Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 202

Thema: [XP] Force / Force - Origins (Im Tiefkühlfach)

  1. #101
    Danke grundsätzlich erstmal für das Lob.
    Was du mit der Musik anmerkst... dazu kann ich nicht vel sagen. Ich verstehe nicht viel von Musik. Ich weiß nur was für mich gut klingt und was mMn passend ist.
    Da Musik auch viel Geschmackssache ist finde ich es immer schwer dazu was zu sagen. Gut du sprichst hier von technischen Dingen.

    Ich werde deine Kritik allerdings natürlich an meinen Komponisten weitergeben.

    LG
    MajinSonic

  2. #102
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Danke grundsätzlich erstmal für das Lob.
    Was du mit der Musik anmerkst... dazu kann ich nicht vel sagen. Ich verstehe nicht viel von Musik. Ich weiß nur was für mich gut klingt und was mMn passend ist.
    Da Musik auch viel Geschmackssache ist finde ich es immer schwer dazu was zu sagen. Gut du sprichst hier von technischen Dingen.

    Ich werde deine Kritik allerdings natürlich an meinen Komponisten weitergeben.

    LG
    MajinSonic
    Jo, ist ja auch nicht böse gemeint. Mir geht es halt wirklich um den technischen Aspekt. Die Musik an sich geht schon klar und passt von den Arrangements, und auch nicht jedes Stück ist komplett schlecht abgemixt, nur gerade die Percussionelemente gehen halt oft sehr stark im Mix unter.

    Ansonsten gefällt mir das Spiel aber wirlich, von daher weiter so.

  3. #103
    @ Satyras:
    Verstehe nicht was du hast, die Abmischung und das Mastering des Soundtracks ist doch in Ordnung. Das jetzt die Percussionelemente teilweise etwas dezenter gesetzt sind und nicht ganz so aufdringlich wie zum Teil in anderen RPG's ist mMn. eigentlich sogar angenehmer.

  4. #104
    Zitat Zitat von Makoto Atava Beitrag anzeigen
    @ Satyras:
    Verstehe nicht was du hast, die Abmischung und das Mastering des Soundtracks ist doch in Ordnung. Das jetzt die Percussionelemente teilweise etwas dezenter gesetzt sind und nicht ganz so aufdringlich wie zum Teil in anderen RPG's ist mMn. eigentlich sogar angenehmer.
    Naja, sie sollten aber nicht in der restlichen Instrumentierung untergehen. Der Sinn von Percussion ist u.a., durchs Stück zu tragen. Das kann sie halt nur, wenn man sie richtig hört. Dezenter gesetzt heißt für mich, dass man sie spärlich einsetzt, nicht dass man schnelle Drums hat, die wohl durch das Stück tragen sollen, die aber völlig in der Instrumentierung untergehen (Wie es zB bei einem der Kampfstücke ist. Ich kann morgen mal den Namen raussuchen). Ob die Stücke ein Mastering erfahren haben, ist fraglich, aber ich nehm mal an, dass du das hier einfach in einen Topf mit dem Mixing wirfst, was halt in der Praxis so nicht hinkommt, da es sich um zwei verschiedene Arbeitsschritte handelt. Genaueres kann man sich ergooglen.

    Ich will mich jetzt aber auch nicht an der Musiksache aufhängen. Ist nur gut gemeinte Kritik.

  5. #105
    Zitat Zitat von Satyras
    Ich will mich jetzt aber auch nicht an der Musiksache aufhängen. Ist nur gut gemeinte Kritik.
    Ist auf jeden Fall mal eine andere Art von Kritik, bisher wurde immer nur das Gameplay und die Handlung bewertet, da ist es gut, jemanden dabei zu haben, der die Musik bewertet, denke ich :3

  6. #106
    Hab mal gespielt, bis man mit Allan und seiner kleinen Freundin in dem Dorf rumlaufen kann. Also grob bis zum ersten Boss. (ohne auf die Musik zu achten, was wohl heißt, dass ich sie weder total toll noch mega ätzend fand)
    Bisher fand ich es so ziemlichen Durchschnitt. Nichts, was im Gedächtnis bleibt, aber auch nichts, was man nach zwei Minuten aus macht, weil es so nervt. Der Großteil war irgendwo okay (wenn man keine hohen Ansprüche stellt und sich nur berieseln lassen will), nur ein paar Sachen möchte ich loswerden. Im folgenden Spoiler.



    Das ist so das, was ich mir dachte, während ich gespielt hab. Soll jetzt nicht böse gemeint sein, sondern einfach ganz neutral. Es gibt definitiv viel, viiiiel schlechtere Spiele, aber eben auch viel bessere.

    ~Sephi

  7. #107
    Zitat Zitat von Sephigruen Beitrag anzeigen
    Muss ich mir ehrlich vor jedem Spielstart dieses ~Bloody Daggers~ und so ansehen? Darauf und auf (manchmal sogar künstliche!) Ladebalken verzichte ich bei Makerspielen sehr gern.
    So als kleiner Tipp: Ihr könnt das durch Drücken von Enter/C auch einfach überspringen und gleich zum Titelbild gehen. Ist Standard bei unseren Projekten (wo wir das auch einbauen können).

    MfG Sorata

  8. #108
    Das hab ich gemerkt (und das geht ja auch bei kommerziellen Titeln manchmal). Nur dauert es doch ziemlich, bis das Titelbild erscheint, wenn ich drücke (wobei ich nicht weiß, ob es vielleicht an meinem ollen Laptop liegt.) War ja auch kein Riesenkritikpunkt jetzt.

  9. #109
    So ihr lieben. Zur Zeit bin ich an der überarbeitung von Force dran.
    Zuersteinmal habe ich den Fliehen-Bug und auch den Kaufen-Bug entfernt.
    Es wird jedoch noch etwas dauern bis ich euch ein Update machen kann. Denn momentan wird einiges überarbeitet.

    -Alexis Hiemis hat mir ein Skript gebaut, mit dem ich die Lichteffekte neu arrangieren kann, wodurch die Performance verbessert wird. Dafür muss ich aber noch die Dungeons überarbeiten,
    (Dadurch sollte auch die Sichtbarkeit in der Dunkelheit etwas besser werden. Wobei ich damit, wie gesagt, zur jetzigen Zeit keinerlei Probleme sehe.)
    -Wir spielen gemeinsam noch einmal die Demo durch und besprechen welche Dialoge überarbeitet werden und was überarbeitet wird. (Hierbei können wir auch nochmal aktiv nach Fehlern suchen.) [Hierbei wird auch versucht um Alex noch etwas attracktiver zu gestalten]
    -Die angesprochene Anfangspassage kurz nach Kapitelstart mit Allan, wo man in Desendia questen muss wird überarbeitet
    -Die neue Version wird ohne installiertes XPRTP funktionieren
    -Der "Ich nehm Velibor die Ausrüstung weg und geb sie Allan"-Bug funktioniert nun auch nicht mehr. Tut mir leid :P
    -Die Schriftzüge kriegen weiße outlines
    -Einige Details der Storyline werden überarbeitet
    -Mit meinem Komponisten habe ich auch gesprochen. Wie es mit der Musik weitergeht kann ich nicht sagen. Aber es wird im Update aber wohl erstmal so bleiben.

    Ich glaube das war erstmal alles. Ich hoffe ich hab nichts vergessen.

    LG
    MajinSonic

  10. #110
    Hey Majin,

    bisher sehr witziges Spiel Allerdings komme ich momentan nicht weiter und hege auch schon die Vermutung, dass die Demo abrupt ein Ende gefunden hat...


  11. #111
    Hallo, Stille


    Ich hoffe das hilft dir. Die Demo hat ein deutliches Ende. Also kein "Ich lass dich bis zum Ende dumm rumlaufen"

    LG
    MajinSonic

  12. #112
    So hab erstmal schönes spiel muss man ja mal sagen habe es grade runtergeladen und dann aber leider nach 10 minuten schon den ersten bug endeckt so da sich im spiel nicht mehr weiter komme unzwa bei dem raum mit den fackeln im keller von der kirche habe ich erst die rechte fackel angezündet so das sie eine normale flamme hat und keine lilane und danach erst die linke wo mir dann gesagt wirt ja die müssen alle lila sein Hier mal ein bild davon ich werde es mal weiter testen und schauen ob mir weitere fehler auffallen

    Edit : ich habe mich noch ein bisschen mehr umgeschaut und noch mehr pulver gefunden nun habe ich es an der fackel versucht dort kommt aber kein pulver rein schütten oder nicht fenster habe es dann nochmal neu gestartet das spiel habe es mal so gemacht erst die linke fackel dann die rechte und dann die untere so geht es


    Edit 2 : also ich muss mal sagen der boss kampf am ende bei der kriche ist etwas zu schwer wurde weg gehauen ohne da sich mich heilen konnte oder sohnstiges ist bei dem kampf auch zufall wer ran kommt ? wenn ja bitte nochmal über arbeiten den das ist einfach zu schwer ich konnte den boss beim ersten versuch mal grade nur bis zu häflte runter kriegen beim 2 dann hatte er noch ein bisschen mehr weg an leben jetzt beim 3 versuch war er schon im roten bereich...

    dann ist mir noch aufgefallen es gibt in der kirche(keller mit gezählt) insgesamt 7 truhen und nur 2 davon kann man benutzen und die sagen einem dann da ist nichts drinne warum ist das bei den andern 5 nicht ?

    ich werde später mal noch weiter testen da ich grade ehrlich gesagt keine lust auf den boss da habe


    MFG TheCall
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ss (2014-03-15 at 05.07.31).jpg  

    Geändert von TheCall (15.03.2014 um 18:05 Uhr)

  13. #113
    Also ich hab das ganze mal gechecked. Bei mir kann ich die Fackeln in beliebiger Reihenfolge anzünden. Pulver befindet sich im Fass neben der Fackel und in einer blauen Vase eine Etage höher.

    Ich hoffe, dass du nun weiterspielen kannst. Denn so ein Fehler kam bisher noch nicht vor.

    LG
    MajinSonic

  14. #114
    Und wie ist das mit dem skellet boss ist es normal das der so hart ist ? Hab den jetzt 9 mal versucht und immer schafft er mich bevor ich ihn töten kann

  15. #115
    Der ist eigentlich total einfach zu besiegen. Im Endeffekt benutzt du 3x Heiligenschein. Dann befreist du deine Verbündeten unter "Technik" und danach haust du weiter die zauber drauf. Theoretisch ist der in 5 Runden zu legen.
    LG
    MajinSonic

  16. #116
    Danke für die schnelle Hilfe, Majin!

    Wenn ich mit dem Spiel durch bin, werd ich sicher noch die ein andere Anmerkung niederschreiben.
    Was mir allerdings gerade beim spielen aufgefallen ist:

  17. #117
    Der Bürgermeister hat erklärt dass die Taru Orks sich wie Menschen benehmen und deren Kultur übernehmen. Das ist auch der Hauptstreitpunkt der beiden Orkparteien.
    Die anderen Orks leben eher wild, wodurch zwischen den beiden Parteien ein deutlicher Kontrast zu sehen sein sollte

    LG
    MajinSonic

  18. #118
    Ah, alles klar - ein Kollege und ich let's playen das Spiel gerade, und beim quatschen fällt wohl doch einiges an Information durch die Konzentration flach

  19. #119
    Endlich mal wieder ein RMXP Spiel, dass Potenzial zu haben scheint. Runtergeladen.

  20. #120
    So, wir sind jetzt durch. Auf das LP bzw. unsere Auswertung werde ich später noch verlinken, wenn alles soweit hochgeladen ist.


    Vorerst allerdings eine kurze schriftliche Auswertung von mir:

    Auch wenn die Story bisher noch etwas wirr zu sein scheint, hast du bei mir zumindest erreicht, dass ich wissen will, wie die Handlung voranschreitet. Dadurch hat mich das Spiel zumindest motiviert - wie und wann werden Allan und sein Sohn wieder aufeinandertreffen? Was treibt Alex, ob er sich wieder in Schwierigkeiten maneuvriert hat? Und was hat es denn nun genau mit der Kirche auf sich? Die Auflösung ist stellenweise leider etwas langweilig nüchtern (die Szene in der Gerrard Allan wiedertrifft war mir etwas zu statisch. Man flieht, ohne wirklich unter Zugzwang zu sein (obwohl das Spiel es anders suggeriert) und dann stehen Allan und Co. einfach so herum. An der Stelle z.B. wurde Potential für eine Cutscene und auch Dramatik verschenkt.).
    Auch gab es einige Szenen, die irgendwie seltsam getimed waren. Im Intro wäre es meiner Meinung nach besser gewesen, erst die Truppe um Velibor zu spielen und dann auf das Schiffsunglück und die Szenen danach zu schwenken. Ich verstehe das Element, dass du hier anwenden willst, aber mich hat die Umsetzung nicht so wirklich überzeugt. Auch der spätere Flashback von Gerard... kommt mir irgendwie zu spät. Hätte man viel besser als Überleitung zu Gerrard nutzen können. Der Flashback soll an der Stelle wohl verdeutlichen, dass Talsida doch kein so großes Biest ist... aber ist sie das wirklich? Letzlich stimmt sie ja doch immer zu
    Aber wie gesagt, ich will diesen Aspekt deines Spiels nicht zu schlechtreden - denn letzlich ist er das nicht. Die Erzählweise ist durchaus gelungen und ich zumindest will ja wissen, wie es weitergeht, also haste schon ne Menge richtig gemacht.

    Die Charaktere selbst sind insgesamt eher so mittelmäßig; jeder hat schon so seine deutlich erkennbaren Eigenheiten, aber oft sind sie alle ja-Sager. Im wörtlichen Sinn... und eine gewisse Empathie fehlt ihnen leider auch. Bzw. sollen sie wohl an einigen Stellen Empathie zeigen, aber es kommt nicht so wirklich rüber.
    Stellenweise hab ich auch das Gefühl als würden die Charaktere sich selbstironisch verhalten bzw. du dich gegenüber deinem Spiel. Der Quest mit den Dieben war auf jeden Fall ein ziemlicher "wtf"-Moment und das Verhalten von Allan völlig irrational. Und direkt nachdem man eingewilligt hat die Diebe unschädlich zu machen das Haus der Bürgermeisters auszurauben... lässt die Charaktere, die eigentlich keine finstere Motivation haben, und die gesamte Szene etwas sehr seltsam wirken.

    Mapping und Gameplay waren insgesamt in Ordnung, aber leider ziemlich 08/15. Gefühlt sehen die Städte alle gleich aus, und in Dungeons besteht immer die Gefahr des Orientierungsverlustes. Auch wenn es ein paar "Geheimnisse" gibt, so wirklich motiviert zum erkunden war ich nicht. In den bisherigen Dungeons und Wäldern gab es auch nicht viel, und vor allem keine besonders coolen Dinge, für die sich die Entdeckungstour lohnt. Keine Quests sind dort versteckt, keine besonders tollen Items, nichts. In den Städten sieht es ähnlich aus, man findet hin und wieder mal ein paar nette Kleinigkeiten, aber nichts cooles. Die Interaktion mit den NPCs war auch kaum vorhanden, und die Quests eher dröge.
    Stattdessen wird Spielzeit gestreckt indem man ewig lang gegen Fledermäuse und Wölfe kämpft, weil Verwirrung und Blutung schon reichlich nerven können. Ich finde die Gegnerdichte im Spiel eigentlich sehr angenehm (auch wenn das respawnen nervt), aber normale Standardkämpfe sollten so anstrengend nicht sein. Zumal es auch keine Belohnung gibt, das leveln lässt zu lange auf sich warten, und statt in der Story voranzuschreiten, muss man wertvolle Minuten seines Lebens darauf verschwenden, die Charaktere mit Heilitems zu versorgen. Die Bosskämpfe hingegen waren alle ziemlich einfach...
    Klar, es ist nur eine Demo - dennoch: mein Entdeckertrieb wurde nicht gesättigt. Und das, obwohl du schon überall Secrets einbaust. Ich würde dir empfehlen, dich zumindest mal kurz mit der Baldur's Gate reihe auseinanderzusetzen. Auch wenn die Motivation dort eine völlig andere ist, und Häuser "looten" dadurch nicht ganz so sehr gegen die Helden spricht, so wurden eben jene Aspekte des Lootens und des Entdeckens sehr gut umgesetzt.


    Puuh, jetzt ist der Text doch größer geworden als erwartet. Ist jetzt sicherlich etwas unstrukturiert und unübersichtlich - und ich hab sicher auch einiges vergessen - aber es sollte dennoch ein paar Schwächen klarmachen. Am meisten freuen würde ich mich über logischeres Looten und mehr Dinge um den Entdeckertrieb zu stillen. Der Rest ist im Großen und Ganzen schon in Ordnung, auch wenn die Dialoge hier und da etwas lebendiger sein könnten.

    Bugs und Glitches wurden natürlich auch ein paar gefunden, dazu dann aber mehr im Zusammenfassungspart des LPs.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •