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Thema: Entwicklertagebuch, dritter Versuch

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das Konzept/die Skizze sieht klasse aus!
    Habe da nicht wirklich was zu bemängeln (außer das ganze mal mit Farbe zu sehen).

    Bezüglich "Schönheit": Ich würde es ehrlich begrüßen, wenn Charaktere (sofern denn vertretbar) auch im Aussehen mehr "Charakter" hätten. Also vermeide da eher die typische "Manga-Frau"-Gesichtszüge, wenn es geht. Es wäre schön, wenn es mehr Spiele mit einer Diversität im Zeichenstil geben würde, weil es so mehr Ansätze für die Spieler gibt, sich mit Charakteren verbunden zu fühlen. Nicht jeder Charakter muss ein idealisiertes Gesicht mit Stubsnäschen haben.
    So wie das jetzt ist, empfinde ich es schon passend.

    MfG Sorata

  2. #2
    Ich muss Sorata08 zustimmen, ein "Schönling" ist für mich was anderes. Persönlich hatte und hätte ich nichts gegen den Mangastil aber der scheint allgemein wohl verpönt zu sein. Sei es drum. Die jetzige Libra gefällt mir ebenfalls ganz gut und ich bin der Meinung das es einfacher ist sich dran zu gewöhnen wenn der Rest simmig ist. Da habe ich bei UID sowieso keine Sorgen.
    Einzig der Kragen ist ein wenig arg hoch und steif. Ich will jetzt nicht auf Ausschnitte zu sprechen kommen aber so sieht es auch als hätte sie ein Korsett drunter

  3. #3
    Ich bin mit der neuen Libra sehr zufrieden, besonders die Haare gefallen mir. Das Bild untermalt sehr gut ihre Persönlichkeit und ich finde sie auf ihre Weise durchaus attraktiv. Ich finde, sie wirkt ein bisschen tomboyish, aber ohne einen zu jungenhaften Eindruck zu machen. Die Liebenswürdigkeit ergibt sich dann bestimmt bei anderen Gesichtsausdrücken.

    Geändert von Narcissu (14.05.2014 um 20:39 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Streuselsturm Beitrag anzeigen
    Persönlich hatte und hätte ich nichts gegen den Mangastil aber der scheint allgemein wohl verpönt zu sein.
    Nur, um hier nochmal etwas Klarheit zu meiner Aussage zu schaffen: Ich lehne den Mangastil keineswegs ab (ich zeichne ja selbst darin), er verleitet aber - in der generellen Ansicht - mMn dazu, sich zu sehr auf "Regeln" einzuschießen (große Augen, kleine Nasen, etc.), anstatt zu einem eigenen Stil zu finden.

    Die Gefahr besteht bei Grandy aber nicht.

    MfG Sorata

  5. #5
    Ich hab den Thread von unten nach oben gescrollt und dachte erst, das soll ein Junge sein. :P

    Das rechte Auge ist deutlich größer als das Linke, aber das kann man beim digitalen Bearbeiten ja leicht beheben. <3

  6. #6
    Ich mag die neue Libra nicht. :<
    Das liegt aber zum Großteil auch daran, dass ich lange Haare bei Frauen generell attraktiver finde als kurze. Und da Libra früher lange Haare hatte trauere ich denen jetzt schonmal hinterher. Vielleicht siehts in Farbe besser aus, aber bisher gefällt mir das Konzept mal so gar nicht.

  7. #7
    An sich ist die neue Libra nicht schlecht, allerdings finde ich auch, dass sie aufgrund der kurzen Haare auf den ersten Blick einen tomboyishen Eindruck macht. Das Gesicht ist außerdem leicht rundlich und das lässt sie ein ganz kleines bisschen mollig wirken.

    Mir gefällt das neue Design aber trotzdem sehr, wobei ich jedoch eine femininere Frisur bei Libra bevorzugen würde.

    Geändert von Loki (15.05.2014 um 14:20 Uhr)

  8. #8
    Abgesehen von den zeichnerischen Ungenauigkeiten gefällt sie mir sehr gut. Etwas burschikos, aber attraktiv, und man kann sie sich auch aggressiv vorstellen.

  9. #9
    Auch ich kann ihr nur eine coolere Frisur wünschen! Trüge sie längere Haare so als Zöpfe, würde es sie auch nicht in ihrer Funktion als Kampf-Magiërin beïrren.

  10. #10
    Also ich finde, dass sie mit kurzen Haarenn sehr gut aussieht.

  11. #11
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Dann gab es noch den Punkt "Attraktivität" - Grandy ist ja jetzt ein ziemlicher Schönling. Ich habe darüber nachgedacht, Libra nicht so attraktiv zu gestalten, weil ich eigentlich nicht will, dass zwei Top-Models auf Vampirjagd durch Düsterburg marschieren.
    Grandy ist der Avatar, in den sich der Spieler ein Stückweit hineinprojiziert. Deswegen würde ich Libra als Ehefrau des Avatars nicht absichtlich unattraktiver gestalten. Wie ein Top-Model sieht Grandy jedenfalls nicht aus, und so wie ich deinen Zeichenstil einschätze, würde ich fast sagen, dass da niemand besonders gutaussehend oder besonders hässlich rumkommt. Viel wichtiger ist da ja die Konsistenz. Und bei einem so hohen Abstraktionsgrad, wie ihn dein Stil aufzuweisen hat, würde ich mir keine Sorgen darum machen, ob da irgendwer als zu gutaussehend rüberkommt. Ich würde daher empfehlen, diese Aspekte bei der Gestaltung Libras im Hinterkopf zu behalten.
    Zur Zeichnung an sich: Sie wirkt tatsächlich ziemlich maskulin, vermutlich wegen der breiten, hohen Nase in Verbindung mit den kürzeren Haaren. Auch sieht sie für mich da eher so aus, als würde sie 70+ Kilo wiegen - was an sich natürlich kein Problem ist, aber zumindest im alten UiD habe ich sie mir immer etwas fragiler vorgestellt, sie ist immerhin eine Magierin und kein Tank und geht aus der Gruppe mit am schnellsten down.

  12. #12
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Ich hab den Thread von unten nach oben gescrollt und dachte erst, das soll ein Junge sein. :P
    Das habe ich mir bei deinem Benutzerbild auch gedacht.

    Auweia, kranke Kleinkinder sind was Grässliches - ich hoffe, der Spuk ist morgen vorüber. Der einzige "Vorteil: Ich hatte das Libra-Portrait die ganze Zeit offen gehabt. Und jedes Mal, wenn ich für kurze Zeit an den Rechner zurück konnte, ist mir wieder ein Detail aufgefallen, dass verbessert werden musste. Gestern Abend standen wir zu dritt vor dem Monitor und haben darüber gerätselts, warum das Scribble, trotz aller Ungenauigkeiten so viel besser aussieht, als die Reinzeichnung (man verliert immer Dynamik, aber die Reinzeichnung sah aus wie eine Kuh).
    Den Kritikpunkt mit dem hohen Kragen habe ich umgesetzt, außerdem ist sie etwas schlanker geworden, was allerdings weniger mit den Beiträgen hier zusammenhängt, sondern der Blickwinkel sich mit der Zeit leicht verändert hat, was erforderte, entweder alles neu zu zeichnen, oder das Gesicht schmaler zu machen.

    Mit dem akteuellen Ergebnis bin ich eigentlich recht zufrieden und werde es zeigen, wenn es fertig coloriert ist. Kann aber einige Zeit dauern, weil ich, wenn Junior morgen mitspielt, wieder am eigentlichen Spiel arbeiten will.



    Weil die ganze Diskussion irgendwie ganz lustig war, werfe ich euch jetzt das aktuelle Malthur Scribble zum Fraß vor.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	malthur.png 
Hits:	70 
Größe:	78,2 KB 
ID:	20342

    Eine Weiterentwicklung der letzten Skizze.

    Zielsetzung: Pinkelt Eiswürfel, willst du nicht im Kampf begegnen, irgendwie aristokratisch und gleichzeitig roh.

    Zum Thema Geschmacksfrage: Ich fand den Malthur in den Zwischensequenzen immer besser, als den im Faceset. Ich weiß, dass viele das anders sehen.

  13. #13
    Ich fand den Zwischensequenzenmalthur auch besser wobei der Facesetmalthur auch nicht schlecht war.
    Zu der Skizze hier sage ich nur: SO hat Malthur auszusehen.

  14. #14

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    An und für sich finde ich die Skizze gut, hat meiner Meinung was etwas von der alten Version hier Klick mich! und dem neuen Grandy. Könnte aber etwas markantere und härtere Züge noch bekommen. Die Wangenknochen sehen mir jetzt mehr nach Magermodel aus.

  15. #15
    Sieht wenigstens nicht mehr so mollig aus wie die alte Skizze, die Ave verlinkt hat. ^^
    Ich mag das Gesicht so total, aber momentan bevorzuge ich glaube ich noch die alte Version (die aus den Zwischensequenzen, ist doch klar). Das könnte an der Frisur liegen - diese zotteligen, strohigen Haare passen meiner Meinung nach nicht zu Malthur. Die elegante, streng gekämmte "Generalsfrisur" aus dem alten UiD fand ich besser. Die neue Frisur gibt ihm tatsächlich etwas Grandy-artiges.

    Verrückte Idee: Vielleicht stünden ihm auch nach hinten gekämmte schulterlange Haare. Weil das auch ein eher "adliger" Stil ist und momentan haben wir mit Dankwart, Grandy und Libra eben drei Kurzhaarfrisuren in der Party, etwas Abwechslung könnte da nicht schaden. Ungefähr so etwas hier habe ich da im Kopf:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	9780312855826-l.jpg 
Hits:	52 
Größe:	55,2 KB 
ID:	20343

    Aber ich schätze, dass du dir bei der Änderung etwas gedacht hast? Vielleicht wolltest du ihn visuell von dem ebenfalls eher eleganten Wahnfried abgrenzen, und ihm ein "durchlebtes" Aussehen geben? Das könnte ich nachvollziehen.

  16. #16
    Gesicht sehr cool aufjedenfall, aber ich muss auch sagen dass die Haare ihn nicht so erhaben rüberkommen lassen wie es sein Charakter eigentlich tut.

  17. #17
    Durch die leeren, schwarzen Augen und das eingefallene Gesicht wirkt Malthur für mich momentan wie jemand, der durch die Straßen zieht und "Brains" ruft

    Aber im ganzen gefällt mir das neue Gesicht auch deutlich besser als das Vorgänger-Model. Deine Zielsetzung (bis auf die Eiswürfelsache) wird sich wohl mit diesem Portrait erfüllen.
    In coloriert sieht das Bild dann wohl ein Stück lebendiger aus .

  18. #18
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    ....Chauvi! Zur Strafe nenne ich den Ostmarken Wirt jetzt einfach Sölf. Eigentlich war "Tarius" geplant - jaja, ich trage Tarius nicht nur zu Grabe, ich pinkel auch noch mal drüber.... .
    Donnerwetter! Was muss ich für einen Kommentar von mir geben, damit mein "Streuselsturm" ein verücktes Brotbier in Düsterburg wird? O.o

    Zum Thema! Ich gehöre zu den anscheinend wenigen, die den Faceset Malthur besser fand. Da der neue Stil aber sowieso in eine ganz andere Richtung geht muss ich sagen - dieser hier passt im großen und ganzen ganz gut.
    Kritikpunkte:
    1.Zerzaustes Haar (habe ich glaube ich schonmal zuvor erwähnt) Da fand ich es im Faceset einfach... stimmiger.
    Glatte Haare nach hinten.. Nee, das ist zwar elegant aber irgendwie auch wieder zu sehr rechtschaffend Böse. A la schleimiger fieser Graf oder so. Malthur ist bei aller Eleganz aus anderem Holz geschnitzt wie du schon gesagt hast.
    2. Die Ohren wirken irgendwie... klein. Kann auch an der Perspektive liegen (dann hätte er aber einen großen Kopf)

    Jetzt bleibt natürlich noch die Frage, wie der gute Mann nach der Kolorierung ausschaut. Der Faceset Malthur hatte trotz seiner roten Augen irgendwie durch geschicktes Zeichnen etwas Pupillenartiges und das hat mir immer gut gefallen. Nur leere rote Augen... Puh ich weiß nicht ob ich mich an den Kerl dann gewöhnen könnte. Bei deiner Skizze sehe ich, das auch eine Art von Pupillen da ist. Wie willst du das lösen?

  19. #19
    Wird Malthur wieder das ganze Spiel in Kapuzen-Form umhergehen? Dann würden wir eh kaum was von ihm sehen, mal sicher die Frisur nicht.

  20. #20
    Sieht gut aus. Das hagere steht ihm besser, als das Gesicht in der ersten Skizze. Er wirkt irgendwie wie jemand, der schon ziemlich viel erlebt hat - was er ja auch ist.
    Vielleicht die Haare vorne weniger abstehen lassen, um die Ähnlichkeit mit Grandy zu reduzieren.

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