Die Ergebnisse des letzten DevStreams musste ich erst noch etwas aufarbeiten. Aber nun kann ich das ganze einmal präsentieren. Wir haben an einem neuen Questlog gearbeitet. Dieser ist mMn deutlich strukturierter und auch ansehnlicher

Sobald man den Questlog öffnet erscheinen zuerst die Hauptaufgaben. Je nach Anzahl der Quests sind rechtsseitig Balken vorhanden durch die man durchschalten kann.

Der Contentbereich zeigt dann direkt die Aufgabe mit einem kleinen Bild, was dazu passt.

Mit einem Druck auf die RECHTS und LINKS Taste kann man dann durch die einzelnen entdeckten Ortschaften wechseln.
Je nach Anzahl Quests werden dann hier wieder Balken dargestellt.

Ihr wisst bei dieser Darstellung also, dass ihr irgendwo einen Quest vergessen habt. Außerdem seht ihr auch, welche Quests ihr erledigt habt. Ich fand es schöner die Sachen und die Informationen drin zu lassen, damit man sich nochmal vor Augen führen kann welche Quests man bereits gemacht hat um ggf. auch Verwechslungen zu vermeiden.

Mit den HOCH und RUNTER - Tasten kann man auch hier durch die Quests schalten. Ist kein Quest vorhanden erscheint auch wie oben auf dem Screen keine Content Box.
Gehen wir nun aber auf einen Quest, den wir bereits kennen (egal ob gelöst oder nicht) wird die Box wieder angezeigt.

Das wärs soweit von mir

LG
MajinSonic