Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 164

Thema: [TenWordsContest 2014] Alive again!

  1. #101
    @Technik-Posts:
    Ich hab mir ja vorgenommen, hier möglichst wenig technische Spielereien einzubauen, bzw. umständliche, nicht zwingend notwendige Sachen gegebenenfalls am Ende nachzurüsten, sofern dazu noch Zeit ist. Generell versuche ich alles direkt von meiner Liste zu schmeißen, was die Wahrscheinlichkeit, dass ich Abgebe, allzu negativ beeinträchtigen würde. Also kein custom text-System diesmal. *hust*

    Ich feile daher immer noch am Konzept und pixel nebenher Kleinigkeiten. (: Muss auch sagen, dass ich ziemlichen Spaß bei der Sache habe. Das letzte mal, als ich was gemakert habe, war beim Szenencontest (und das war mehr Technik-Schnickschnack auf einer Photoshop-Map), da ist das hier gerade wirklich schön. So mit echtem Mapping und so.

  2. #102
    Ich bekomme langsam Bedenken, dass sich alles zeitlich ausgeht. Gerade habe ich wieder etwas sehr, sehr Kleines geschafft, das in die "Handlung" integriert wurde. Ein ganzer Abschnitt lässt sich jetzt komplett spielen. Jetzt geht es dann an die Hauptprobleme, die am meisten Zeit in Anspruch nehmen werden. Im Mai wird es dann beruflich noch stressiger als es ohnehin schon ist. Das wird nicht gerade förderlich werden.

    LG Mike

  3. #103

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Alles nochmal über den Haufen geworfen und mit neuer Technik angefangen.

    Wish me luck

  4. #104
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Alles nochmal über den Haufen geworfen und mit neuer Technik angefangen.

    Wish me luck
    Oh... na dann viel Glück! Hoffentlich kannst du das Ein oder Andere wiederverwerten.

  5. #105
    Heute bin ich den ganzen Tag an einem "Bauwerk" gesessen. Das hat viel zu viel Zeit in Anspruch genommen. Ich hätte gerne mehr geschafft.

    LG Mike

  6. #106
    Mein Intro ist fast fertig!

    Auweia, ich kann momentan so überhaupt nicht überblicken, wie ich im Zeitplan liege. xD

  7. #107
    So, das zweite Drittel kann endlich als abgeschlossen angesehen werden. Ein, zwei Kleinigkeiten fehlen zwar noch aber das ist nichts, was mich daran hindert endlich zum letzten Drittel und somit zum Endspurt überzugehen. Hier mal ein paar Gedanken, die mir so durch den Kopf schießen, wenn ich auf das bisher Erstellte blicke:

    • Um Zeit zu sparen habe ich mich von Anfang an für die Standardtechnik des Rm2k entschieden. Dennoch war ich extrem erstaunt, wie viel Zeit man damit verbringen kann. Ständig muss man in die Datenbank wechseln um Werte anzupassen, neue Items zu erstellen, versuchen herauszufinden für was genau die teils fehlübersetzten Funktionen gut sind und, und, und...

    • Obwohl ich ungefähr dreimal so lange an dem zweiten Drittel gewerkelt habe wie an dem ersten Drittel ist es kein bisschen schöner, umfangreicher, abwechslungsreicher oder überhaupt irgendwie besser geworden. Okay, ich musste mehr Chipsets modifizieren als zunächst angenommen. Zumal ich festgestellt habe, dass ich immer ein, zwei spezielle Tiles benötige, die nie in dem Chipset vorhanden sind, für das ich mich entschieden habe. Und ich musste auch zahlreiche Posen für die NPCs machen. Aber rückblickend sind das alles nur ganz kleine Sachen gewesen, die den Mehraufwand an Zeit in keinster Weise rechtfertigen. Was zum Henker habe ich also die ganze Zeit über eigentlich getrieben O_o

    • Dass das Schreiben von Texten nicht unbedingt eine meiner Stärken ist, weiß ich ja schon längst. Deshalb habe ich mich bei diesem Contestbeitrag auf für eine Art des Storytellings entschieden, bei der sehr sparsam mit Textboxen umgegangen wird. Trotzdem wollte ich auch mal etwas anderes probieren und den wenigen Textzeilen des Spiels eine gewisse Note verleihen, die für jemand Kleingeistigen wie mich eigentlich schon zu anspruchsvoll ist. Das führt nun dazu, dass ich beim Füllen der Textboxen permament die Seite des Duden im Browser geöffnet habe um Synonyme zu suchen oder die richtige Schreibweise diverser Wörter in Erfahrung zu bringen. Und bei Google haue ich gerne mal ganze Satzpassagen in die Suchleiste um herauszufinden, ob man das wirklich so schreiben kann. Da brauche ich dann auch gerne schon mal eine viertel Stunde für ein paar popelige Zeilen, die später beim Spielen wohl niemand als besonders wahrnehmen wird. Aber für mich stellen sie tatsächlich eine enorme Leistung dar ^__^

    • Dass das Endergebnis immer davon abweicht, wie man sich das anfangs im Kopf ausgemalt hat, ist auch nichts neues mehr für mich. Aber bei dem Contestspiel zeigt sich dieser Umstand wirklich extremst. Klar, im Kern habe ich das umgesetzt, was ich umsetzen wollte. Aber es sieht so verdammt anders aus und fühlt sich auch ganz anders an, als ich es mir in meinem Kopf ausgemalt habe.


    Nya, nach Ostern sind meine Semesterferien vorbei und meine Zeit wird wieder etwas knapper bemessen sein. Deshalb war es mir auch sehr wichtig, schnellstens so weit wie möglich mit dem Projekt zu kommen. Und das habe ich, denke ich, auch ganz gut hinbekommen. Die Gestaltung des letzten Drittels wird aber wohl entsprechend arg zäh und langsam verlaufen. Bis Ende Mai werde ich das aber sicherlich hinbekommen.

    Stand der bisher umgesetzten Wörter ist übrigens sieben. Heureka!

    @Alle: Bisher ist ja eigentlich nur ein Viertel der offiziellen Zeit verstrichen. Insofern müsstet ihr also alle noch gut im Zeitplan liegen. Ob ihr jetzt alles wieder verworfen habt, ob ihr langsamer als gedacht vorankommt oder ob ihr "nur" das Intro fertiggestellt habt.

    Gruß
    Stoep

  8. #108
    Ich hab gestern zwar nur eine Stunde lang Zeit und Lust gehabt, was am Spiel zu machen, habe aber eine Map komplett und eine andere zur Hälfte geschaft. Bei dieser zweiten Map muss ich nur ein paar Charsets anpassen, um Fehler zu korrigieren, die momentan noch drin sind, ansonsten ist sie im Grunde fertig.

    Sobald diese Map fertig ist, kommt der "happige" Teil des Spiels dran. Ab dann wird es nämlich richtig aufwendig.

    LG Mike

  9. #109
    Sooo... ab und zu schaue ich hier rein und was sehe ich, einen richtig netten Contest. Wenn mir die Zeit bis zur Abgabe wirklich noch reicht, bin ich dabei.

    Statusupdate:
    Google, mein Freund und die Wörter... Ich habe mir verschiedenste Informationen über die einzelnen Wörter zusammengesucht und mich letztendlich für eine grobe Richtung und Kernaussage entschieden. Genre, Ort, Zeit und ein sehr, sehr grober Storyverlauf sind fertig... ein wirklich sehr grober Verlauf.
    Bis auf "Ei" hat auch alles gut gepasst. .-. Nunja, letztendlich habe ich es doch untergebracht.
    Referenzbilder und erste Skizzen habe ich auch schon..

    Für einen Tag bin ich ganz zufrieden... Also, mein Contestbeginn, 21. 04.14 19.30 Uhr. xD
    Ich wünsch allen viel Spaß und freue mich auf die Ergebnisse.

    Gruß TidusFlame ()V

  10. #110
    Schön, wenn der Contest "Quasi-Foren-Neulinge" anzieht und zum Mitmachen motiviert.

  11. #111
    Eine knappe Woche ist vergangen und ich erdreiste mich eines Doppelposts.

    Wie sehen eure Fortschritte aus?

    Allgemeiner Hinweis: Wenn ihr fragen habt, stellt sie mir hier im Thread. So profitieren alle Teilnehmer von der Antwort und ich spare mir (und euch) mehrfache PNs. Vielen Dank.

  12. #112
    Seit genau einer Woche war ich nicht mehr im RPG-Maker. Das ist schlecht. Sehr schlecht. Ich hoffe, meine Lust kommt SCHNELL wieder zurück. Momentan hab ich so viel Stress bei der Arbeit, dass ich Zuhause dann lieber vorm Fernseher sitze und einen Film anschaue oder ein Spiel nur spiele und nicht selbst mache.

    LG Mike

  13. #113
    Ich hab den Punkt leider schon überschritten, ich werde wohl aufgeben. Die Zeit ist weniger das Problem als die Lust.

  14. #114
    Hach, ich bin raus :/ Ich hab noch nicht mal mit dem Makern angefangen und auch überhaupt keine Lust auf dieses Projekt.

  15. #115
    Mein Plan ist bisher gut aufgegangen.

    Story ist soweit fertig wie ich es wollte. Die Charakterentwürfe sind auch in Arbeit. Leider habe ich noch kleine Probleme mit meinem System. D.h. mein Script/Event - Mix funktioniert nicht wie geplant.
    Da ich kein Scripter bin musste ich jetzt jemand zu rate ziehen. Das verzögert diesen Bereich zwar etwas, aber ich überbrücke das einfach mit dem vorzeitigen Erstellen der Grafiken.

    Dort versuche ich mich ebenfalls an einem neuen System und bin gespannt ob es sich umsetzen lässt.

    Soweit von mir. Weiterhin allen viel Erfolg und vorallem Spaß.

    Gruß TidusFlame

  16. #116
    Mal vorsichtig vorgefühlt: Wie sieht euer Projektstatus aus? Sind da noch Helden, die bis zum Ende an ihren Projekten kämpfen?
    Denkt dran: 20 Euro Amazon Shopping! Dafür will ich aber mindestens 5 gewertete Spiele sehen.

  17. #117
    Bei mir hat sich seit meinem letzten Post nix mehr am Projekt getan. Die Semesterferien sind vorbei, trotzdem habe ich es mir nicht nehmen lassen letzte Woche nen kleinen Kurzurlaub zu machen und wenn ich die Tage mal den Maker an hatte, dann um an meinem Hauptprojekt zu werkeln ^^

    Trotzdem habe ich ja schon 2/3 fertig und selbst wenn ich in den nächsten zwei Wochen den Arsch nicht hoch bekomme, kann ich das bisher erstellte abgeben. Ist dann zwar nur so ne Art Demo in der noch nicht mal alle Wörter enthalten sind aber spielbar ist es trotzdem ^^

    Gruß
    Stoep

  18. #118
    Bei mir hat sich seit 21.04.2014 nicht mehr beim Spiel getan. Ich werd jetzt entgültig aufgeben. Das bisher erstellte als Demo abzugeben hat, mMn, nicht viel Sinn, da man in der Version nicht viel Handlung sieht. Außerdem würde man dann gerade einmal vier Wörter sehen.

    LG Mike

  19. #119
    Sieht hier leider ähnlich aus. Vom Konzept her steht zwar schon eine Menge, aber eben recht wenig umgesetztes, da ich die letztne 3 Wochen fast nichts mehr gemacht habe. Die paar Wörter die eingebaut sind wirken ohne den restlichen Content auch noch sehr konstruiert. :/

    Der Rest des Monats ist auch leider so mit Vorträgen zugestopft, dass ich - selbst mit Motivation - wohl kaum etwas für das Projekt schaffen würde. Und die Motivation die ich momentan habe geht eher fürs Pixeln drauf. Sorry =_=°

  20. #120
    Also ich freue mich auf alles Spielbare von euch! Müssen dann mal sehen, wieviele vollwertige Spiele hier letztendlich einschlagen!
    Also los Leute, nochmal ein letzter Endspurt, damit die Jury auch was zum Zocken hat ; )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •