gruppen in Skype abläuft, benutz das eher wenig, aber ich hab dir mal meinen Skype- Namen per PM geschickt.
    Finde die Idee an sich nicht verkehrt, mal sehen, wieviel Leute du zusammengetrommelt bekommst.
    Ich bin relativ gut im Editieren existierender Grafiken (Chipsets, Charsets, Facesets, seltener Battle Animations) und kann den Leuten Char- oder Facesetposen machen. Ich benutz überwiegend 2k/2k3 und bin da auch gut technisch unterwegs.

    Hoffentlich melden sich noch einige, Neulinge wie Profis. =)

  7. #7
    Der Nick ist MitZukini
    Biete 24/7 Erreichbarkeit. Antworten dauert nur immer maximal 5 Stunden.

  8. #8
    Oh, das RPG-Atelier hat einen eigenen IRC-Chat. Seit Anno dazumal #rpg-atelier auf irc.euirc.net.

    Kann man betreten mit einem beliebigen IRC-Clienten (ich persönich verwende Hexchat), oder man verwendet Mibbit.


    Ich muss aber auch darauf hinweisen, dass bedingt dadurch, dass niemand (neueres) von dem Chat weiß, dort im Moment nur alteingessene aus der Zeit als AOL noch aktuell war rumlungern. Die sind dementsprechend erstmal völlig perplex, oder reagieren anfangs langsam, wenn jemand dort versucht mit ihnen zu reden. =D

  9. #9
    Naja der Sinn ist ja mehr von den Neueren mit den Älteren zusammen zu bringen. Und IRC Chat ist ja so wie steel es schomal sagte Kraut-Chan

  10. #10

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Mizukix Beitrag anzeigen
    Naja der Sinn ist ja mehr von den Neueren mit den Älteren zusammen zu bringen. Und IRC Chat ist ja so wie steel es schomal sagte Kraut-Chan
    Der irc-channel ist momentan gar nichts

    Edit: Genau genommen müssten sich nur ein paar Leute reinsetzen. Das letzte mal als ich da war, hat mich zumindest keiner mit Memes beworfen und ich habe sogar jemanden eine Frage zum RPG Maker stellen sehen, mit dem ich mich dann kurz unterhalten habe. Aber es sind halt zu wenige Leute drin. Insofern könnte man ja onlineveranstaltungen dort abhalten, zum Beispiel Skript-Crash Kurse oder feste Termine zu denen man sich dort trifft und makert. Ist auch weitaus bequemer als Skype, weil man mit niemanden Kontaktdaten teilen muss und kein dritter einen in eine Gruppe schieben muss.

    Geändert von Sabaku (11.03.2014 um 17:20 Uhr)

  11. #11
    Ich habe mich mal mit dem Gedanken "Lets just give it a try!" der Skypegruppe angeschlossen ^^

  12. #12
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Der irc-channel ist momentan gar nichts

    Edit: Genau genommen müssten sich nur ein paar Leute reinsetzen. Das letzte mal als ich da war, hat mich zumindest keiner mit Memes beworfen und ich habe sogar jemanden eine Frage zum RPG Maker stellen sehen, mit dem ich mich dann kurz unterhalten habe. Aber es sind halt zu wenige Leute drin. Insofern könnte man ja onlineveranstaltungen dort abhalten, zum Beispiel Skript-Crash Kurse oder feste Termine zu denen man sich dort trifft und makert. Ist auch weitaus bequemer als Skype, weil man mit niemanden Kontaktdaten teilen muss und kein dritter einen in eine Gruppe schieben muss.
    Der gedanke war ja eine kleine Plattform zu bieten zu die man keinen direkten zugang hat. Klar Skype ist viel Privater aber man kann wenigstens so nett Leute kennenlernen. Wie gesagt ich wollte es nur nochmal ausprobieren ob es vielleicht was wird. Mal sehen wer sich noch anschießt jeder ist willkommen einfach melden.

  13. #13

    Katii Gast
    für spezielle kurse könnte man im irc sub channels machen.
    im main chan wurde schon immer mehr dem off topic gefröhnt was maker fragen aber nicht ausschließt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •