@Schnecke, @MajinSonic
Dann sag ich auch etwas dazu (zum ersten Screen erst mal nur)Zitat
Den Laubbaum links finde ich gut so, wie er ist. Der zweite Laubbaum könnte noch etwas plastischer sein. Im Moment erweckt der Schatten nicht den Eindruck, dass der Baum (mehr oder weniger) rund ist. Die Symmetrie der Tanne wurde ja schon angesprochen. Außerdem fehlt ihr die schattige Seite, die die anderen Bäume ja haben.
Die regelmäßigen Steine der Felswand finde ich gar nicht so schlimm. Sie stechen vielleicht nur etwas zu stark hervor. Du benutzt für die Felswand recht viele Farben, besonders bei dem, was zwischen den Steinen liegt. Ich denke, du könntest die gleiche Wirkung auch mit weniger Farben erreichen.
Das trifft auch auf das Gras und den Sandweg zu. So eine Textur (ein Farbmischmasch) ist bei Pixlern eher verpönt. Man nimmt lieber einfarbige Flächen, auf denen man die Gräser bzw. Steine stilisiert darstellt. Das kann ein Pixelkünstler wahrscheinlich besser erklären als ich.Ich hab mal wahllos ein paar Beispiele rausgesucht: Beispiel 1 (eher hohes Gras),Beispiel 2, Seiken Densetsu 3.
Das hohe Gras erkennt man zwar schon als solches, aber ich finde es besser, wenn die Gräser auch wie Gräser aussehen, also wenn sie aufrecht stehen oder so wie auf den Beispielbildern aussehen.

Ich hab mal wahllos ein paar Beispiele rausgesucht: