Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
Dann gab es noch den Punkt "Attraktivität" - Grandy ist ja jetzt ein ziemlicher Schönling. Ich habe darüber nachgedacht, Libra nicht so attraktiv zu gestalten, weil ich eigentlich nicht will, dass zwei Top-Models auf Vampirjagd durch Düsterburg marschieren.
Grandy ist der Avatar, in den sich der Spieler ein Stückweit hineinprojiziert. Deswegen würde ich Libra als Ehefrau des Avatars nicht absichtlich unattraktiver gestalten. Wie ein Top-Model sieht Grandy jedenfalls nicht aus, und so wie ich deinen Zeichenstil einschätze, würde ich fast sagen, dass da niemand besonders gutaussehend oder besonders hässlich rumkommt. Viel wichtiger ist da ja die Konsistenz. Und bei einem so hohen Abstraktionsgrad, wie ihn dein Stil aufzuweisen hat, würde ich mir keine Sorgen darum machen, ob da irgendwer als zu gutaussehend rüberkommt. Ich würde daher empfehlen, diese Aspekte bei der Gestaltung Libras im Hinterkopf zu behalten.
Zur Zeichnung an sich: Sie wirkt tatsächlich ziemlich maskulin, vermutlich wegen der breiten, hohen Nase in Verbindung mit den kürzeren Haaren. Auch sieht sie für mich da eher so aus, als würde sie 70+ Kilo wiegen - was an sich natürlich kein Problem ist, aber zumindest im alten UiD habe ich sie mir immer etwas fragiler vorgestellt, sie ist immerhin eine Magierin und kein Tank und geht aus der Gruppe mit am schnellsten down.