Sehr geehrter Herr Stahl, Ihre Frage erlaube ich mir wie folgt zu beantworten:
Diese Person kenne ich nur aus meiner Zeit als stiller Mitleser. Ganz übel, was da abging. Er war einer der wenigen Benutzer, die hier sinnvolle Beiträge schrieben, ohne zu trollen. Außerdem behandelte er alle gleich. Das totale Gegenteil von vielen andern hier. Auch positiv fiel mir auf, dass er sich für andere zu unrecht verbannte Benutzer einsetzte(TwoFace und Gengar). Persönlich kenne ich ihn leider nicht. Vielleicht war er ja mal Kunde in meiner Metzgerei, aber das kann ich nicht wissen, da ich ja nicht weiß, was meine Kunden in ihrer Freizeit im Internet tun.
Sehr geehrtes Fräulein Schwarze Rose, gerne beatworte ich Ihre Frage wie folgt:
Das kann man leider auch anders bewerten. Durchaus kann man der Meinung sein, dass auch bestimmte Benutzer mit Fehlverhalten zu Moderatoren befördert werden und freundliche Benutzer, die sich für Gerechtigkeit einsetzen, gebannt werden. Selbst wenn man gutwillig dies verneint(obwohl dies eigentlich sehr offensichtlich ist, das haben selbst meine Kampfhunde, die nachts meine Metzgerei bewachen und tagsüber leckeres frisches Fleisch als Belohnung verzehren erkannt, obwohl sie gar nicht lesen können), so muss man doch anerkennen, dass bei der Toleranschwelle bezüglich des Fehlverhaltens unterschiedliche Maßstäbe angelegt werden, bei unterschiedlichen Benutzern(bestimmte Benutzer dürfen mehr).
Eine kleine Anmerkung auf folgende Aussage sei mir auch gestattet:
Sie sollten den Namen eines ehemaligen angesehenen Benutzers bitte korrekt ausschreiben oder es ganz lassen, sonst ziehen sie sich noch den Zorn der Götter zu. Und nein, ich bin nicht dieser ehemalige Benutzer und auch kein Bruder oder Bekannter von ihm, wie ich Herrn Stahl schon versicherte. Gezwungen hier Beiträge zu verfassen werde ich von niemandem - außer vielleicht von der Moderation, die dies durch ihr Verhalten herausfordert. Ich bin eben jemand, der gerne auf Fehler hinweist und dazu beiträgt, die Dinge zu verbessern, vor allem wenn unschuldige Benutzer darunter leiden.
Ja, nur wurde er dies leider nicht, da ja die üblichen Alteingesessenen munter weiter hetzen dürfen, gegen Benutzer, die nicht zu ihren kleinen Grüppchen dazugehören - sei es neuer Benutzer oder andere alteingesessene Benutzer(siehe Katii im Faden über die starken Frauen).
Natürlich dürfen Sie dies. Sie sind ja auch einer dieser Alteingesessenen, die sowas dürfen. Das wird nicht mal verwarnt, sondern einfach gelöscht. Und es wird auch nicht verwarnt, wenn Sie dies ein paar Tage später noch tun. Sie müssten schon penetrant nur noch hintereinander alle paar Minuten nach Löschung wiederholt sowas posten. Dann bekämen auch Sie sicher einen Bann. Andere Benutzer ohne dieses Privileg bekämen schon nach dem ersten Beitrag eine Verwarnung.