-
Gebannt!
Ich kannte bisher von der NPC nur solche "Schulhof-CDs" die sie sogar mal zum Downloaden und Selberbrennen angeboten hatten, die dann verteilt werden konnten - mit gerade so noch legaler Musik von rechten Musikern. Würde ich auch sagen, dass man da Einhalt gebieten soll - aber auch für alle anderen Parteien(sonst wäre der Lehrer ja selber auch politisch, wenn er die eine nicht verbotene Partei werben lassen würde und die andere nicht, nur weil ihm die eine nicht gefällt). Meine auch dass das so überall gehandhabt wird. Unsere Lehrer früher haben auch nie gesagt welche Partei sie wählten. Keine Ahnung ob die das einfach nicht wollten oder es tatsächlich eine Regelung gibt, die das verbietet(würde Sinn machen - die Schüler sollen ja nicht beeinflusst werden und sich selber ihre Meinungen bilden und nur allgemein über die Politik lernen ohne in Richtung bestimmter Parteien gedrängt zu werden).
Und zum Forum hier: Da kann man alles anbieten was nicht erst ab 18 ist. Wenn etwas ab 17 wäre, wäre das auch okay. Nur kann man das selber nicht immer so genau entscheiden - außer vielleicht bei offensichtlich verbotenen Sachen die man auch nicht an 18-jährige abgeben dürfte. Wenn man irgendwas hätte, was man legal an 18+ abgeben könnte dann müsste man vermutlich per Postident oder ähnlichem prüfen(das meinte wohl Bex). Personalausweisnummern war ja z. B. schon immer unsicher. Andere Verfahren irgendwie auch, glaub ich.
Stichworte