Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte sich der Moderationsstil in Zukunft ändern?

Teilnehmer
86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Deutlich strenger

25 29,07%
  • Etwas strenger

30 34,88%
  • Perfekt wie es JETZT ist

21 24,42%
  • Etwas lockerer

2 2,33%
  • Deutlich lockerer

8 9,30%
Ergebnis 1 bis 20 von 148

Thema: [Operation Pinselstrich] - Umdenken in der Führungsetage?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Steht schon im Profil
    ... ist aber noch nicht Pflicht xD
    Prinzipiell keine schlechte Idee mMn. Auch wenn das eher die Symptome behandelt, so könnte man sich so direkt auf den Gesprächspartner einstellen.

Allerdings würde man mir damit auch die Möglichkeit geben, meinen Schwachsinn damit zu entschuldigen, dass ich einfach mein Geburtsdatum auf den 06.06.1999 setze : | *hinthint

@Topic:
    Ich rechtfertige mal meine Entscheidung bezüglich der Auswahl:
    Ich habe "Perfekt wie es JETZT ist " gewählt, weil ich einfach ein total entspannter Typ bin, welcher bei all den Aufregungen und First World Problemzens einfach nur Schmunzeln muss.
    Ganz ehrlich, ich kann all die Aufregung nicht nachvollziehen ... es sei denn ich füge in die Gleichung den Fakt mit ein, dass manche Menschen ihr komplettes Leben in virtuellen Welten verbringen und dementsprechend alles viel zu ernst nehmen, vor allem sich selbst.
    Mein persönlicher gratis Tip: Bleibt locker - Nichts im Internet ist auch nur annähernd wichtig genug um sich darüber aufzuregen - Nichts! (Ausgenommen sind natürlich Dinge die die echte Welt betreffen ~ duh)
    Das nur dazu ...

Ich bin flexibel, was bedeutet, dass ich mich den Wünschen der Mehrheit gerne beuge.
    Beim momentanen Stand wäre der Kompromiss ja der, das "Etwas strenger" die einzige diplomatische Lösung ist,
    die sowohl von den Hard- sowie Softlinern unterstützt werden würde (/müsste.)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    ... ist aber noch nicht Pflicht xD
    Prinzipiell keine schlechte Idee mMn. Auch wenn das eher die Symptome behandelt, so könnte man sich so direkt auf den Gesprächspartner einstellen.
    Das mit der Pflicht is sone Sache - es gibt ja schon gute Gründe warum Leute ihre E-Mail-Adresse, ihr Alter und sonstige Daten verbergen. Und das sind Sachen, die ein Stück weit mit Privatsphäre und Datenschutz zu tun haben.
    Versteh mich nicht falsch, mir wäre das wahrscheinlich Latte, aaaaaber..nicht so sicher wie andere das sehen.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Das mit der Pflicht is sone Sache - es gibt ja schon gute Gründe warum Leute ihre E-Mail-Adresse, ihr Alter und sonstige Daten verbergen. Und das sind Sachen, die ein Stück weit mit Privatsphäre und Datenschutz zu tun haben.
    Versteh mich nicht falsch, mir wäre das wahrscheinlich Latte, aaaaaber..nicht so sicher wie andere das sehen.
    Der komplette Teil vor @Topic war natürlich höchstgradig Ironiebehaftet ; )
    Und ja "Datenschutz" ist dabei nur eine der Herausforderungen.

stars5
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Der komplette Teil vor @Topic war natürlich höchstgradig Ironiebehaftet ; )
    Und ja "Datenschutz" ist dabei nur eine der Herausforderungen.
    Ach sag das doch D: !

Ich bin dumm und habe "Perfekt wie es JETZT ist" gefettfingert, weil ich mir so dachte "Ja also die BlackRose macht das schon gut, Leute verwarnen und sperren, das kann so bleiben wie es jetzt ist!" dabei hätte ich ja eigentlich "deutlich strenger" auswählen müssen.

Geändert von Icetongue (24.02.2014 um 12:09 Uhr)

Als momentane Stimmungsaufnahme hilft uns der Thread durchaus.
    Es wäre auch denkbar einen solchen Thread einmal im Jahr zu eröffnen.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Als momentane Stimmungsaufnahme hilft uns der Thread durchaus.
    Es wäre auch denkbar einen solchen Thread einmal im Jahr zu eröffnen.
    Halte ich für eine gute Idee. Es ist sehr selten, dass die Administration so offen für ihren Moderations-Stil ist. Sehr löblich!
    Solange es dann nicht immer zwischen den beiden Extremen wechselt, ist alles gut

Zitat Zitat von RageAgainstRobots Beitrag anzeigen
    Halte ich für eine gute Idee. Es ist sehr selten, dass die Administration so offen für ihren Moderations-Stil ist. Sehr löblich!
    Solange es dann nicht immer zwischen den beiden Extremen wechselt, ist alles gut
    Ich behaupte mal, die Administration hat damit jetzt eher weniger zu tun. Das betrifft nur das RPG-Atelier mit allen Unterforen. Der Rest vom MMX ist von dieser Umfrage absolut nicht betroffen.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich behaupte mal, die Administration hat damit jetzt eher weniger zu tun. Das betrifft nur das RPG-Atelier mit allen Unterforen. Der Rest vom MMX ist von dieser Umfrage absolut nicht betroffen.
    Dann lass es mich umformulieren: Die administrative Leitung des RPG-Ateliers. Im MMX mögen die Moderatoren und Herolde hier keine Admins sein, aber die Aufgaben sind sich doch recht ähnlich. Schlagt mich, wenn ich falsch liege, aber dann ziehe ich halt meine Aussage zurück. Scheint mir jetzt nicht relevant für das Topic zu sein *shrug*

stars5
    Zitat Zitat von RageAgainstRobots Beitrag anzeigen
    Im MMX mögen die Moderatoren und Herolde hier keine Admins sein
    Herolde hatten und haben gar nie nicht und nirgendwo eine Moderative oder Administrative Gewalt über irgendwen. Nur ne kleine Fußnote, weil das viele irgendwie nicht zu wissen scheinen.