Zitat von ayase
Falls dich meine Perspektive zu dem Thema interessiert:
Ich bin mir sicher du hast keine schlechten Absichten, wenn du das sagst, und eine Gesellschaft in der das Geschlecht keine Rolle spielt ist vielleicht kein schlechtes Ideal, allerdings halte ich es für problematisch und schädlich davon auszugehen, dass wir in einer solchen Gesellschaft leben oder sich so zu verhalten, als ob das der Fall wäre, besonders wenn es als Rechtfertigung verwandt wird eine vorhandene Ungleichbehandlung zu ignorieren.
(Falls ich dich missverstanden habe, tut mir das Leid.)
...
Nur weil man nicht bei jeder Gelegenheit seine Brüste zeigt oder versucht, die Karriere eines unschuldigen Wetterfrosches zu ruinieren, heißt es nicht, dass man auf diesem Auge blind ist.

(Gleichheit ist das Ziel, nicht Rache. Deswegen ist manchmal weniger mehr.)
Was mich in diesem Thread betrifft und was ich mit obigem sagen wollte: Es geht um das Maß des Engagements.
Obwohl ich es nicht kann, würde ich gerne jedem indischen Gruppenvergewaltiger den Kopf gegen die Wand hauen oder jeder Frau, die für die gleiche gute Arbeit weniger als ein Mann bekommt, die Differenz bezahlen. Kann ich aber (leider) nicht.
Was ich aber machen kann ist, dass ich in ungefährlichen Diskussionen die Grenzen zwischen Mann und Frau verschwinden lasse und für mich in meinem Umfeld und meinen Bekannten das Geschlecht als soziale Ausrede oder Erklärung nicht gelten lasse. (a'la Frauen sind die schlechteren Autofahrer usw.)
Worum es in diesem Thread geht ist mir absolut klar und wie ich bereits sagte, funktioniert Dieser meiner Meinung nach auch sehr gut.
Nur halte ich es persönlich für falsch, eine Person wegen ihres Geschlechtes hervorzuheben und das habe ich mit obiger Ansicht ja auch kundgetan.
Nachtrag: Wir sollten diese Diskussion trotzdem dringend auslagern, in die Feminismusgruppe stecken oder aber per PN weiterführen da sie nicht Teil der ursprünglichen Intention der Erstellerin ist.