Zitat von Daen vom Clan Finde ich nicht - denn die Geschichte hätte einwandfrei auch genauso funktioniert, wenn es kleine Jungen gewesen wären, man anstatt Vater- Muttergefühle entwickelt hätte und eine Big Mommy gewesen wäre. Das Geschlecht hier ist wieder komplett zufällig, meiner Meinung nach. ... Ich will nur kurz einwerfen, dass die Rolle der little Sisters sich ja allerdings im zweiten Teil noch einmal ändert - denn dort werden ja dann auch die Big Sisters eingeführt, und soweit ich das verstanden habe, ja nur Little Sisters sind, die aus ihrer Rolle herauswachsen und wirklich zu herausfordernden Gegnern und am Ende auch zu praktischen Hilfskämpfern werden. Das ist ein großer Sprung von hilflos zur Killermaschine und dreht den Spieß nochmal um - da wird dann auch der Big Daddy mal von seiner ehemaligen Little Sister übertrumpft. Dieses Konstrukt vom Vater der seine kleine Tochter vor absolut allem beschützten möchte, rückblickend auf viele Sitcoms und Filme aus dem amerikanischen aber auch deutschen Raum die ich so kenne, ist eben eine Rollenverteilung die sich hier gut verwenden lässt. Würde man beides umkehren, wäre das natürlich auch interessant, dann hätten wir eben eine echte Löwenmama als Big Daddy am Start
---Guardian Force- 8 Sinners | Buntoki | Onna Gokoro DeviantArt | YouTube | tumblr
Foren-Regeln