Hier wird nicht geterrort
Zitat von R.F.
Allerdings muss man auch sagen, dass Negativbeispiele ebenfalls einem (mehr indirekten) Bildungsauftrag entsprechen. Die Tatsache z.B., dass auch heute noch Nazis ihre antisemitischen, gewaltverherrlichenden Spiele auf Schulhöfen verteilen, lässt die Menschen immer wieder gewahr werden, dass solch gefähliche Ideale immer noch gegenwärtig sind und dass dem ganzen entgegengewirkt werden muss.
...
Wie, was, Nazis Verteilen Spiele auf Schulhöfen? Um welche Spiele gehts da ?
Habe ich selber noch nie gehört.
Ich hab letztens mal in ein LP vom Tomb Raider Reboot reingeschnuckt und muss daher aber mal erwähnen dass das definitiv das Gewaltlastigste Spiel ist, dass ich lange Zeit auf dem Mainstreammarkt gesehen habe
Lara stolpert alle fünf Minuten in eine Falle und vor allem in den ersten 20 Spielminuten hat man echt das Gefühl Lara müsste sich schon 5 Rippen gebrochen, innere Organe durchbohrt, mindestens 3 schwere Infektionen geholt, einmal heftig die Hüfte zerschmettert und sich zumindest ne Erkältung geholt haben, abgesehen von der Nummer wo sie sich selbst anzündet...also nicht sich, aber so ähnlich. Mit nem normalen "Ich bin gestrandet"-Setting hat das nicht mehr viel zu tun, und fällt einem durch die aufpolierte Darstellung dann doch eher auf. Wäre ja nicht so als wäre Lara in den Vorgängern nicht schon häufig genug aufgespießt und zerquetscht worden
. Würde mich mal interessieren ob das hier für jemanden unter "unnötig gewalttätig" oder eher unter "atmosphärisch" fällt.
Das ist nämlich was, R.F., wo ich glaube dass vermeintlich übertriebene Gewalttätigkeit und der Hang zu dramatischen Folterszenen eher immer mehr in vielversprechenden Titeln mit Potential und auch Tiefgründigkeit eine deutliche Rolle spielen. Stichwort Walking Dead: Staffel 2, Heavy Rain, Beyond Two Souls. Keiner kann mir erzählen dass diese Spiele nicht mit großem Eifer Themen wie (Selbst)verstümmelung, Mord, (versuchte) Vergewaltigung, Suizid(gedanken) und pipapo thematisieren und vor allem deutlichst zeigen. Und durch die Charakterbindung ist quasi alles was man der Figur antut sowas von Pain in the Ass, da sitze ich schon mit dem typischen "That hurts"-Gesicht vor dem PC, selbst wenn ich gar nicht selber spiele. Und das sind...ich würde sagen, solide Titel. davon abgesehen dass Quantic Dreams immer noch gruselige Gesichtsanimationen hat.