Bei dem Spiel South Park Stick of Truth Consolengame Europe und bei manchen PC Versionen mussten sie die Hakenkreuze entfernen, sowie eine Abtreibung sowie zahlreiche Analsonden^^ Ja so dinger wie die Satelitenantenne die aus Cartmans Hintern wächst in der ersten Staffel und noch einige weitere Scenen.
Diese Scenen wären in normalen South Episoden im Fernsehen kein Problem gewesen und gab es auch schon haufenweise, im Spiel mussten sie raus.
Mit eine Begründung war wohl, das man es nicht nur anschaut wie beim Fernsehen sondern das man ja Aktiver eingebunden ist in das Geschehen.
Edit: Ausserdem gelten Computerspiele nicht als vollwertigew Kunst! Das möchte man aufgrund von Panickmache gegen Nazis , Linksradikale und sonstwas für gruppierungen wo unser verfassungsschutz wohl die gehälter zahlt nicht ändern.
Sollte man vieleicht mal genauer betrachten die Thematik. Wer hat Infos?






Zitieren
