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Thema: [XP] Force / Force - Origins (Im Tiefkühlfach)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    In wenigen Minuten startet der Game-Dev-Stream zu Force
    Unser heutiges Thema ist Questlog. Wir beginnen bei den Grafiken bis hin zum Skripting um das zusammenzusetzen

    http://twitch.tv/majinsoniclp

    LG
    MajinSonic

  2. #2
    Die Ergebnisse des letzten DevStreams musste ich erst noch etwas aufarbeiten. Aber nun kann ich das ganze einmal präsentieren. Wir haben an einem neuen Questlog gearbeitet. Dieser ist mMn deutlich strukturierter und auch ansehnlicher

    Sobald man den Questlog öffnet erscheinen zuerst die Hauptaufgaben. Je nach Anzahl der Quests sind rechtsseitig Balken vorhanden durch die man durchschalten kann.

    Der Contentbereich zeigt dann direkt die Aufgabe mit einem kleinen Bild, was dazu passt.

    Mit einem Druck auf die RECHTS und LINKS Taste kann man dann durch die einzelnen entdeckten Ortschaften wechseln.
    Je nach Anzahl Quests werden dann hier wieder Balken dargestellt.


    Ihr wisst bei dieser Darstellung also, dass ihr irgendwo einen Quest vergessen habt. Außerdem seht ihr auch, welche Quests ihr erledigt habt. Ich fand es schöner die Sachen und die Informationen drin zu lassen, damit man sich nochmal vor Augen führen kann welche Quests man bereits gemacht hat um ggf. auch Verwechslungen zu vermeiden.

    Mit den HOCH und RUNTER - Tasten kann man auch hier durch die Quests schalten. Ist kein Quest vorhanden erscheint auch wie oben auf dem Screen keine Content Box.
    Gehen wir nun aber auf einen Quest, den wir bereits kennen (egal ob gelöst oder nicht) wird die Box wieder angezeigt.



    Das wärs soweit von mir

    LG
    MajinSonic

  3. #3
    Heute hab ich die letzte Sequenz und den Final-Boss in Kapitel 2 angefangen.
    Für den Boss habe ich mir eine Taktik zurechtgelegt und die Posen sind soweit fertig. Morgen werde ich das ganze implementieren.

    Im Anschluss an die Szene geht es los mit NPC's, Monstern, Sidequests, einer optionalen Stadt (die eine kleine optionale Substory hat, je nachdem wie man sich in der Hauptstory verhalten hat).

    Danach werde ich verstärkt an Kapitel 1 von Force-Origins werkeln. Solange aber die neuen Tilesets nicht alle beisammen sind werde ich keine neue Demo zeigen, sondern den Spielfortschritt vorantreiben. Außerdem warte ich auch noch auf die neuen Musikstücke, die den Force-OST erweitern werden.

    @__@ So viel zu tun!

  4. #4
    Heute ist es mal wieder soweit. Um 18:30 Uhr gibt es einen Dev-Stream!
    Auf der Igel-Liste steht heute der Bau eines "Reisesystems". Ich habe ziemlich genaue Vorstellungen davon. Ich hoffe ihr schaut alle mal rein :3

    LG
    Der Iglerich

    http://twitch.tv/majinsoniclp

    *EDIT*
    Ich habe das Reisesystem gebaut,


    Zur Vollversion hin wird noch eine Minimap eingefügt wo man per "Glitzersternchen" angezeigt bekommt wo der Ort ist.
    Nur bringt das nicht viel, solange ich die WorldMap nicht fertig habe.

    LG
    Der Iglerich

    Geändert von MajinSonic (26.01.2016 um 19:33 Uhr)

  5. #5
    Heute um 18:30 Uhr findet wieder ein Game-Dev Stream statt.
    Diesmal werden wir Monster animieren und ausbalancieren. Außerdem erstellen wir für diese Skills usw.

    http://twitch.tv/majinsoniclp




    Das Ergebnis des heutigen Dev-Streams sind 4 voll animierte Gegner die es ins KS geschafft haben :3

    LG
    Der Iglerich

    Geändert von MajinSonic (02.02.2016 um 21:31 Uhr)

  6. #6
    Allan gegen die Arkanen, währe sicher nen lohnender optionaler Bossfight ^^
    Jedes Element übernimmt im Kampf eine Aufgabe und man muss sie eines nach dem anderen ausschalten. Um den Wegfall eines Elements zu kompensieren, erhält jeder Gegner nach dem Ableben eines seiner gefährten ein Powerup und wird komplett geheilt

    Geändert von Yenzear (04.02.2016 um 09:37 Uhr)

  7. #7
    @Yenzear:
    Ziemlich nette und vorallem nervige Idee xD

    Kurze Ankündigung:

    Heute Abend um 18:30 Uhr beginnt der Game-Dev-Stream zu Force. Heute basteln wir einen Quest. Einen genauen Plan dafür hab ich schon. Dazu gibt es ein optionales Gebiet und einen Minidungeon!
    Den werden wir dann mit etwas Gameplay aufhübschen
    Heute wird also gemapped und Gameplay-Eventing gemacht :3

    http://twitch.tv/majinsoniclp

    LG
    Der Iglerich

  8. #8
    Wieso nervig? xD
    Ist alles eine Frage des Balancings und der Taktik des Spielers ^^ Im Schlimmsten Fall wird man entweder von einem verbliebenen DD geonehitet oder man kann den verbleibenden Heiler nicht killen, weil er sich instant voll heilt xD

  9. #9
    Hallo, bin gerade auf dem Weg ins böse Orklager, aber die Unübersichtlichkeit des Wald-/Höhlensystems lässt mich derzeit nicht weiterspielen.
    Eine Skizze, die zeigt, welcher Höhlenausgang wohin führt, wäre toll. Ich möchte gern den ganzen Wald untersuchen und nicht plötzlich durch sein.

  10. #10
    Irgendwo hab ich so eine Zeichnung mal gemacht! Wenn ich daheim bin und sie finde lasse ich sie dir zukommen.

    Als kleiner Tipp für die Höhle. Es stehen kleine Kristalle herum. Diese weisen den Orks den Weg durch dieses Höhlensystem.
    (Den Tipp gibt dir auch eine der Wachen am Ost-Wall)

    Ich kann verstehen, dass du dir alles ansehen willst, ich hoffe ich finde die Karte

    LG
    MajinSonic

  11. #11
    Heute findet um 18:30 Uhr der wöchentliche Game-Dev-Stream statt!

    Dieses Mal werden wir Städte etwas lebendiger gestalten. Kinder die sich einen Ball hin und herwerfen, NPCs die mal eine Pose einnehmen. Mal schauen was uns alles so einfällt

    http://twitch.tv/majinsoniclp

  12. #12
    Hier einmal das Ergebnis des letzten Dev-Streams.
    Wir haben die Kinders zum spielen animiert

    Später hab ich dann noch den netten Herrn am Inn hinzugefügt, der seinen Hund streichelt.
    Mal schauen was man noch für Kleinigkeiten hinzufügen kann



    LG
    Der Iglerich

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