Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 287

Thema: Entwicklertagebuch, dritter Versuch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wird Malthur wieder das ganze Spiel in Kapuzen-Form umhergehen? Dann würden wir eh kaum was von ihm sehen, mal sicher die Frisur nicht.

Zu Libra:
    Ich hab mir Libra immer wie Alaine aus VD1 vorgestellt, nur mit anderer Haarfarbe, weicheren Augen, sanfterem Lächeln und einer blauen Kapuze. Liegt wohl aber auch daran, dass beide demselben RTP-Faceset zugrundeliegen. In den Zwischensequenzen sieht man ja bspw., dass sie keinen Zopf trägt.

Beim jetzigen Faceset bin ich mir allerdings nicht sicher, ob es sich hier nicht eher um einen Mann handelt. Etwas femininer könnte es schon sein.

Zu Malthur:
    Ihn habe ich eher wie so eine Art Terminator in Erinnerung. Der ganz harte Typ, der macht was er will und alles auslöscht, was sich ihm entgegenstellt. Zumindest hatte ich diesen Eindruck, als er Wahnfrieds Party mit diesen ganzen Monstern gesprengt hat. Im Spielverlauf danach war er wohl nicht ganz so hart, aber naja.

Das neue Faceset geht schon in die richtige Richtung, allerdings wirkt er mehr wie ein zerzauster Lumpenbauer. Die Haare könnten weniger strohhaft sein, weniger Falten wären gut (der Sohn des dunklen Gottes altert doch nicht, oder?) und mehr "Manliness" könnte nicht schaden. Wenn ich bedenke, was er für heftige Angriffe ausführen konnte, dann braucht sowas auch charakterliche Ausstrahlung.

Geändert von Davy Jones (17.05.2014 um 16:34 Uhr)

So, jetzt habe ich mich auch mit "Magen-Darm" angesteckt, daher ganz kurz, damit hier nicht mehr über das Libra Scribble-geredet werden muss:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	libra-final.jpg 
Hits:	75 
Größe:	28,8 KB 
ID:	20346

Flach coloriert, aber final. Damit werdet ihr euch in Zukunft auseinandersetzen müssen.

Zu Malthur: Die Haare sind in der Tat noch ein Problem, der Terminator_vergleich passt, so habe ich ihn auch immer gesehen, ansonsten schau mer mal - die Reinzeichnung ist immer etwas weicher, als das Konzept.

Soweit ich die Unterschiede von der orignalen Skizze sehen kann: Haare wirken etwas volumuniöser, kann aber an der Farbe liegen, Nase etwas subtiler, Augen wirken ausgemalen schon wesentlich besser, und auch der niedrigere Kragen passt gut zum Gesamtbild.

Ich würd zwar noch gern einige der typischen Libra-Ausdrücke von dem Faceset sehen, aber da wird man sich wohl im Spiel überraschen lassen^^ Mach mir aber mal um die Optik bei den Sets der Helden keine Sorgen.

Und noch gute Besserung

Claudia Schiffer ! Sieht hübsch aus, aber in der Skizze fand ich sie ernster, reifer und sexier. Durch die Kosmetik hat sie etwas püppchenhaftes bekommen.

Gute Besserung auch von mir. Die Libra gefällt mir auch. Bin gespannt auf die verschiedenen Ausdrücke.

Gelber Lippenstift? Kinky.

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Dann gab es noch den Punkt "Attraktivität" - Grandy ist ja jetzt ein ziemlicher Schönling. Ich habe darüber nachgedacht, Libra nicht so attraktiv zu gestalten, weil ich eigentlich nicht will, dass zwei Top-Models auf Vampirjagd durch Düsterburg marschieren. Aber wenn sie nicht so gut aussieht, wie Grandy, könnten ihre ganzen Sticheleinen möglicherweise bei den Spielern falsch aufgefasst werden. Ich habe daher versucht, einen Kompromiss zu finden, und bin eigentlich ganz zufrieden (am Ende des Prozesses hatte ich ein wenig Anett Louisan im Hinterkopf, die auch irgendwie attraktiv, aber sicherlich kein Model-Gesicht ist).
    Libra ist m.E. das wichtigste Portrait im ganzen Spiel, weil der Spieler sie mögen sollte, auch wenn sie sich öfters mal gegen "seinen" Grandy ausspricht (Malthur tut das zwar auch hin und wieder, aber der hat immer einen Grund und ist sowieso cool bis zum Abwinken, und daher entschuldigt).
    Also erstmal: Libra ist auch supercool. Dankwart ist natürlich der beeindruckende weise alte Knacker, und Malthur der coole böse Halbgott, und beim Gespräch über das Spiel tauchen diese Namen dann häufiger auf... aber Libra ist einfach immer schon die perfekte Ergänzung zu Grandy gewesen. Ich glaube kaum einer denkt bei einem ihrer Wutanfälle "wow, Libra ist so doof". Die meisten lachen sich einfach schlapp und freuen sich darüber, dass es mit dieser Gruppe nie langweilig wird.
    Und die Dynamik zwischen Grandy und Libra ist einfach so, dass man ihnen total abnimmt, dass sie ein Paar sind, wodurch gerade die beiden im Doppelpack eine Ausnahmerolle einnehmen - welches RPG hat schon ein Ehepaar als Hauptcharaktere?
    Das nur mal als Einwurf.

Zu deinem Konzept: Das sieht großartig aus. Ich mag die kürzeren Haare sehr, und vor allem auch die Lippen. Libra braucht eine große Vielfalt an Gesichtsausdrücken, vom warmen Lächeln bis zum zornigen Keifen... und ich glaube diesem Gesicht würde ich das alles abnehmen. Und ich weiß nicht, was für Maßstäbe du für Attraktivität hast, aber ich finde sie ziemlich hübsch. ^^ Und auf jeden Fall besser als die alte Libra, da diese eben wirklich eine sehr generische Anime-Schönheit war.
    (Ich stimme aber den anderen zu, dass es ohne Farbe und insbesondere dank der nur schwach gezeichneten Augen schwierig ist, das alles mit absoluter Bestimmtheit zu sagen.)

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Also erstmal: Libra ist auch supercool. Dankwart ist natürlich der beeindruckende weise alte Knacker, und Malthur der coole böse Halbgott, und beim Gespräch über das Spiel tauchen diese Namen dann häufiger auf... aber Libra ist einfach immer schon die perfekte Ergänzung zu Grandy gewesen. Ich glaube kaum einer denkt bei einem ihrer Wutanfälle "wow, Libra ist so doof". Die meisten lachen sich einfach schlapp und freuen sich darüber, dass es mit dieser Gruppe nie langweilig wird.
    Und die Dynamik zwischen Grandy und Libra ist einfach so, dass man ihnen total abnimmt, dass sie ein Paar sind, wodurch gerade die beiden im Doppelpack eine Ausnahmerolle einnehmen - welches RPG hat schon ein Ehepaar als Hauptcharaktere?
    Das nur mal als Einwurf.

Zu deinem Konzept: Das sieht großartig aus. Ich mag die kürzeren Haare sehr, und vor allem auch die Lippen. Libra braucht eine große Vielfalt an Gesichtsausdrücken, vom warmen Lächeln bis zum zornigen Keifen... und ich glaube diesem Gesicht würde ich das alles abnehmen. Und ich weiß nicht, was für Maßstäbe du für Attraktivität hast, aber ich finde sie ziemlich hübsch. ^^ Und auf jeden Fall besser als die alte Libra, da diese eben wirklich eine sehr generische Anime-Schönheit war.
    (Ich stimme aber den anderen zu, dass es ohne Farbe und insbesondere dank der nur schwach gezeichneten Augen schwierig ist, das alles mit absoluter Bestimmtheit zu sagen.)
    Besser hätte ich es nicht formulieren können ^^ Ich stimme in jedem Punkt vollkommen zu Libra sieht in dieser Variante wirklich toll aus und sollte wirklich so bleiben. Gespannt bin ich natürlich, wie das Ganze dann in Farbe aussieht

LG Mike