Auch von meiner Seite aus Danke für das viele Feedback

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Ich finde die neuen Tilesets sehen wirklich gut aus, besonderst die Außensets lassen das ganze wesentlich lebendiger wirken mMn. als das XP-RTP.
Danke sehr

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Dem kann ich nur zustimmen. Der neue Stil gefällt mir ohne, dass er sich zu stark vom Rest absetzt. Zusätzlich gibt er dem ganzen etwas Individuelles. Frohes Schaffen!
Die Freude steigt

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Ich finde auch, dass die neuen Tilesets insgesamt besser aussehen. Das XP-RTP ist (vor allem die Wildnisgrafiken) halt doch zu wenig konstrastreich.
Ziel erreicht

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Bin ich der einzige, der die neue Grafik nicht gut findet? Durch die schwarzen Outlines, die jetzt bei allem im Tileset drin sind, stechen zum einen die Klippen, das Gras und die Bäume extrem hervor, und zwar nicht im positiven Sinne. Auf der anderen Seite haben gerade die Charaktere diese Outlines nicht und passen nicht so gut ins Gesamtbild rein. Das war bei den alten Screens nicht der Fall. Der Innenscreen fällt jetzt nicht sonderlich anders aus als vorher, aber draußen fallen diese Outlines echt auf. Ernsthaft, die Bäume, das Gras und die Klippen passen einfach nicht.
Wir sind uns schon im klaren, dass man nicht alle Leute mit den neuen Sets ansprechen kann. Jedoch würde ich mich doch fragen wo du hier schwarze Outlines siehst? Wir haben nach dieser Aussage alle fleissig in die Datei gescrollt und keine Gefunden.
Doch auch hier: Schaut es euch nochmal im Spiel an. Bis dahin wird sich hier und da sicher nochmal was tun

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Bei den Klippen sieht man das Grid ganz extrem, was sie künstlich wirken lässt, ein bisschen wie Schallschutzwände. Das Gras ist viel zu chaotisch, da wäre dezenter besser gewesen. Dasselbe bei den Bäumen, da gefällt mir als einziger der ganz links auf dem Bild mit dem Pferdewagen.
Das Grid sieht man aber auch beim XP-RTP extrem. Aber wir werden da noch für genug Abwandlungen sorgen
Danke auch hier.

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Erstmal: Cool, eigene Grafiken! Ein Paar Sachen gefallen mir formal schon sehr gut, Vor allem die stärkeren Kontraste
Danke

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Zweimal: Ich finde die Klippe auch stark überarbeitungswürdig. Es sollte möglich sein, mit einem Tile und einer geschickten aufteilung schöne Klippenstrukturen hinzubekommen, man muss nur etwas rumfriemeln. Was ich sehr sehr schade finde, ist das man im Innenraum quasi nur Edits schon bestehender Grafiken hat. Sogar die nackte Ziegelwand wurde übernommen, die ich schon im Originalscreen nicht hübsch finde, statt das man eine ruhige, hübschere Wandverkleidung wählt. Der Spiegeltisch ist am Rahmen krass gepillowshadet und ich wette der Teppich geht im Spiel - vor allem wenn man sich bewegt - stark auf die Augen, wegen den starken Linien-Kontrasten.
Zur Fels-Wand hab ich ja oben schon was gesagt. Die Innensets sind tatsächlich selbergepixelt und nicht bloß editiert wobei wir schon zugeben müssen, dass sie dem XPRTP sehr ähnlich sehen. Aber grade der ganze Kleinkram ist nicht immer leicht zu variieren. Jedoch wirds in dem Punkt sicher noch optimierungen geben

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Weil Kelven unter mir gerade fragt: Ich denke man kann das schon so machen, Erfahrungsgemäß steigert man seine Qualität als Grafiker über Zeit ja nur. Ich hoffe aber übrigens stark, dass sich die gefühlten benutzten Tilesets von 3 (Dorf, Wald, Höhle) auf eine Menge erhöhen. Jetzt wo du wohl einen annehmbaren Grafiker hast, kannst du dir Variation leisten
Unser erster Schritt ist erstmal der Port der Sets vom alten in den neuen Stil. Variationen können dann noch immer kommen

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Ja, verbessern kann man immer etwas. Ich könnte auch ausführlich über den Stil schreiben, aber ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt notwendig ist. Wie seht ihr das denn, @Schnecke und @MajinSonic? Über Wohl und Wehe des Spiels entscheidet es ja nicht.
Also wenn man sich die ersten Versionen der Tilesets anschauen würde und sie mit den jetzigen vergleicht, so erkennt man eine deutliche Steigerung. Und ich denke, dass das auch so anhalten wird, da die Lernkurve ja mitgeht Prinzipiell kann man natürlich was zu dem Stil sagen, dabei ist natürlich die Frage ob es wirklich für uns relevant ist. Verbesserungsvorschläge nimmt unsere Schnecke natürlich gern entgegen und oft sprechen wir vorher noch drüber. Also nicht böse sein, wenn eine Kritik mal evtl nicht umgesetzt wurde.
Über das Wehe und Wohl des Spiels entscheidet es ja im Grunde nur soweit, dass man sieht, dass dort was eigenes vorhanden ist. Entweder mag man es oder nicht. Ist aber denke ich, bei allen Grafikstilen so.

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Mir gefällt die neue Grafik sehr gut. Im Außenbereich mag ich vor allem die Laubbäume und das Haus. Die Nadelbäume wirken ein wenig sehr symmetrisch, macht aber nix. Und die Klippen sind auch nicht natürlicher als im XP-RTP, aber farblich angenehmer.
Mein Gott, das ist ein Spiel und keine Fotorealismus-Show - oder?
Sehr angenehm fürs Auge und eben auch mal Abwechslung in der Optik.
Freut mich, wenn es gefällt

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Im Innenbereich gewinnen die Mauern absolut das Rennen und der Rest der Einrichtung - schick schick!
Diese ewigen runden Mini-Hocker kann ich schon nicht mehr sehen - endlich mal Stühle!
Die Stühle waren ein wirklich ganz persönlicher Wunsch von mir haha! Diese Hocker nerven. Und die einzigen Stühle findet man glaub ich in Schloss-Tiles. Also würde ich eine Holzhütte mit adeligen Stühlen füllen? Vermutlich ja :P xDDD Ist ja nun nicht mehr nötig


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Warum in diesen Spielen in den Häusern immer Thuja-Pflanzen in Pötten rum stehen, habe ich nie verstanden.
Das macht kein Mensch, die überleben das nicht (äh - die Thuja, die Menschen schon). Hier wirkt die RTP-Thuja natürlicher aber eine Blattpflanze käme der Wirklichkeit näher.
Am Boden irritieren mich diese Querstreifen. Sie sehen aus als seien sie erhaben.
Aber trotzdem - noch einmal
Wir hatten den Boden vorher ohne die Querstreifen. Doch im Endeffekt: Kennst du Bodenlatten die sich in einem durchziehen und so perfekt abgestimmt sind?
Daher wurden diese Querlinien hinzugefügt.
Und zu den Pflanzen... frag mich nicht. xD Ich hab keinen grünen Daumen °^°
Vielen Dank aber für die Anmerkungen

@All:

Ich hoffe ich hab niemanden ausgelassen oder vergessen. Jedenfalls Danke

LG
MajinSonic