Zitat Zitat von Gengar Beitrag anzeigen
Ich hab das hier grad in den Fred von Urban Nightmare gepostet aber viellt. wäre es besser wenn ich das HIER poste. In einem eigenen Fred um den von Kelven nicht noch mehr zu schädigen.

Also es geht um Menschenrechte von Pixelfiguren und dass der Entwickler anscheinend immer das vertritt was seine Figuren vertreten, aber so sage man mir...

http://rpgmaker.net/games/2068/

<> ist der Macher ein Psychopat?
<> hat der Macher dran Spass Menschen zu quälen?
<> kann man sagen dass PIXELfiguren MENSCHENrechte haben?
<> was will er mit diesem Spiel sagen?

Viel Spaß beim diskutieren.

(das Spiel dürfte bekannt sein es ist schon länger veröffentlicht. Und es wurde von Spielern gut aufgenommen auch wenn es ein bißchen creepy ist ^^)

Ist das Spiel so schlimm wie Urban Nightmare?
Noch schlimmer?
Was für Regeln eines Spiels bricht es?
Was sind die Regeln eines Spiels überhaupt?
Wie weit darf man gehen?

Viel Spaß

LG Gengar
Wie ich bereits irgendwo anmerkte:
Es kommt auf den Kontext des Gesamtwerkes an. Ich habe das Spiel jetzt nicht gespielt, aber wenn es dieses Thema nimmt und es auf eine intelligente Art und Weise beleuchtet, dann sehe ich keinen Grund warum es nicht existieren sollte. Geht es in dem Spiel nur darum so viele Leute wie möglich brutal abzsuchlachten, dann isses hirnlos und ein schlechtes Spiel. Geht es auf die kranke Psyche eines Menschen ein, der durch seine Denkweise Sachen tut die wir nicht verstehen und das Spiel es doch irgendwie schafft uns Spieler da hineinzuziehen, sodass wir sympathie für den protagonisten fühlen und ihn verstehen, dann ist es ein hervorragendes Game.

Außerdem, irreführender Threadtitel. Der Titel hier gibt an eine Grundsatzdiskussion zu sein, im Grund ist es erneut ne Diskussion über Urban Nightmare (wovon wir schon genug haben.